Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 21.03.2018, 10:15 Uhr

Berufswahl: MINT

Ich bin eine von denen, die trotz hoher technischer Affinität nicht in den technischen Bereich gegangen ist.

Aber das lag weniger an nicht wollen, als an zeitlichen Restriktionen. Ich musste einen Studienplatz BWL mit starkem Fremdsprachen-Schwerpunkt zugesagt haben, bevor ich für mein alternativ angestrebtes Wirtschaftsingenieur-Studium eine Zu- oder Absage erhalten hätte.. ob Männerstudium oder nicht, war mir wumpe, im BWL-Studium waren wir auch nur 10% Frauen

Heute bin ich heilfroh, dass ich damals so entschieden habe. Das liegt vor allem daran, dass bei Kinderpausen (die ich nicht exzessiv genutzt habe) m.E. die "Haltbarkeit" des Wissens im technischen Bereich deutlich geringer ist.
Das ist aber jetzt auch schon 25 Jahre her...

Heute bin ich im kfm. Bereich tätig und sehr glücklich mit meinem Job. Ich habe mir aber auch immer Unternehmen gesucht, die technik-lastig sind, mit Mode oder Beauty oder so was könnte man mich jagen :-)

Und wenn bei mir in der Umgebung einer IT-Probleme hat, kommt er gerne zu mir.

Als Kinder habe ich "nur" Jungs aufzubieten, so dass ich zu Hause das Thema nicht aktuell habe, aber mir ist es sehr wichtig, hier im Unternehmen gerade die jungen Mädels zu fördern, egal ob technisch oder kaufmännisch.

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.