Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stern22 am 28.12.2003, 19:34 Uhr

Besuche des KV

hallo erstmal und herzliches beileid!!! da dreht es mir den magen um!
ich zu gut! also ich glaub ich kann dir ein qwenig helfen!
:-)
erstmal das rechtliche: das er das sorgerecht hat, ist genauso als wenn er das nicht hat, denn das einzige, wo er mitspracherecht hat, beim gemeinsamen sorgerecht, ist wenn das kind eine schwere operation bekommen muss usw, und das 2.wo der vater mitbestimmen kann ist, wenn es darum geht eine bestimmte schule und/ oder bei der wahl der ausbildung. allerdings ist es heutzutage ja so das sich die kinder das selbst aussuchen!
so nun zum besuchsrecht!

1. er darf NUR das kind jedes 2.wochenende zu sich nehmen!
2. wenn er sich jahrelang nicht um das kind gekümmert hat, und das kind ihn nicht mehr kennt, darf er nur das kind ein paar stunden sehn und nur wenn du dabei bist!!! das kannst du vom jugenamt anordnen lassen!!+
3. geh sofort zum jugendamt!!!
denn dem kind wird mit sowas(ein vater taucht aus dem nichts auf..) psychisch sehr darunter leiden und das kann negative schwere folgen haben.
4. da dein ex sehr unzuverlässig ist, kannst du sogar gerichtlich ein besuchsverbot aussprechen lassen, !!!
aber tu was, denn solche männer sind ihr lebenlang unzuverlässig!
der hat kein recht mehr darauf.
kann es sein das er das kind immer für eineinhalb monate nehmen will, weil er arbeitslos is usw? versuch herrauszufinden,warum auf einmal!!!
und nochwas, er darf das kind niemals solang immer zu sich nehmen, wenn du es nicht erlaubst!! und erlaube es bitte auch nicht, denn dann weiß dein kind nicht mehr wo es wirklich richtig zu hause ist! und dein ex muss sich gedulden, wenn dann baue langsam stundenweise die beziehung kind-vater
auf, nur in deinem beisein.
und nur wenn der kleine es wünscht, darf er ihn jedes 2.we mitnehmen/holen!
und immer einen halben monat geht nicht, weil dein kind ja bald die schule besucht und geregelt in den kindergarten geht, oder?
keine angst, er kommt damit nicht durch!!!
bei fragen mail mir!


denn ich hab das gleiche durchgemacht!
alles liebe und viel glück!!!!
meli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.