Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyfratz am 27.07.2003, 12:03 Uhr

Frust wegen dem ex und seiner freundin, wer hat tips?

Du schreibst,daß er sich auf Deinen Wunsch hin 2 Wochen Urlaub genommen hat-dann hat er meiner Meinung nach auch das Recht,die Kinder diese 2 Wochen bei sich zu haben!Sonst hättet ihr jeder 1 Woche nehmen müssen!

Du fragst täglich per SMS nach wie es den Kindern geht-ganz ehrlich? Das würde mir auch auf den Keks gehen! Gut sie waren erkältet aber da reicht auch einmal nachfragen und wenn es ihnen eigentlich ganz gut geht,es auf sich beruhen lassen und nicht immer wieder dazwischenfunken!

Du findest es nicht ok,daß er mit den Kids so spät noch auf ein Straßenfest will aber wenn er sie am nächsten Tag auch noch bei sich hat,muß er ja mit den eventuell müden,quakigen Kindern zurechtkommen-im übrigen fragst du ihn bestimmt auch nicht wenn du mit den Kids irgendwo hinwillst!

Zu den Geschenken kann ich nur sagen:sei ehrlich zu den Kids! Sag ihnen,daß Du Dir so teuere Dinge nicht leisten kannst!

Mit dem 100% Sorgerecht wirst du bestimmt nicht durchkommen,denn bei der Scheidung wird normalerweise alles nochmal durchgesprochen und dann kommt auch das Sorgerecht nochmal zur Sprache
und dann wird er wissen,daß er es noch ändern lassen kann!

Ich kann Dir nur den Rat geben:
Dreh die Geschichte mal um.Stell Dir vor er würde es so machen wie Du-also zb jeden Tag an dem Du die Kids hast per Mail nachfragen usw.

Und vor allem:such Dir für den Notfall ne andere Betreuung für die Kids!
Er kann sie ja nehmen aber Du mußt ihm einfach zeigen,daß es auch ohne ihn gehen würde!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.