Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von coqrouge am 05.07.2006, 8:40 Uhr

Betreuungszeiten

Hallo,

ich hatte meinen ersten Sohn auch ab 11 Monaten bei der Tamu, den zweiten bereits ab 7 Monaten.

Meine Erfahrung damit ist, daß wenn die Tamu mit den Kindern gut klarkommt und man selber auch (mindestens genauso wichtig, damit man ein gutes Gefühl hat und auch loslassen kann, wenn es Geheule gibt) die tatsächlichen Zeiten nicht so wichtig sind.

Meine Kinder waren in die Familie integriert und geborgen und wollten manchmal einfach nur weiterspielen statt jetzt mit mir zu kommen. Dazu muss ich sagen, daß mein älterer Sohn sehr Mama-bezogen war, ich habe jeden Morgen mindestens 15 min mit ihm auf dem Schoss dort gesessen, bevor ich gegangen bin. Aber auch er hat im Laufe des Tages nie gefragt, wann ich denn nun käme.

Mir war es wichtig, die Zeit, die ich mit den Kindern verbringe, gut zu gestalten, d.h., wenn ich lange gearbeitet habe, habe ich an dem Tag nur noch was mit den Kindern gemacht und keine Pflichten erledigt. An den anderen Tagen war dann auch klar, daß ich eine halbe Stunde spiele, danach ist alleine spielen angesagt ohne ständig anzukommen.

Hat alles in allem gut geklappt, jetzt sind sie fast 6 und 4 und haben keinen Schaden von Mamas Berufstätigkeit!

Viele Grüsse, Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.