Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dolli123 am 17.07.2012, 16:56 Uhr

Erziehungsgeld im 3. Lebensjahr

Hallo, wir waren 4 Jahre im Ausland (leider nicht als Entwicklungshelfer, sondern als selbstständiger...) , sind dann jetzt seit 1 Monat hier. Unser Sohn ist im Juni 2 geworden. Stimmt es , dass man hier eventuell in Rheinland-Pfalz Erziehungsgeld oder so bekommt ?? Sind für jeden Tip - idealerweise aus Erfahrung - dankbar.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Erziehungsgeld im 3. Lebensjahr

Antwort von engelchen_lpz am 17.07.2012, 19:51 Uhr

Nein, meines Wissens gibt es in Rheinland-Pfalz nach dem Elterngeld (erstes Lebensjahr) keine Leistungen mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld im 3. Lebensjahr

Antwort von Pamo am 17.07.2012, 22:58 Uhr

Es gibt aber Kindergeld. Ich habe heute meinen ersten Antrag ausgefuellt - bin auch Auslandsrueckkehrerin. Kind ist 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Nach dem UVG / dem Erziehungsgeld

Hallo, gibt es hier jemanden, der bis zum 6.Lj des Kindes UVG bezogen hat? Mich interessiert, ob es danach noch irgendeine finanzielle Unterstützung gibt (außer dem Kindergeld). Außerdem interessiert mich, wie andere es geschafft haben nach dem Aus des Erziehungsgeldes ...

von Meo 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsgeld

wie lange erziehungsgeld?

erstmal hallo ihr lieben. war lange nicht mehr hier, es gab ne menge sachen zu regeln. und nun zu meiner frage ich bin ae und bekomme volle zwei jahre erziehungsgeld. mein sohn wird am 03.05.zwei jahre alt. wisst ihr ob ich für mai auch noch erziehunsgeld bekomme? danke lg ...

von bounty 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsgeld

kiga und erziehungsgeld???

ich hab da mal ne frage und zwar fände ich es schön wenn meine hummel vormittags so ca 4 h in kiga gehen würde,nun wollte ich fragen wie es dann mit dem erziehungsgeld is fällt das dann ganz weg oder wird es neu berechnet? vieleicht kann mir da ja jemand auskunft geben. danke ...

von mamadada 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsgeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.