Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 15.11.2005, 12:48 Uhr

ausserhalb der norm

hallo elisabeth,

da ich wohl schon als teenager immer als "ausserhalb der norm" empfunden wurde (alte freunde sagen heute noch über mich "du warst doch schon immer anders als andere/als wir alle", was auch immer das heissen mag), passt dieses alleinerziehendendasein bei mir zumindest doch völlig ins klischee.

was ich feststellen musste, ist halt, dass es da immer noch eine abstufung gibt: einerseits die armen verlassenen ehefrauen, die jetzt ihre kinder alleine durchbringen müssen, und andererseits die bösen mädchen, die es noch nicht mal vor den traualtar geschafft haben, und halt das bekommen haben, was sie verdienen.

ich sehe es keineswegs als makel an, alleinerziehend zu sein. irgendwie arrangiert man sich doch mit der situation. besser/anders könnte natürlich mein leben sein, aber das gras ist doch immer grüner auf der anderen seite des weges. und irgendwie machen wir unseren job alle doch ganz gut, oder?

@ nina: lass dich von sowas doch nicht runterziehen. nicht DU hast das problem, sondern der depp, der so nen geistigen dünnpfiff von sich gibt. der weiss doch gar nicht, wie der hase läuft und scheint vom leben keinen plan zu haben.
ich ärger mich auch immer kurzfristig über typen, die so einen sperrmüll von sich geben (egal, auf was sich das bezieht), aber ich hab gelernt, das ganze nicht an mich ranzulassen und das kratzt nur noch an der oberfläche.

lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.