Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von harmony_ am 09.12.2005, 22:06 Uhr

Einspruch

Hallo,

ich finde es total unfair, dem Ex was Neues zuzugestehen, aber der Freundin (!) Vorwuerfe zu machen, wenn sie die Gelegenheit ergreift. Vielleicht war sie schon laenger interessiert. Und wenn schon! Wie du sagtest, war eure Beziehung auch schon laenger schlecht. So lange sie wirklich nichts unternommen hat, waehrend ihr noch zusammen wart, so lange kann man ihr nichts vorwerfen. Ich finde es sehr sonderbar, ihr jetzt mit Beziehungsabbruch oder -verschlechterung zu drohen, weil sie einen Mann nimmt, der ohne andere Verpflichtungen ist. Was will man ihr vorwerfen? Du willst ihn nicht mehr (angeblich), aber sie darf ihn trotzdem nicht haben? Hallo?

Ich verstehe ein ungutes Gefuehl, weil man vielleicht meint, dass die beiden ueber einen reden koennten. Das ist aber eine Sache, mit der man selber fertig werden muss bzw. ueber die man auch reden kann. Ich wuerde mir ueberlegen, ob ich nach dem Partner auch noch die Freundin in den Wind schiessen wollte...

Vielleicht ist das Problem aber auch nur, dass man dem anderen eigentlich eine Neue zugesteht, im Prinzip aber doch gekraenkt ist, dass er so schnell was Neues hat. Das an der Neuen auszulassen, ist aber verfehlt. Bei mir war das mal so, ich war in einer solchen Situation nicht eifersuechtig, aber irgendwie gekraenkt/beleidigt. Fuehlte mich vor Aussenstehenden herabgesetzt, weil es so aussah, als haette er sich getroestet, waehrend ich als verlassenes Entchen da sass.

Auf jeden Fall taete es gut, wenn du mal in dich gehst und guckst, WAS dich eigentlich so stoert.

Gruss, harmony

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.