Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 20.07.2012, 13:00 Uhr

und du machst es wie seine mutter...

... denn die ist ja offenbar auch nicht gegangen, sondern hat mit dem mann (vater deines mannes) ausgehalten.

und du machst die augen zu und suchst ständig entschuldigungen für diesen ach-so-armen mann.
natürlich häte ER es anders machen können. natürlich hätte es seine MUTTER anders machen können. natürlich hätte sein VATER sich behandeln lassen können. theoretisch hätte alles anders sein können.

aber das ändert nix an der tatsache, dass du schon viel zu lange in einer ungesunden situation verharrst - mit deinen kindern - liebe hin oder her.
du suchst ständig entschuldigungen, ausreden und erklärungen für eine sache, die nun eben einfach mal so ist. manchmal ist es einfach besser, eine gegebenheit hinzunehmen statt umständlich ursachenforschung zu betreiben... und wenn es dir so schwer fällt dich zu trennen, dann tu es bitte wenigstens wegen deiner kinder und um sie zu schützen. denn wenn du so weiter machst, liegen die früher oder später auch auf der roten couch.

im übrigen wäre es wirklich nicht verkehrt, wenn auch du eine therapie anstrebst, auch wenn du es kategorisch ablehnst. du klingst nämlich schon wie ein(e) co-abhängige(r). ich habe nicht unbedingt erfahrung im zusammenleben mit psychisch kranken menschen, aber es deutet alles darauf hin, das ich selbst eine depression entwickelt habe. und ich habe mit einem spielsüchtigen mann zusammengelebt und auch lange entschuldigungen für ihn und sein verhalten gesucht. in den nachfolgenden jahren (nach dieser beziehung) haben sich sehr viele dinge bei mir einfach aufgebaut, die vielleicht auch ihre ursachen in meiner kindheit haben. nach mehreren erfolglosen anläufen habe ich mich letztes jahr endlich bei einer psychologin auf die warteliste setzen lassen und kann die therapie JETZT endlich, endlich beginnen. und ich hoffe, es bringt mir was.

lg, martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.