Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 18.03.2018, 11:34 Uhr

Berufswahl: MINT

Na ja, ich sollte eine Ausbildung machen, da mein Vater dem Rentenalter nah war.
Ich hab meine Ausbildung 6 Monate nach seinem Rentenbeginn abgeschlossen.

Abi war deswegen nicht drin, 5 Jahre nach Ausbildungsende habe ich meinen Betriebswirt im Abendlehrgang abgeschlossen und finde dass ich nicht so schlecht verdiene als Teamleitung im Buchhaltungsbereich.

Wenn ich nach meinen schulischen Fähigkeiten und Interessen gegangen wäre und Abi oder Fachabi gemacht hätte, wären meine Schwerpunkte Biologie, Chemie und Erdkunde gewesen. Studiert hätte ich dann Biochemie oder Geologie.

Ich hatte mit Anfang 30 überlegt das Abi nachzumachen und noch zu studieren, aber auf weniger Gehalt hatte ich keine Lust und zudem dann mit Anfang 40 wieder von 0 ins Berufsleben zu starten war mir nicht geheuer. Darum habe ichs gelassen.

Ich bin heute nicht super glücklich, aber auch nicht so unglücklich, dass ich mein Leben komplett umkrempeln müsste. Außerdem ist Sicherheit als Alleinverdienerin wichtiger als einen Traum zu verwirklichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.