Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juramaid am 20.04.2010, 15:41 Uhr

Guten Babysitter finden: WIe?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, das hier ist das "Baby und Job" Forum, aber hier scheinen mir eine Menge realitätserprobter Damen unterwegs zu sein, die sich mit dem Thema eher auskennen, als im Baby Forum.

Problem ist folgendes: Unser Sohn ist 9 Monate alt. Bislang wurde er (außer von uns natürlich) immer nur von den Omas betreut oder auch mal 2 Stunden nachmittags von den Nachbarinnen. Das klappte bisher ganz gut.

Nun möchten wir aber einen Babysitter engagieren, z.B. wenn wir abends mal weggehen möchten.

Wie habt Ihr Euren zuverlässigen und guten Babysitter für Eure Kleinen gefunden?

16-Jährige, die ihr Taschengeld aufbessern wollen gibt es ja genug. Aber die sind mit einem 9 Monate alten Baby doch wohl etwas überfordert.....

 
7 Antworten:

Re: Guten Babysitter finden: WIe?

Antwort von Flirrengel am 20.04.2010, 16:35 Uhr

Schau doch mal in einem Kindergarten, oft haben Kinderpflegerinnen nur einen Halbtagsjob und besseren sich ihr Gehalt durch Babysitten auf.

Dann könntest Du auch mal gucken in den Ausbildungs-Schulen für Kinderpflegerinnen (obwohl die da auch fast noch zu jung dafür sind) oder in Fachakademien für Sozialpädagogik (Ausbildung der Erzieherinnen), vielleicht möchte sich da jemand etwas dazu verdienen. Aushang am Schwarzen Brett.


Oder Du gibst eine Stellenanzeige auf....

Auf jeden Fall ist "Fachpersonal" schon etwas teurer als 16jährige die Babysitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Babysitter finden: WIe?

Antwort von doreen_fynn am 20.04.2010, 16:59 Uhr

hallo,

wir haben ja mehrere babysitter für unsere jungs,

babysitter 1 und 2 haben beide eine ausbildung zur erzieherin gemacht, nr 1 habe ich in der kita kennengelernt und einfach mal gefragt (das war vor 5 jahren), nr 2 ist die tochter einer bekannten tamu

nr 3 gefunden über www.wiesenknopf-leipzig.de - war der erste versuch und der hat bombig geklappt, er (jaaa, ein mann) ist ergotherapeut und einfach nur klasse als babysitter.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Babysitter finden: WIe?

Antwort von Morgen am 20.04.2010, 18:16 Uhr

Hallo liebe Juramaid,

ich hab im Bekanntenkreis rumgefragt bis ich jemand hatte. Ich koennte jemanden ganz Fremden ohne Referenzen nicht trauen. Fuer mich mussten die Referenzen von Bekannten kommen. Aber sicher kann man sich Referenzen auch anders einholen. Z.B. mit Eltern anderer Kinder sprehcen, die bei der gleichen Person in Betreuung sind.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Babysitter finden: WIe?

Antwort von Laufente123 am 20.04.2010, 22:33 Uhr

Wenn eine 16 jährige Babysitterin aus der direkten Nachbarschaft kommt und für den Notfall auf die eigene Mama zurückgreifen kann ist das doch kein Problem.
Meine 14 jährige Nachbarin hatte damals mal auf meine Kleine aufgepasst. Sie war bei uns im Haus, ihre Mama nebenan. Wie haben besprochen dass sie im Notfall das Baby schnappt und rüber rennt (damit nicht die Haustür zufällt). Ich glaube die Nachbarin hatte zudem noch einen Schlüssel.

Wenn der Gau passiert (Kind röchelt, verschluckt sich) dann kommen auch oft Erwachsene nicht klar und reagieren in Panik nicht mehr vernünftig. Würdest Du passend reagieren können?

Ansonsten haben die Artzhelferin unseres KA auch Babysitterdienste angeboten. War aber entsprechend teuer.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woahhh....ganz lieben Dank Euch allen!

