Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sis am 07.03.2011, 13:06 Uhr

Babysitter anlernen

Hallo zusammen!

Ich habe zwei Kinder (1,5 + 5), bin im 7. Monat schwanger, vor einem Jahr in die Vorstadt gezogen, seit 9 Monaten wieder 20 Stunden in der Woche berufstätig, meine Putzfrau hat mich sitzengelassen -- und jetzt bin ich reif für einen Babysitter :-)
Das passende Mädel ist schon gefunden. Jetzt meine Fragen an Euch:

Wie habt ihr den Babysitter an die Kinder gewöhnt bzw. die Kinder an den Babysitter?

Und: Wie viel zahlt man heute eigentlich einer Schülerin (16 J.) so pro Stunde? Wird ein Unterschied gemacht, ob der Babysitter abneds oder nachmittags kommt?

Als ich damals (lang ist es her) als Babysitter gejobt habe, gabs so rund 5 Mark pro Stunde. Für ein Wochenende ( von Samstagmittag bis Sonntag Nachmittag) mit Übernachten 50 Mark. Heute würde man das wohl in Euro bezahlen, oder?

Für eure Tipps bin ich dankbar!

Sis

 
2 Antworten:

Re: Babysitter anlernen

Antwort von Sasumm am 07.03.2011, 19:13 Uhr

Wir sind auch grad auf der Suche und der übliche Satz ist wohl 5€ die Stunde. Glück haben wir (hoffentlich) bei der Suche. Wir fragen die Tochter unserer TaMu. Lt. Aussage der Mutti wird sie das bestimmt machen;-)

Übernachten soll sie bei uns vorerst nicht. Wir werden ein zweimal probieren, ob das klappt mit ihr, aber die beiden verstehen sich jetzt schon prima, dürfte also kaum etwas schiefgehen... (Am Anfang werden wir wohl nicht so weit gehen und nichts, wo wir nicht wegkönnen).

Babysitting hat sie auch schon öfter gemacht - sogar mit ins Bett bringen.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter anlernen

Antwort von novemberfee am 08.03.2011, 8:34 Uhr

Hallo, also...auch ich war einmal Babysitter. In den USA bekam ich unterschiedlich für 2 zu betreuende Kinder 5-10$. Das war vor 10 Jahren.

In Dtl. bekam ich für zwei Kinder tagsüber 8,- und abends , da sie ja schliefen 5,-.

Unserer eigenen Babysitterin nun (gelernte Erzieherin) geben wir tagsüber 6,50EUR und abends 5,-. Wir haben allerdings nur ein Kind, ich denke also, das Alter und die Erfahrung der Baybsitterin spielen eien Rolle sowie die Zahl der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Babysitter - was zahlt ihr?

Hallo! Ich habe einen Babysitter gefunden . Sie geht auf die FOS und macht derzeit ein Praktikum in unserem Kindergarten. Wieviel würdet ihr bezahlen? Zwei Kinder, + ins Bett bringen oder nur anwesend sein? Vielen ...

von Mia_76 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Tipps Babysitter Probleme/EIngewöhnung...

Hallo, meine beiden Kinder sind morgens von 8 bis 14 Uhr betreut im Kiga und bei einer Tamu. Ab und zu, ca. alle 2 Wochen, brauche ich aber auch nachmittags von 14-16Uhr eine Betreuung. Dafür habe ich mir nun einen Babysitter gesucht. Mit der großen vierjährigen klappt das ...

von Alema 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Stundenlohn für Babysitter

Wir brauchen gerade dringend einen Babysitter für unsere Kinder, da ich arbeiten muss und alle Großeltern auf einmal überhaupt keine Lust und Zeit haben Hab nur mal so im Internet nach Babysittern in unserer Nähe geguckt. Da steht ...

von zwergbertmama 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Guten Babysitter finden: WIe?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß, das hier ist das "Baby und Job" Forum, aber hier scheinen mir eine Menge realitätserprobter Damen unterwegs zu sein, die sich mit dem Thema eher auskennen, als im Baby Forum. Problem ist folgendes: Unser Sohn ist 9 Monate alt. Bislang wurde er ...

von juramaid 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Stundenlohn Tagesmutter / Babysitter

Hallo, ich arbeite seit kurzem wieder vormittags, und habe zwei Kinder in der Kita. Leider sind meine Kinder häufig krank, so dass ich mir überlegt habe, eine "Ersatzoma" zu suchen (wenns ganz schlimm ist bleib ich natürlich selbst zuhause) die dann die Kinder betreut. Nun ...

von melody 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Stundenlohn Babysitter abends?

HI, ich habe nur eine kurze Frage. Was zahlt ihr als Stundenlohn fürs Babysitten am Abend? Unsere Situation: Wir wohnen in Osthessen, haben zwei Kinder (8 und 4 Jahre) und zahlen unserer Kinderfrau 8€ als Minijob pro Stunde für die Betreuung tagsüber. Abends soll das ...

von Cordi+Lotte 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Babysitter gesucht

Hilfe wir brauchen Unterstützung! Wir sind eine junge Familie und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige Babysitterin mit viel Interesse und Herz für kleine Kinder. Betreuung nachmittags oder abends 1-2x/Woche auch 1x im Mon./WE. Gerne Selbstmutti, oder ...

von Carmen83 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Babysitter - was zahlen?

Hallo zusammen, ich schreibe hier zum 1. Mal, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich hole nun endlich meine Ausbildung nach, hab endlich eine Stelle gefunden :-) Dazu werde ich öfter mal einen Babysitter brauchen. überwiegend in den Abendstunden zwischen 18 und 24 ...

von Grey 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Hallo, geht Ihr öfter auch mal ohne Kind aus? Ich kenne einige Eltern, die gehen nie weg (und vermissen es auch nicht). Ich würde schon öfter mal abends weggehen, da schlafe ich dann auch nicht mehr immer schon um 21.30 Uhr auf dem Sofa ein.... Leider haben wir keine ...

von Rike33 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Referezn für Babysitter schreiben?

Hallo! Ich brauche eure Hilfe! Mein Babysitter möchte als Au Pair in ein anderes Land und braucht für die "Mutter" ein Referenzschreiben. Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht? Was soll ich (nicht) hineinschreiben? Was muß hinein? Sie ist ein super Babysitter ...

von Bee80 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.