Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 25.11.2017, 14:29 Uhr

alles im Umbruch

also,
ich habe mich im fortgeschrittenen Alter, vierzig plus, dreimal außerhalb meiner Behörde beworben wo dann eine Versetzung in den Geschäftsbereich neiner anderen behörde fällig geworden wäre

das alter war nie ein problem wobei die beamtenrechtlichen Voraussetzungen so waren, dass die eh von einem bestimmten alter ausgehen mussten

letztlich habe ich nie gewechselt. Bei zwei Stellen wurden die Ausschreibungen eingezogen bzw verändert, bei einer hatte ich mich beworben weil es einen ziemlichen Karriesprung bedeutet hätte. Hier hatte ich nicht alle Voraussetzungen für die Stelle, wurde aber eingeladen. Ein Auswahlverfahren in berlin, ganztags mit einem echten Staatssekretär. Puu. Hier hatte ich eine Absage erhalten ( wobei da auch viel Chaos dabei war- ich hatte ein feedback Gespräcgh und mein gesprächspartner sagte, ich hätte zu wenig über mich und meine Motivation für die bewerbung gesagt. Worauf ich sagte, dass das alles doch in meinem motivation statement bei den schriftlichen Unterlagen lag. Ich meine, das war ein Schwachpunkt meiner bewerrbung, deswegen hatte ich das sehr schön beantwortet. Sagt der Typ doch " ja, aber das habe nur ich gelesen, die anderen doch nicht ( Frauen, behindertenvertreter, Personalrat, die anderen abteilungsleiter). letztlich ist die Stelle intern besetz worden, aber auf der besoldungsgruppe des Stelleinhabers. Hätte mich tausend Euro monatlich gekostet- von daher, man leidet immer bei Absagen. aber hier war es letztlich nicht schlimm und formal war es auch in ordnung. Es war eine Juristenstelle und ich habe zwar vor 25 Jahren das zweite Examen gemacht aber nie richtig juristisch gearbeitet)

Was ich sagen will- Mitte vierzig finde ich wenn Du nicht ind er Prärie wohnst, nicht so dramatisch. Wichtig ist, dass Du was gelernt hast und dass Du gearbeitet hast. Das sind die Pfunde, mit denen Duw uichern kannst- vor allem, wenn Deine Zeugnisse ok sind.

Das üble ist halt, dass Ihr beide gleichzeitig so eine unangenehme Erafhrung machen müßt. Aber in der Sache- ich bin zuversichtlich.

viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.