Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 19.07.2012, 15:44 Uhr

Kein Zurück...

Hallo,

es ist irgendwann der Punkt erreicht, wo man nur noch müde ist. Und ich kann Dich gut verstehen. Nur, Du hast alles versucht, alles gegeben, und wenn das nicht reicht, darf niemand, auch Du nicht, Dir das anlasten. Es wird zwangsläufig der Punkt erreicht, wo man am Scheideweg steht, im wahrsten Sinne des Wortes, und, so schrecklich es sich anhört, es geht dann nur noch um "Entweder Du oder Ich!!" Und man darf sich für das eigene Wohlergehen entscheiden!!!

Du hast ein "Wir" versucht, hast darum gekämpft. Aber ein "Wir" gibt es nur, wenn beide an einen Strang ziehen. wenn er auf der Bremse steht, kannst Du Gas geben soviel Du willst, der Karren wird im Dreck stecken bleiben, und Du auf der der Strecke.

Nein, es wird allerhöchste Zeit, daß Du Deine Kräfte sammelst für Dich. Und Du solltest das Thema "Kur" nicht gleich abtun. Ich glaube, Dir könnte etwas Input, das nur an Dich denkt, ganz gut tun, und ich denke auch, daß Du selbst einen Riesenberg aufzuarbeiten hast. Du benötigst Rezepte, mit aufkommenden Schuldgefühlen umzugehen. Das ist nicht einfach, und professionelle Hilfe könnte Dir da gute Anstöße geben. Außerdem wirst Du über vieles nachdenken wollen und müssen, und in dieser Phase von ein paar Alltagspflichten entbunden zu sein käme doch auch nicht ganz ungelegen, oder?

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate. Ich glaube auch, daß die Zeit reif war für Deine Entscheidung zu gehen.

Viele Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.