Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 11.01.2006, 12:59 Uhr

Anmerkungen

Hallo,

okay, nun verstehe ich dich besser. :-)

Im Uebrigen habe ich den Verdacht, dass deine Bekannte das Ganze gemacht hat, OHNE Sozialversicherung etc. zu zahlen... sonst haette sich naemlich der Preis fuer sie nicht gelohnt. Will ich auch nicht wissen, nur mal als Gedankenanstoss.

3 Euro/Stunde ist wirklich ein Spottpreis. Allerdings sollte man beruecksichtigen (bei aller Wertschaetzung): erstens nimmt sie oft mehrere Kinder, was ihren Stundenlohn entsprechend erhoeht. Zweitens ist das ein Job, bei dem sie ihre eigenen Kinder "managen" kann (Abholen aus dem Kindergarten, Hinbringen zum Sportkurs u.ae.) und evtl. ein wenig Haushalt machen. Wenn genuegend Kinder da sind, spielen die auch miteinander oder schlafen mal ne Stunde. Und ob man fuer 4 eigene Kinder kocht oder noch fuer zwei Tageskinder, ist auch nicht DER Riesen-Unterschied. Ihre Wohnung heizt sie sicher auch ohne mein Kind :->
Jedenfalls, das sind gewisse Vorteile gegenueber einem Buerojob, wo man als Kraft ohne fachliche Ausbildung auch nur 7 - 10 Euro/Stunde bekommt und der unbezahlte Anfahrtsweg dazukommt.

Ich mach dir mal Mut: Ich habe mir zwei TaMu angeguckt, und waehrend ich bei der ersten unsicher war, fand ich die zweite gleich super. Und dort ging mein Kind dann 1,5 Jahre hin, bis es in den Kindergarten kam. War eine schoene Zeit, und wir sehen uns heute noch ab und zu.

Gruss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.