Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @Grit am 18.10.2005, 17:28 Uhr

Bin ich eine Rabenmutter weil ....

ich Vollzeit arbeite? Ich stelle mich mal vor, also ich bin 25 Jahre alt habe 2 Kinder (3 u. 7 Jahre) bin gelernte Bürokauffrau. Als Bürokauffrau habe ich keinen Job gefunden, und da das Geld nicht gerade so vom Himmel fällt, habe ich mir überlegt was anderes zu lernen. (Mein Traum Krankenschwester) gesagt getan, ich habe mich beworben und siehe da ich habe eine Lehrstelle bekommen, bin seit April 05 dabei. Jetzt meine Frage: bin ich eine Rabenmutter weil meine Kinder mich selten sehen und viel bei Oma u. Opa schlafen müssen? (Frühschicht 6 Uhr - 14.12 Uhr, Spätschicht 13 Uhr - 21.24 tja und dann Nachtschicht) Muss dazu sagen mein Mann ist Bäcker, muss also auch früh raus. Er arbeitet aber bei seinen Eltern (Oma u. Opa) Deshalb müssen die Kids wenn ich Frühschicht habe auch immer bei meinen Schwiegereltern schlafen.
Ich wohne auf nem Dorf und da wird viel geredet unter anderem das ich eine Rabenmutter sei die sich lieber keine Kinder angeschaft hätte, hat ja sowieso kaum Zeit für ihre Kinder. Das ärgert mich so sehr. die wissen wohl alle nicht wirklich was auf dem Arbeitsmarkt los ist. Wenn ich nicht arbeiten würde wäre es denen auch nicht recht, oder?
Wie seht Ihr das? Sind wirklich alle Vollzeit berufstätige Mütter Rabenmütter? Wem geht es ähnlich?

LG Grit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.