Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rob am 28.12.2003, 20:26 Uhr

... sei einmal ein wenig ein Arschl...

Hallo Sternchen, hallo Ginger,
nee, das ist kein guter Tipp. Der Vater hätte sich schon viel früher ums Kind kümmern müssen, wenn er aber jetzt damit anfangen möchte, sollte man ihn jedoch keine Steine in den Weg legen.
Aaaaber: So mir-nix-dir-nix Kind mitnehmen, nein, das geht nicht.
Er sollte sich schon die Mühe machen, den Kontakt zu seiner Tochter aufzubauen, indem er sie regelmäßig erst makl in der gewohnten Umgebung besucht und dort mit ihr etwas unternimmt, egal ob spazierengehen, mal ins Hallenbad oderin den Zoo und anschließend McDoof.
Wenn Töchterchen dann Vertrauen gefasst hat, dann, und nicht früher, soll und kann sie selbstverständlich auch übernacht zum Vater. Soweit sollte es dann in ca.2-3 Monate spätestens sein, den Kinder entwickeln sich schnell und können sich auch auf solche positive Änddrungen schnell einstellen. Und - da hat das Jugendamt recht - als AE-Elternteil sollte man den Umgang fördern.
Die Frage ob GSR oder ASR ist ein ganz anderes Thema, hat mit dem Umgang nichts zu tun.
Dieses Problem ist lösbar und man sollte es auch lösen, im Interesse des Kindes.
Gruß, Rob (selbst AE-Papa, der der KM auch schon Phasenweise dem Kind nachtragen musste...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.