Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bikermouse66 am 12.05.2003, 21:57 Uhr

@ Rob & Sunny

Hallo Nadine,

ja, es ist so. Bei einer späteren Trennung können Marie und Du wieder problemlos Deinen Mädchennamen annehmen. Jedoch bin auch ich deiner Meinung. Schön, ein Kind soll wissen wo seine Wurzeln sind, ABER es soll auch die namntliche Verbindung zu seinen Eltern, hier der mutter haben. Es ist bestimmt nicht so toll, wenn ein Kind im Kindergarten oder in der Schule immer wieder gefragt wird, wieso es nicht so heißt wie die Mama und die Geschwister. Meine Freundin hat daraufhin auch später den namen der Kleinen ändern lassen, weil es weder so hieß wie die Mama noch wie der KV. Die Kleine hat darunter gelitten. Nun sagt das Kind selber, sie gehört jetzt zur Familie.

LG
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.