Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 21.01.2003, 11:21 Uhr

@adaeze

Als AG in einem Kleinbetrieb, kann ich Dir sagen, dass es grundsätzlich ein gewaltiger Unterschied ist, ob jemand nach 3 Monaten oder 5 Jahren schwanger wird - das ist kein Angriff (wir haben fast ausschließlich junge Frauen im entsprechenden Alter - einschließlich mir mit 2 Kindern). Das kann aber natürlich kein Argument sein, dass man keine Kinder mehr bekommt.
Ich fand Murzels Posting überhaupt nicht als Angriff.
Es bleibt Dir m.E. nichts als selbst zu kündigen. Der AG muss Dich nur zu alten Konditionen einstellen, da nützt das Teilzeitgesetz bei 2 Angestellten überhaupt nichts. Er muss Dir auch nicht kündigen und keiner Auflösung zustimmen (letzteres wird er vielleicht machen, wenn Ihr noch miteinandern kommunizieren könnt, er hat keine Nachteile dadurch, aber Du wahrscheinlich auch keine Vorteile - Achtung kein Angriff, kenne Vorgeschichte nicht).
Soweit ich weiß, bekommt man aber trotzdem Arbeitslosengeld, wenn man aus triftigem Grund gekündigt hat und so wie Du es darstellst, musst Du ja. Allerdings errechnet sich Arbeitslosengeld immer nur nach der Verfügbarkeit - also in Deinem Fall auf Teilzeitniveau - glaube ich, musst Du einfach mal fragen - am besten jetzt schon mal beim AA als arbeitssuchend melden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.