Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 19.07.2012, 12:34 Uhr

Heute gehts mir echt beschissen

Hallo,

Hofi, mir ging es so ähnlich...

Ich hatte mich 2006 zum ersten mal getrennt, dann begann beimn herrn eine Therapie, es trat eine massive Besserung ein.
Neuanfang nach 9 Monaten.
Therapie war halbwegs vorbei, der Rest wurde abgebrochen.

Seit Ende ca. Ende 2009 bat ich wiederholt darum, doch nochmal ärztl. Hilfe in Ansprcuh zu nehmen.
"Wenn hier jemand einen Psychiater braucht, bist es DU" war die Antwort.

Tja... in 2011 habe ich dann erkannt, dass ich eben so nicht mehr kann. Hier ist es "nur" Depression, aber die zeigt sich in aggressivem Verhalten, nicht in reiner Antriebslosigkeit wie man meinen mag.

Und wieder tja... nach der Trennung konnte man plötzlich wieder eine Therapie machen...

ICH finde es gut für ihn, mir persönlich war es wurscht, ich konnte/wollte nicht mehr.
... die Nachwirkungen machen mir (bei den Kindern) jetzt nach Über einem Jahr nach der Trennung immer noch zu schaffen, gerade heute habe ich wieder etwas erfahren.
Er hat Dinge bei den Kindern abgeladen, die dort ÜBERHAUPT NICHT hingehören...

Also: Ja, er mag krank sein. Aber von einem verantwortungsvollen Menschen, insbesondere vater, erwarte ich, dass er sich dann therapieren lässt. Egal ob Kopfweh, Krebs oder bipolare Störung.
Ansonsten musst Du Dich und die Kinder schützen und Abstand dazwischen bringen damit sie nicht so viel mit der Krankheit zu tun haben.
Sonst werden si (analog zu Ankoholikern) "Co-krank", weil man ja permament entschuldigen kann/muss was der Papa tut.

Ist das das richtige Vaterbild?

.... entscheide Du.

ICH finde, man darf auch einen kranken Menschen verlassen, wenn es einfach nicht mehr geht.
das hat NICHTS mit aus dem Staub machen zu tun.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.