Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 30.12.2003, 14:13 Uhr

Zulassen des Umgangs @ Rob

Hi Rob

Wenn sich das nicht immer wie der Weisheit letzter Schluss anhören würde, würde ich mich wohl nicht so oft dran stossen *gg*.

Für mich steht bei diesen Aussagen in aller Regel dahinter, dass frau sich einfach nicht genug Gedanken gemacht hat.
Und das ist in den seltensten Fällen der Fall.
Schlimmer noch wenn man ja gerne eine Lösung finden möchte und mit dem Ansinnen nicht durchkommt.
Wenn Du dann mit Deiner Überzeugung und immerhin hast Du Dein Ziel ja erreicht, daherkommst und erzählst, dass es natürlich machbar ist, dann stösst das nicht nur auf, sondern tut auch weh.
Verstehst Du?

Den KV würde ich Dir liebend gerne schicken. Doch die letzten 3 Jahre hat er sich erfolgreich vor gemeinsamen GEsprächen bei Jugendamt, Mediator, zwischengeschaltetem Ehrenträger seiner Religionszugehörigkeit, Kollegen und anderen Mitmenschen gedrückt, entzogen oder schlicht geweigert.
Er ist der Held und damit Basta. Bei so viel Selbstüberzeugung (ich rede lieber nicht von Arroganz) bleibt nicht mehr viel Spielraum für verantwortungsbewusstes Handeln beider Elternteile.

Beim Jugendamt selbst gab man auf und meinte irgendwann, dass wenn er nicht will er auch nicht gezwungen werden kann.

... Tja, und trotzdem wären sie da nun wieder, meine 3 Probleme *gg*

Einen guten Rutsch in die Runde
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.