Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 28.12.2003, 16:54 Uhr

Besuche des KV

uuuuh... da geht mir das buchstäbliche Messer im Sack auf. Sorry.

Soweit sind wir nun, dass Kinder nun eben doch zu Besitztümern verkommen :-(((.

Ob er rechtlich gesehen darf, weiss ich nicht. Dass ich als Mutter sowas nicht gutheissen kann - schon alleine des Kindes wegen, das weiss ich.

Was fällt denn diesem Mann ein!!!! Jetzt fällt ihm mal eben wieder ein, dass er Vater sein will und Morgen überlegt er es sich anders?

Deine Frage ist gerechtfertigt. Wie geht ein Kind mit sowas um.
Vater und Mutter sind mehr als irgendwelche weitläufigen Verwandte, denen ab und an mal einfällt, dass sie vielleicht doch sowas wie ein Elterngen haben könnten :-((.
Beziehungen wollen gepflegt sein, damit sie wachsen können.

Von daher würde ich ihm zwar keine Steine in den Weg legen, mich aber wohl auch erstmal distanziert verhalten.
Weiter würde ich einen Termin beim Jugendamt machen und mich dort erkundigen, welche Möglichkeiten angeobten werden, um ggf. erstmal begleitet Umgang auszüben, etc.

DAs Kind kennt diesen Mann, dem nun einfällt, dass er Vater ist, überhaupt nicht. Das Kind muss erstmal eine Beziehung zu diesem Menschen bekommen.
Erschwerend kommt hinzu, dass ihr miteinander nicht reden könnt.

Habe ich schon erwähnt, dass ich Männer (selbstredend auch Frauen ;-)) nicht mag, die ihre Kinder nur als Besitz ansehen?

*und wieder abreg*

Fazit, aus meinem eigenen Werdegang. Lege ihm keine Steine in den Weg, aber lass# nicht zu, dass das Kind Schaden nimmt. Aufgrund der Vorgeschichte würde ich wohl erstmal bezweifeln, dass seine neugewachsenen Gefühle von Dauer sind.
Das muss er nun tatsächlich erstmal beweisen.

Good luck
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.