Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler am 13.05.2003, 15:01 Uhr

@ sunny

huhu und knuddels,....

jaja es gibt echt schon komische nachnamen und wenn diese dann noch im doppel erscheinen oh herrje!!! *lach*
so wie "kleinhügel-kottenpol" oder "lauthäuser-schnarrenberger"!???? oder doch "lautberger-schnarrenhäuser"???? %o(( *grübelgrübel* da würde man sich am liebsten nur noch telefonisch mit dem vornamen melden !!!! *sfg*!!! meine güte es ist ja schon fast ne persönliche bestrafung!!

ich kenne einen fall, da hatte der mann einen soooo häßlich klingenden familiennamen, dass er den seiner frau angenommen hatte. nun ja, wie auch dort hielt die ehe nicht lange, also scheidung. er behielt jedoch den namen der frau und irgendwann hat er wieder neu geheiratet und dann einen doppelnamen draus gemacht, sodaß der ursprüngliche eigene name ganz und gar verschollen blieb! nur auf seiner abstammungsurkunde könnte man verfolgen wie er ursprünglich geheißen hatte. schon alles sehr kompliziert und verworren,....tztztz.
mein nachname klingt so unscheinbar, einer von vielen hunderttausend klingende 0815 namen auf den ich keinen besonderen wert lege, ihn aber wegen sichelchen und sternchen behalte. ist ja nur ein name wie müller-meier-schmidt!!! ;o)))
ich stamme ja gott sei dank nicht vom namen ab!!! *freufreufreu*

also namen hin und her, denke es hängt bestimmt auch vom regionalen standesamt ab, wie man letztendlich zu heißen hat!! ;o))))

knuddels ins web

sterntaler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.