Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von mellomania  am 29.01.2021, 20:19 Uhr

im mutterschutz DARF Frau nicht arbeiten!!

außer sie verzichtet schriftlich auf den vorgeburtlichen. der nachgeburtliche ist unantastbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten zwischen elternzeit und neuem mutterschutz

Hallo, Ich bin gerade am durchspielen aller Möglichkeiten, die für mich möglich sind. Ich bin nun erneut schwanger und befinde mich bis einschließlich Januar in Elternzeit von Kind 1. ich arbeitete davor in einem Hotel, dort gibt es nun einen neuen Chef, der coronabedingt ...

von @sumsebiene 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Lösung Mutterschutz/Umzug usw...

Guten Tag Ich bin gerade in der SSW 7. Es ist noch sehr früh aber die erste Fragen beschäftigen mich schon sehr. Ich wohne noch alleine und habe da eine Arbeit in Vollzeit. Mein Freund wohnt 1,5 Std entfern. Unsere idealen Plan ...

von galany 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Nach Mutterschutz wieder Vollzeit Beruftätig

Hallo, Ich hab noch 3 Wochen Mutterschutz vor mir (leider). Ich freue mich so extrem auf meinen Wiedereinstieg. Ich würde gerne eure Erfahrungen hören, wie ihr im Büro behandelt wurde, wie es für euch selbst war, und wie gut es geklappt hat,nach 8 Wochen wieder komplett ...

von Kleinermensch 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Genehmigter Urlaub vor Mutterschutz wird jetzt doch abgelehnt

Hallo! Ich bin jetzt in der 30. SSW. Ab 01.07. sollte ich meinen Resturlaub für dieses Jahr nehmen, ab dem 26.07. beginnt mein Mutterschutz. Ich hatte damals bei einer Teambesprechung meinem Chef und den Kollegen die Wahl gelassen, ob ich den ganzen Resturlaub vor dem ...

von Blackmail 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Wiedereinstieg nach Mutterschutz

Hallo und herzlich Glückwunsch euch allen zu euren Schätzen. Meine Anna ist jetzt 5 Wochen alt und Ende des Monats sollte ich wieder mit der Arbeit anfangen. Die Rede ist von 19 Stunden komplett im home Office mit ein paar Ausnahmen. Anfangs erst mal weniger, da ich noch ...

von AugSep16 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Bezahlung Mutterschutz in Elternzeit

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe zwei Jahre Elternzeit eingereicht. Elterngeld bekomme ich nur für das erste Lebensjahr, weil ich dann eigentlich wieder arbeiten wollte, das geht aber nun aus unterschiedlichen Gründen nicht. Wenn mein Kind 12 ...

von LanaMama 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Urlaubsanspruch bei Mutterschutz zzgl. Elternzeit

Hallo, ich bin ein wenig überfragt. Ich bin schwanger und am 02.04.2016 ist der ET, entsprechend gehe ich am 20.02.2016 in Mutterschutz und danach direkt bis zum 1. Geburtstag des Kindes in Elternzeit, sprich 02.04.2017 (wenn sich der Knirps an den 02.04. hält ;)) wäre ich ...

von cuppy 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Urlaubsanspruch Elternzeit / Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben, kann mir einer meinen Urlaubsanspruch mitteilen? Werde im Netz nicht ganz schlau. Ich habe einen Jahresanspruch von 30 Tagen / 5 Tage Woche Kind 1 ist am 17.02.13 geboren, Elternzeit ohne Teilzeitarbeit bis 16.02.16. Ich habe noch einen Resturlaub von ...

von Bademeisterin77 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Urlaubsanspruch Elternzeit / Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben, kann mir einer meinen Urlaubsanspruch mitteilen? Werde im Netz nicht ganz schlau. Ich habe einen Jahresanspruch von 30 Tagen / 5 Tage Woche Kind 1 ist am 17.02.13 geboren, Elternzeit ohne Teilzeitarbeit bis 16.02.16. Ich habe noch einen Resturlaub von ...

von Bademeisterin77 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Zwischenzeugnis vor Mutterschutz/Elternzeit bei Umzug

Hallo ihr Lieben, ich gehe demnächst in Mutterschutz und anschließend Elternzeit. Momentan ist meine Arbeitsstelle in München. Ich werde aber aufgrund der Schwangerschaft zu Beginn der Mutterschutzfrist nach Stuttgart (Heimat) ziehen. Ich habe meinem Arbeitgeber in München ...

von farfalla0703 08.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.