Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cordi+Lotte am 17.11.2009, 23:07 Uhr

Stundenlohn Babysitter abends?

HI,
ich habe nur eine kurze Frage.
Was zahlt ihr als Stundenlohn fürs Babysitten am Abend?
Unsere Situation:
Wir wohnen in Osthessen, haben zwei Kinder (8 und 4 Jahre) und zahlen unserer Kinderfrau 8€ als Minijob pro Stunde für die Betreuung tagsüber.

Abends soll das Mädchen die Kinder ins Bett bringen (vorlesen, etwas spielen, Zähne putzen,..) und kann nach einer bis eineinhalb Stunde/n dann auf dem Sofa sitzen.

Freunde in der Straße zahlen dem Mädchen 10€.....?!

Viele Grüße
Cordula

 
6 Antworten:

Re: Stundenlohn Babysitter abends?

Antwort von Babsorella am 18.11.2009, 10:01 Uhr

10 € finde ich viel. Wir (wohnen in HH) zahlen unserem Babysitter 6 € die Stunde + Taxikosten nach Hause. Wie Du schon sagst, macht sie ja nicht mehr als das Kind ins Bett zu bringen und ansonsten zu lesen, fernsehen oä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn Babysitter abends?

Antwort von claudiH am 18.11.2009, 10:44 Uhr

in anbetracht der Lage, daß manche menschen kaum mehr als 5 euro mindestlohn bei einem gemeldeten job haben, finde ich 5 euro durchaus angemessen, v.a. bei schülerinnen, die abends vielleicht eine stunde "arbeit" haben und danach tun, was sie auch zu hause tun, nämlich fernsehen, oder hausaufgaben machen.
meine beiden mädels sind 15 und 18 und bekommen beide 5 euro für 3 kinder. wobei der kleine meist im bett liegt, und die großen keine arbeit mehr machen, außer daß vorgelesen wird. das ist ein nettes zubrot für wenig aufwand.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn Babysitter abends?

Antwort von miracarlotta am 18.11.2009, 10:54 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat auch den Babysitter- Führerschein gemacht, um sich was dabei zu verdienen.

In der Zentrale heißt es, 3 bis 5 Euro die Stunde pro Kind., noch davon abhängig, ob tags oder abends..viel oder wenig zu tun.

Wohnen in Mittelhessen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn Babysitter abends?

Antwort von Astrid18 am 18.11.2009, 11:26 Uhr

Wir zahlen in München EUR 8 für eine ausgebildete Erzieherin, die ab und zu Babysitting macht. Dafür betreut sie bis zu 2 Kinder, bei mehr Kinder nimmt sie wohl etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stundenlohn Babysitter abends?

Antwort von krissie am 18.11.2009, 18:21 Uhr

Hallo,
bei uns hat die Babysitterin änliche Aufgaben (auch zwei Kinder) und bekommt 7 Euro die Stunde. Das ist aber eher wenig für hier (teure Großstadt), zumal sie eine Ausbildung als Kinderpflegerin hat. Sie wohnt direkt um die Ecke und hat so keinen Zeitverlust wegen des Weges.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch für 5 euro

Antwort von mams am 19.11.2009, 18:43 Uhr

für eine schülerin, die abends die schlafenden kinder betreut und dabei fernsieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stundenlohn Sekretätin / Verwaltungsfachangestellte zur Hilfe bitte .mt

Hallo, ich hab am Dienstag einen Termin zum Vorstellungsgespräch für eine Sekretärinnenstelle bzw. Verwaltungsfachangestellte bei einem Steuerberater. Was kann ich Brutto verlangen? Hab den Job 12 Jahre lang gemacht und war/bin jetzt seit 1,5 Jahren in Elternzeit. Also ...

von Doris-30 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Babysitter gesucht

Hilfe wir brauchen Unterstützung! Wir sind eine junge Familie und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige Babysitterin mit viel Interesse und Herz für kleine Kinder. Betreuung nachmittags oder abends 1-2x/Woche auch 1x im Mon./WE. Gerne Selbstmutti, oder ...

von Carmen83 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Babysitter - was zahlen?

Hallo zusammen, ich schreibe hier zum 1. Mal, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich hole nun endlich meine Ausbildung nach, hab endlich eine Stelle gefunden :-) Dazu werde ich öfter mal einen Babysitter brauchen. überwiegend in den Abendstunden zwischen 18 und 24 ...

von Grey 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Mal was anderes: Ausgehen und Babysitter.....

Hallo, geht Ihr öfter auch mal ohne Kind aus? Ich kenne einige Eltern, die gehen nie weg (und vermissen es auch nicht). Ich würde schon öfter mal abends weggehen, da schlafe ich dann auch nicht mehr immer schon um 21.30 Uhr auf dem Sofa ein.... Leider haben wir keine ...

von Rike33 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Stundenlohn Supermarktangestellte NRW?

Hallo, ich arbeite auf 400€ Basis in einem Supermarkt. Ich überlege ob ich mal nachfrage, ob ich meine wöchentlichen Stunden von derzeit 10 auf 20 erhöhe, und dann auf Stkl arbeite (wäre zwar 5, aber ich würd wieder was für die Rente tun). Ich weiss allerdings nicht, ob man ...

von AndreaWDU 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Angemessener Stundenlohn - Nebenjob..?

Hallo, zur kurzen Erläuterung. Ich habe die Möglichkeit einen Nebenjob zu bekommen, eine lokale Musikband (also die so auf Festen, Hochzeiten etc. spielen) hat mittlerweile recht guten Erfolg (lt. eigenen Aussagen) und suchen nun jemand der das ganze ein bissi organisiert, ...

von Paulebär 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Stundenlohn

Huhu ... vielleicht weiß einer von euch, wie hoch der Stundenlohn für eine PTA in der Apotheke liegt? Vor allem, wenn man auf 400€ Basis arbeiten geht. Was würdet ihr pro Stunde verlangen, wenn ihr einen Tag pro Woche in der Apotheke arbeiten ...

von Bambie 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stundenlohn

Referezn für Babysitter schreiben?

Hallo! Ich brauche eure Hilfe! Mein Babysitter möchte als Au Pair in ein anderes Land und braucht für die "Mutter" ein Referenzschreiben. Hat jemand von euch so etwas schon mal gemacht? Was soll ich (nicht) hineinschreiben? Was muß hinein? Sie ist ein super Babysitter ...

von Bee80 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babysitter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.