Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Hofi2  am 20.07.2012, 10:35 Uhr

@alle

Heute morgen hatte ich endlich die Gelegenheit, mal alles bei ihm anzusprechen. Gestern hatte ich nämlich ein ganz tolles Gespräch mit seiner Schwester, die mir erzählt hat, wie es damals bei ihnen zu hause war. Resultat: Michael macht es wie sein Vater. Er war ähnlich bösartig, es gab nur Streß zuhause, die Kinder wurden von ihm nie liebevoll behandelt...
Und 3 von 6 Kindern haben psychische Probleme heute als Erwachsene.
Die anderen sind mit spätestens 18 ausgezogen - bis auf Michael. Er hatte damals schon kein Selbstbewußtsein (durch den Vater) und traute sich nicht auszuziehen. Er hat das Ganze mitgemacht, bis sein Vater starb - da war er Mitte 20. Das erfahre ich jetzt - nach 13 Jahren von seiner Schwester, nie hat er darüber gesprochen oder auch sonst nur jemand aus der Familie.
Jetzt verstehe ich aber erst Recht nicht, warum ER es dann nicht anders macht, wenn er unter seinem Vater so gelitten hat?!
Auch sein Vater muss depressiv gewesen sein und hat nie einer Therapie zugestimmt.
Gerade dann muß ich doch versuchen alles anders zu machen, oder nicht?
Naja, wie gesagt, ich habs angesprochen und er hat nichts dazu zu sagen gehabt. Traurig, aber ich bin dann wieder in meine Wohnung gegangen-ohne irgendein Wort von ihm gehört zu haben.
Ich habe also alles richtig gemacht - er WILL nichts ändern, wie es scheint.
Und ich will, dass meine Kinder und ich wieder glücklich sind.
Danke für eure ehrlichen Worte - ich werd sie sicher noch manchmal brauchen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.