Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murzel am 20.01.2003, 7:01 Uhr

Ehrlich

Ich kann verstehen, wenn Dein Arbeitgeber nicht gut auf Dich zu sprechen ist. Bei einem Kleinstbetrieb dürfte der Ausfall einer Arbeitskraft existentiell sein und wenn eine frisch eingestellte Kraft quasi sofort schwanger wird und auch die Schwangerschaft komplett krankgeschrieben wird, wäre ich als (u.U. existentgefährdeter) Arbeitgeber auch nicht besonders kompromissbereit.

Wenn meine Angestellte mir noch dazu einen Brief schreibt, in dem sie mir mitteilt wie sie ihre Arbeitszeiten künftig einzuteilen gedenkt, wäre bei mir der Ofen endgültig aus. Normal ist in meinen Augen, so etwas mit dem Chef mündlich zu besprechen, um zu sehen, was sich im betrieblichen Zusammenhang machen läßt. Aber Du wirst ja schon wissen, warum Du nicht das persönliche Gespräch gesucht hast.

Nimm Dir am besten einen Rechtsbeistand.
Ich würde nicht erwarten, daß sich auf zwischenmenschlicher Ebene noch was regeln läßt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.