Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 27.12.2005, 17:06 Uhr

Wünsche, Visionen für 2006

Habt Ihr Euch Gedanken darüber gemacht, was Ihr Euch für nächstes Jahr wünscht, bzw. was Ihr erreichen wollt?
Bilanz gezogen für das Jahr 2005?

Was ich mir wünsche für, bzw. erreichen möchte in 2006:

- Als Allerwichtigstes: Dass meine Kinder, ich und alle Menschen, die mir/uns nahe stehen gesund und munter sind und bleiben, dann:

- Ende der gerichtlichen Auseinandersetzungen mit dem Herrn Papa, im besten Fall tragfähige Einigung im Rahmen einer Mediation bei der er auch den Umgang mit den Kinder wieder aufnimmt

- Staatsexamen machen, mit hervorragendem Ergebnis schaffen und dann noch eine Stelle im gehobenen Beamtendienst ergattern, wäre dann identisch mit dem nächsten Ziel:

- finanzielle Sicherheit, welche wiederum die Voraussetzung für das nächste Ziel ist:

- von der Hilfe meiner Mutter soweit wie möglich unabhängig zu werden, so dass sie die Kinder nur noch "freiwillig" zu nehmen braucht, weil sie es gerne so möchte

- mindestens 1 Woche entweder alleine mit meinen Zwillingsjungs oder mit mir und den Kindern sympathischen Menschen in Urlaub fahren

- 8 Stunden täglich schlafen



Bilanz 2005:

- den Jungs geht's blendend: sie sind gerade 2, im wesentlichen, ausser den ganzen Kita-Krankheiten, kerngesund, reden wie die Wasserfälle, sind motorisch richtig gut drauf und sagen sogar mit herzigem Augenaufschlag: "Danke Mama!" wenn ich ihnen was gebe (wenn sie gut drauf sind)

- ich habe schon ein halbes Jahr Trotzphase im Doppelpack überstanden (soll ja etwa 2 Jahre dauern, also nur noch anderthalb Jahre)

- Wiedereinstieg in den Beruf: hart aber geschafft

- Kinderbetreuung: Kita gefunden und Rhythmus mit den Jungs gefunden

- 2 Prozesse gewonnen

- finanziell überlebt

- Privatleben: wer hat dafür schon Zeit?

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.