Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 18.07.2012, 19:10 Uhr

Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Wer die Vorgeschichte nicht kennt: Ich hab 3 Jahre als TAMU gearbeitet und wollte unbedingt soooo gerne eine Umschulung zur Kinderpflegerin machen. Dies wurde mir verweigert mit der Begründung, dass ich doch anderweitig vermittelbar bin und ich als NULL Chance auf eine Umschulung hätte.

Also hab ich nach 1 Jahre die Hoffnung aufgegeben und mir einen anderen Job gesucht (Handel). Gestern hatte ich einen Termin bei meinem SB und da sagt der doch, dass es jetzt so eine Initiative von der Regierung bezüglich Umschulung zur Erzieherin gibt....und ob ich das nicht machen will?

Ja bin ich denn blöd? Erst so, dann so und dann wieder ganz anders

 
10 Antworten:

Re: Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Antwort von März07 am 18.07.2012, 19:19 Uhr

Willkommen in der BRD .
Hättest Du denn noch Lust darauf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

super...weißt du was das für eine initiative ist?

Antwort von Milia80 am 18.07.2012, 19:21 Uhr

was machst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super...weißt du was das für eine initiative ist?

Antwort von Sunny76 am 18.07.2012, 20:11 Uhr

Konkret ist da allerdings noch nix. Er meinte, dass es diese Initiative im Moment ausschließlich für Männer gibt. Das wäre aber gegen das Gleichstellungsgesetz und deshalb würde das sicher geändert werden. Irgendwann.....

Was ich mache......tja keine Ahnung. Ich bin gedanklich schon so weit weg von der ganzen Umschulungsgeschichte und hab bei mir in der Firma ja auch Aufstiegschancen. Ich wart einfach mal ab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super...weißt du was das für eine initiative ist?

Antwort von Milia80 am 18.07.2012, 20:16 Uhr

Sunny

es war dein größter wunsch...
kannst du mit dienr vorbildung in eurem bl überhaupt die ausbildung mmachen oder müsstest du über den assistenten?

was für aufstiegschancen hast du da?

überleg es dir gut, das angebot kommt vielleicht nie wieder...oder du übergibst es einfach mir *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: super...weißt du was das für eine initiative ist?

Antwort von Sunny76 am 18.07.2012, 21:14 Uhr

Nein so weit ist das noch lange nicht.

Erstmal ist die Umschulung ja wie gesagt nur für Männer. Das dauert noch lange bis ich evtl. die Möglichkeit hätte.

Ich werd jetzt erstmal abwarten, wie sich der neue Job entwickelt. Wenn es gut läuft und ich evlt. davon leben kann (also ohne Aufstocken), dann wäre es ja doof, das wieder aufzugeben für eine Umschulung, die 3 oder mehr Jahre dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage ist halt auch

Antwort von Schräubchen am 18.07.2012, 22:00 Uhr

...ob du nach der Umschulung richtige Erzieherin wärst. Denn bisher war doch immer nur von Kinderpflegerin die Rede, wenn ich mich recht erinnere.

Bei der Nachfrage nach Erzieherinnen würde die Umschulung schon Sinn machen. Wenn es nur Kinderpflegerin ist, wärst du wieder die Erste, die gehen muss. Das bringt dann nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage ist halt auch

Antwort von Sunny76 am 18.07.2012, 23:39 Uhr

Das hab ich auch gefragt. Weil Erzieherinnen-Ausbildung ja normal 5 Jahre dauert. Mein SB meinte, dass es wohl 2 Jahre plus Praktikum wäre. Er meint aber selber, dass das ein Schnellschuss von der Regierung ist und man jetzt erstmal abwarten muss, wie sich das realisieren lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Antwort von taram am 19.07.2012, 14:42 Uhr

Leider wirst du aber diese Umschulung nicht bekommen, wenn du Arbeit im Handel hast?! Oder liege ich da falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Antwort von Pocoyo am 19.07.2012, 14:53 Uhr

Hi,
steht ja im Moment in allen Zeitungen.
Da so viele ErzeiherInnen fehlen und auf der anderen Seite so viele Menschen in Deutschland arbeitslos sind, wollen sie die arbeitslosen zu Erziehern umschulen.
Sprech deinen SB doch mal DARAUF an - das gilt ja nicht nur für Männer...

Gruß, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber die ausbildung wird ja dennoch nicht anders bzw schneller sein oder?

Antwort von Milia80 am 19.07.2012, 16:24 Uhr

ich habe zumindest ncihts gefunden, zumal es ja eher dazu tendiert dass mehr gefordert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.