Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kai am 02.02.2005, 19:46 Uhr

Betreuungstage bei Krankheit (Beamte - NRW)

Hallo ins Forum,

nach achtjähriger Karriere als berufstätig Mutter ist es jetzt wohl so weit, dass ich morgen wegen Krankheit meiner Tochter nicht arbeiten gehen kann. Ich habe keine andere Betreuungsmöglichkeit und will morgen auch erst mal mit ihr zum Arzt. Leider habe ich überhaupt keinen Plan, was ich wem melden muss.
Stehen mir überhaupt Betreuungstage zu? (Meine Tochter ist acht, ich kann sie doch nicht alleine lassen...)

Wär lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße,
Kai

 
6 Antworten:

Re: Betreuungstage bei Krankheit (Beamte - NRW)

Antwort von Tanzmaus am 02.02.2005, 21:25 Uhr

Also laut Gesetz stehen dir als alleinerziehende Mutter 20 Tage und als verheiratete je 10 Tage pro Jahr zu. Allerdings brauchst du einen Krankenschein. Die Kinderärztin hilft dir aber bestimmt.
Heike

und gute Besserung für dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungstage bei Krankheit (Beamte - NRW)

Antwort von Tanzmaus am 02.02.2005, 21:27 Uhr

achso, du müsstest deinem Arbeitgeber aber morgen bescheid sagen, dass du wegen der Krankheit deines Kindes nicht zur Arbeit kommst (genau so, wie du es machen müsstest, wenn du krank bist).
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungstage bei Krankheit (Beamte - NRW)

Antwort von Jari am 03.02.2005, 8:05 Uhr

Hi,

die Tage stimmen nicht. Bei Beamten gelten andere Tage, bei uns in M-V z.B. 8 Tage pro Kind und Jahr. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass mache nur 4 Tage,egal wieviele Kinder man hat, bekommen. Also erkundige Dich bei Deiner Personalabteilung, wie das bei euch geregelt ist.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der post in nrw nur 4 tage

Antwort von midgie am 03.02.2005, 9:37 Uhr

vg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jawoll, es sind 4 Tage egal wie viele Kinder!!ot

Antwort von Henni am 03.02.2005, 9:59 Uhr

r

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jawoll, es sind 4 Tage egal wie viele Kinder!!ot

Antwort von kathinka78 am 03.02.2005, 14:18 Uhr

ja, stimmt. vier tage sinds nur. es sei denn - du verdienst wenig, d.h. unter der beitragsbemessungsgrenze. so wurde es mir zumindest im studienseminar erklärt. ich bin laa und habe wegen des geringen einkommens zehn tage.
die bez.-reg. müsste dir da auskunft geben können.
wg der krankmeldung - dein kia stellt dir ein schreiben aus, dass du wegen erkrankung deines kindes zuhause bleibst, da das kidn betreut werden muss.
gute besserung an deine tochter.
lg, katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.