Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Twins-PS am 27.07.2003, 20:21 Uhr

ich versuchs mal @ lucile

Hallo!
vielen dank für deine ehrliche antwort.
und noch was, ich hab mich von deiner ersten antwort nicht angegriffen gefühlt(sorry, wenns so rüber kam), ich wollte eine ehrliche antwort, auch kritik kann ich gut ertragen und auch annehmen.
ich hab dir nur nochmal genauer geschildert um was es geht, damit du alles vielleicht besser beurteilen kannst. und jetzt hab ich auch genau verstanden, was du gemeint hast.

und jetzt muß ich auch sagen, du hast recht, ich habe reagiert, auf dieses spiel, nur wußte ich das bis dato nicht.
ich hab mich damals getrennt, weil ich ihn nicht mehr liebte und weil wir nicht zusammen passten. er wollte mich immer zurück.
und anscheinend ist das auch der grund, daß er sich so von seinen jeweiligen freundinnen beeinflussen läßt, was die kids betrifft(denn damit kann er mich treffen und das weiß er).
ich hab schon öfter drüber nachgedacht, ob die neue wohl eifersüchtig ist auf mich, obwohl ich ihr gleich sagte, daß ich keine gefühle mehr für ihn habe, daß ich froh bin, daß er endlich die "richtige" gefunden hat, daß er auch glücklich ist.
jedenfalls denke ich, ihr ist der kontakt, den er ja wohl oder übel durch die kids zu mir hat zu viel, oder zu eng, oder was weiß ich. und so versucht sie eben mich bei ihm schlecht zu machen, blöderweise auch über die kinder. und ich reagier drauf, indem ich darauf anspringe und mich über sein verhalten aufrege, was ja eigentlich von ihr kommt. das wußte ich aber bis zu deinem letzten posting nicht, oder zumindest war es mir wirklich nicht bewußt.
aber, jetzt weiß ichs und kanns ändern. DANKE !!!!!
ich werde mir das eigentlich gute verhältnis zum vater meiner kinder nicht von ihr kaputt machen lassen. für die kinder, denn das ist es was ich immer wollte, daß wir zwar getrennt sind, aber immer noch alles gemeinsam besprechen was die kids angeht, daß sie uns beide gleich lieb haben dürfen und daß sie jederzeit zu ihrem papa gehn dürfen wann immer sie wollen und es von seiner arbeit her möglich ist.

und eigentlich darf er gern mit den kindern in freizeitparks fahren,... wann er das möchte, auch gern mit seiner freundin, denn ich möchte ja auch, daß die kinder zu ihr ein gutes verhältnis haben, denn nur dann gehts ihnen auch gut wenn sie beim papa sind.
und er darf sie auch mal am woe länger auf lassen abends.
wir hatten zwar abgesprochen, daß die kids nicht abends auf irgendwelche feste geschleift werden, und er hat das vor seiner freundin auch nie getan. und das weiß sie ganz genau und das war mein fehler, ich war zu offen für sie, sie kennt nun ganz genau meine schwächen und die nutzt sie nun aus.

aber damit ist nun schluß, ich werde nicht mehr reagieren. dann hat sie auch keine angriffsfläche mehr.

und noch was zum "päckchen packen". ich freu mich wenn die kids zu ihrem papa gehn(denn dann hab ich auch mal etwas erholung), auch wenn ich die neue nicht mehr sonderlich mag, aber wenn ich seh, wie die kleinen sich freuen, wenn der papa endlich kommt, dann hab ich komischerweise auch keine bedenken wegen der freundin, dann freu ich mich einfach nur noch, daß meine kinder glücklich sind. und da gibts auch für die kinder keine blöde situation, von wegen die mama ist jetzt traurig, weil wir zum papa gehn oder so.
und wenn sie dann wieder heim kommen, dann freuen sie sich genauso auf mich, wir erzählen dann über das woe, was ihnen bis jetzt immer super gut gefällt, was sie alles gemacht haben,...
und ich frag sie dann auch immer, ob sie dann in 14 tagen wieder zum papa wollen und schlag ihnen dann auch dinge vor, für die ich keine zeit habe, oder die ich nicht mit ihnen mache (mc doof z.b.), die sie dann aber mit dem papa und seiner freundin machen können.
und wenn der papa dann kommt, dann rede ich auch meist noch mit ihm, erzähl ihm, was unter den beiden wochen so los war, was die kids gern machen würden,... was er aber am ende mit ihnen unternimmt, bleibt ihm überlassen und meistens richtet er sich da ganz nach den kindern.


vielen dank nochmal, sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.