Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pyra am 09.12.2005, 19:14 Uhr

Wie würdet ihr reagieren...

Hallo erstmal!
Ich muß mal was fragen, weil ich gerade in einer Situation bin, mit der ich nicht richtig umgehen kann. Ich würde mich über zahlreiche Meinungen freuen.
Mein Mann und ich haben uns vor Anfang Oktober getrennt, ist also noch nie soooo lange her. Gefühlsmäßig habe ich damit abgeschlossen, die Ehe lief schon einige Zeit schlecht, und ich war letztendlich die, die sich getrennt hat. Nun habe ich heute mit meiner eigentlich besten Freundin telefoniert. Lange Rede kurzer Sinn, das Gespräch lief darauf hinaus, daß sie im Begriff ist meinem Ex anzubändeln. Da lief wohl noch nichts, ich will's mal so ausdrücken, es sind schon nicht mehr jugendfreie MMS (also Bildnachrichten) hin und her gegangen. Nun sagte sie, ob mich das stören würde, dann würde sie das sofort beenden, bevor noch weiter was passiert. Sie hat wohl für Sonntag abend ein Date zum Videogucken, und das würde sie dann absagen. Das alles weiß ich aber nur, weil ich es ihr mehr oder weniger Stück für Stück aus der Nase gezogen habe.
Nun sitz' ich da, und weiß nicht was ich davon halten soll. Gefühlsmäßig ist da nichts mehr, und die Sache, daß er sich neu umguckt, finde ich eigentlich sogar ganz gut. Aber ich bin schon enttäuscht von meiner Freundin. In meiner kleinen Moralwelt gibt es die Dinge, die man nicht tut, dazu gehört, daß man nach einer so frischen Trennung nichts mit dem ExMann der besten Freundin anfängt.
Was meint ihr dazu? Wie hättet ihr reagiert. Ich habe im ersten Moment gesagt, daß es mich nicht stört, aber es stört mich doch. Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine. Mich stört die Sache an sich nicht, daß er was neues anfängt, ganz im Gegenteil, das tut ihm bestimmt gut, aber das ausgerechnet meine beste Freundin sich mit ihm einläßt, das finde ich 'nen hammer.
Sagt mir bitte mal eure Meinung. Ich will sie gleich nochmal anrufen, und da nochmal mit ihr drüber reden. ich hab auch morgen meine Geburtstagsfeier, wo sie natürlich auch eingeladen ist, aber ich möchte das noch vorher mit ihr klären. Ich möchte nur wissen, wie andere das sehen, und was ihr darüber denkt!
LG,
Pyra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.