Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubu91 am 27.01.2021, 16:45 Uhr

Belastender Job

Hallo zusammen,

ich brauche mal eine ganz sachliche Meinung "unbeteiligter" Dritter :

Ich bin im 5. Monat schwanger und Teamleiterin in einem Büro. Soweit so unkritsch. Viel zu tun haben ich schon immer, allerdings bin ich die letzten Monate immer mal wieder ausgefallen. Im 3. Schwangerschaftsmonat, wegen Übelkeit/Erbrechen wobei ich hier auch jeden Tag von zu Hause aus gearbeitet habe (auch wenn es nicht immer 8Std waren).

Jetzt bin ich wieder für eine Woche krank geschrieben, wegen grippalem Infekt mit erhöhter Temperatur (zum Glück kein Corona), und habe gestern mal komplett ausgesetzt. Heute schaue ich in meine Mails und da wird so getan, als ob ich schon seit 3 Wochen unentschuldig fehlen würde. Auf einmal musste gestern alles mögliche erledigt werden was angeblich besonders dringend oder wichtig wäre.

Darf ich nicht auch mal krank sein? Es wird vorausgesetzt das ich arbeite, obwohl ich krank bin. Teamleitung hin oder her. Wenn ich im Krankenhaus wäre könnte ich schließlich auch nichts machen.

Wahrscheinlich würde mich das nicht so sehr stören, wenn ich wenigstens die Möglichkeit hätte Urlaub zu nehmen. Habe noch 25 Tage (mit Resturlaub Vorjahren - ohne Anspruch im MuSchu) und mein Chef hat schon druchblicken lassen, dass ich die Tage nicht vor dem MuSchu im Mai nehmen könnte. Zudem hat er bei unserer IT angefragt, ob ich meinen Laptop und mein Handy mit in den MuSchu/EZ nehmen dürfte (normalerweise werden diese Dinge bei langer Abwesenheit einkassiert) - was stellt er sich vor? Dass ich im Kreissaal nebenbei Mails beantworte?

Ich finde das Verhalten echt unmöglich oder was meint ihr?

Um mich etwas zu entlasten, habe ich gedacht, ich frage mal ob ich den Urlaub ggf. ab sofort immer Montags nehmen könnte. So hätte ich nicht so eine lange Woche.

Bin irgendwie ratlos...

Danke für eure Gedanken und Meinungen.

VG
Bubu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.