Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Twins-PS am 26.07.2003, 21:00 Uhr

@ lucile

Hallo!

ja, ich weiß, daß das jeder lesen kann, aber wer ist nicht mal so stinkesauer daß er sowas sagt oder schreibt. und wegen der würd ich ganz sicher nicht mein leben versauen und auf meine kids verzichten für einige jahre.

ich sagte, ich weiß nicht, ob er irgendwann mal wieder in seine alte heimat zurück geht, das weiß er auch noch nicht. zur zeit siehts aber so aus, daß er erst vor kurzem zu seiner freundin gezogen ist und hier auch arbeit hat, was in seiner heimat nicht der fall wäre, weils einfach keine arbeit gibt.also eher unwahrscheinlich, daß er wieder zurück geht.

daß er mit den kids abends um 20 uhr auf ein strassenfest geht ist nicht das problem. es ist eher so, daß sie bei ihm keine festen regeln haben und wenn sie dann wieder bei mir sind, ich fast 14 tage brauche, bis sie sich wieder umgewöhnt haben, sie müssen schließlich auch in den kiga und früh aufstehn und ich muß arbeiten. und wenn sie dann endlich wieder mit den zeiten in der reihe sind, dann ist schon wieder papawochenende.
außerdem kann man auch am tag zu solchen festen gehn wenn nicht so viel los ist, erst recht, wenn die kinder noch so klein sind, und es vorher so abgesprochen war, bis die neue ihren senf dazu gegeben hat.

ich reagier auch nicht auf das was sie aushecken könnte, ich reagier eigentlich garnicht. ich dachte nämlich nach einem gespräch vor einigen wochen, sie hätt kapiert um was es mir geht und würd sich nun raushalten(erziehung ist ein andres thema, sie darf auch mal schimpfen, sie soll sich nur aus den absprachen zwischen meinem ex und mir raushalten und nicht immer versuchen ihm was andres einzureden), aber sie macht alles hintenrum und hetzt meine kinder gegen mich auf. und mein ex hat leider keine eigene meinung, er macht grundsätzlich das, was seine jeweilige freundin ihm sagt)das kanns ja nicht sein.

ich spiele dieses spiel auch nicht mit, ich mach den kindern die besuche schmackhaft, rede nicht schlecht über sie, obwohl ichs gern tun würde, freu mich mit meinen kindern, wenn ihnen diese woe gefallen haben wenn sie beim papa sind.
ich halte mich voll und ganz an alles was mein ex und ich bei der trennung ausgemacht hatten, nur er hält sich nicht dran, macht immer, wie sie es will. und ich geb dann immer nach. blöd, ich weiß.

wir hatten auch keine vage verabredung, sondern es war abgesprochen, daß er montag nochmal kommen wollte um neue kleidung für die kids zu holen und da wollten wir dann auch nochmal alleine sprechen. aber er kam nicht. auch hat er nicht angerufen und wenn ich angerufen habe, oder es versuchte war sein handy aus.

auf jedenfall geh ich montag aufs Jugendamt und zum anwalt und lass das alles mal wieder schriftlich festhalten. mehr werd ich nicht tun.

jedenfalls lass ich mir nicht bei der scheidung von ihm sagen, ich hätt mich nicht gemeldet oder so, denn das ist es was sie will.

ich bin ihr von anfang an offen und ehrlich gegenüber getreten, hab mit ihr geredet, dachte sie wär genauso ehrlich und wir würden uns gut verstehn(sie war öfter bei mir im haus,ich war auch öfter mit den kids bei ihr im haus, damit sich die kids langsam dran gewöhnen und wir uns kennen lernen) aber das war ein trugschluß.

danke, ciao, sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.