Antwort von juramaid am 21.04.2010, 9:22 Uhr

Woaahhh, sooo viele gute und praktische Tipps! Ganz lieben Dank an Euch alle.

Mit den Referenzen haben wir uns das auch schon gedacht und uns im Bekanntenkreis umgehört. Aber das war nicht sehr ergiebig, weil da meistens auch nur die Eltern/ Schwiegereltern oder die Geschwister aufgepasst haben. Aber sowohl meinen Eltern als auch meinen Schwiegereltern ist ein "Nachteinsatz" vom Alter her nicht zuzumuten und unsere Geschwister wohnen weit weg.

Na ja, dann kann ja die lustige Suche beginnen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein tipp

Antwort von paulita am 21.04.2010, 9:47 Uhr

hallo
wir haben nach unserem umzug letztes jahr recht schnell jemanden für unsere kids gebraucht und haben sehr gute erfahrungen mit www.betreut.de gemacht. das kostet zwar etwas, wenn man ganze anzeigen lesen bzw. kontakt aufnehmen will, das bürgt aber zugleich dafür, dass es dort eher ernsthaft zugeht. wir hatten damals nach nur 24 stunden eine große menge sehr guter 'angebote': von der professionellen kinderfrau-agentur mit vielen referenzen über tagesmütter bis zu studentinnen oder erzieher. letztlich haben wir eine tagesmutter gewählt - weil wir für 2 monate eine brauchten - die weiterhin auch als babysitterin abends kommt, wenn wir es brauchen.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Babysitter finden: WIe?

Antwort von Isabella612 am 02.05.2013, 14:41 Uhr

Ich greife immer auf www.kinderfee.de zurück.
Da gibt es ein Bewertungssystem von Familien die die Babysitter schon gebucht hatten und ich war bisher immer zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stundenlohn Tagesmutter / Babysitter

Hallo, ich arbeite seit kurzem wieder vormittags, und habe zwei Kinder in der Kita. Leider sind meine Kinder häufig krank, so dass ich mir überlegt habe, eine "Ersatzoma" zu suchen (wenns ganz schlimm ist bleib ich natürlich selbst zuhause) die dann die Kinder betreut. Nun ...

von melody 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Stundenlohn Babysitter abends?

HI, ich habe nur eine kurze Frage. Was zahlt ihr als Stundenlohn fürs Babysitten am Abend? Unsere Situation: Wir wohnen in Osthessen, haben zwei Kinder (8 und 4 Jahre) und zahlen unserer Kinderfrau 8€ als Minijob pro Stunde für die Betreuung tagsüber. Abends soll das ...

von Cordi+Lotte 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Babysitter gesucht

Hilfe wir brauchen Unterstützung! Wir sind eine junge Familie und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige Babysitterin mit viel Interesse und Herz für kleine Kinder. Betreuung nachmittags oder abends 1-2x/Woche auch 1x im Mon./WE. Gerne Selbstmutti, oder ...

von Carmen83 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Babysitter - was zahlen?

Hallo zusammen, ich schreibe hier zum 1. Mal, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich hole nun endlich meine Ausbildung nach, hab endlich eine Stelle gefunden :-) Dazu werde ich öfter mal einen Babysitter brauchen. überwiegend in den Abendstunden zwischen 18 und 24 ...

von Grey 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Hallo, geht Ihr öfter auch mal ohne Kind aus? Ich kenne einige Eltern, die gehen nie weg (und vermissen es auch nicht). Ich würde schon öfter mal abends weggehen, da schlafe ich dann auch nicht mehr immer schon um 21.30 Uhr auf dem Sofa ein.... Leider haben wir keine ...

von Rike33 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Referezn für Babysitter schreiben?

Hallo! Ich brauche eure Hilfe! Mein Babysitter möchte als Au Pair in ein anderes Land und braucht für die "Mutter" ein Referenzschreiben. Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht? Was soll ich (nicht) hineinschreiben? Was muß hinein? Sie ist ein super Babysitter ...

von Bee80 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.