Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 28.04.2009, 12:40 Uhr

Wie und wo habt ihr einen neuen Partner kennen gelernt?

... und wie verlief(en) die Beziehung(en) mit dem "nicht Elternteil", in Bezug auf Eure Kinder und den Alltag? gab es Probleme oder verlief alles ganz gut? war die/der neue Partner/in so kinderlieb, dass sie/er die Situation sofort annehmen konnte oder gab es immer lange Gewöhnungsphasen?

Das Wichtigste: was wurde draus? gab es auch ein "Eheglück" ???

 
6 Antworten:

Re: Wie und wo habt ihr einen neuen Partner kennen gelernt?

Antwort von vallie am 28.04.2009, 12:54 Uhr

sogar zwei eheglücke....

mann1 in der kneipe, mann2 auf einem stadlfest.
keine probleme mit dem mitgebrachten kind, war bei mann1 10 monate alt, bei mann2 5 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo habt ihr einen neuen Partner kennen gelernt?

Antwort von Sandr@1974 am 28.04.2009, 14:17 Uhr

Hallo,

ich war 5 Jahre alleinerziehend, als ich meinen Lebensgefährten übers Internet kennenlernte. Eigentlich hatte ich mein Profil auf dieser Singleseite nur aus Spass dareingesetzt. Aber siehe da...

Also wir sind jetzt knapp 4 Jahre zusammen. Ich hatte damals 2 Jungs, die jetzt 12 und 8 sind. Mein Freund war total kinderlieb, hat sich immer schon gern mit den beiden beschäftigt, hat auch stundenlang mit ihnen Lego gespielt oder irgendwelche Fragen beantwortet.

Wir sind bereits nach 1 /2 Jahr zusammengezogen und es hat super geklappt. Klar war es für ihn z.B anfangs ungewohnt, am Wochenende nicht "auszuschlafen", aber das hat er ja vorher gewusst.

Jetzt haben wir zusammen eine 4 1/2 Monate alte Tochter. Die Jungs sind super lieb zu ihr und sie freut sich immer, wenn sie die beiden sieht. Und mein Freund macht keinen Unterschied zwischen den Kindern.

Wir wollen dieses Jahr heiraten. Ich hätte auch vorher nie gedacht, dass man im Internet den Mann fürs Leben finden kann. Aber andererseits warum nicht? Er hatte wenig Zeit (weil viel Arbeit) und ich hatte keine Zeit, jemanden woanders kennenzulernen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo habt ihr einen neuen Partner kennen gelernt?

Antwort von kikipt am 28.04.2009, 16:00 Uhr

also
1) beim blutspenden
2) sohn hat ihn adoptiert bevor wir eine beziehung hatten
3)probleme gabs weniger ausser dass sohn ihn immer um sich haben wollte.. lach
4) war kein problem kind wurde sofot mit adoptiert und mitbetuedelt
5) sind seit 14 jahren verheiratet ( ende juni sinds 15)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo habt ihr einen neuen Partner kennen gelernt?

Antwort von salsa am 28.04.2009, 16:56 Uhr

ich hatte beide freunde beim salsatanzen kennen gelernt ...ab und zu gelingt es mir, dass salsakind bei einer freundin übernachtet und dann gehe ich los ;-) salsakind kam super mit den freunden klar und liebt sie ...(habe mit beiden exen immer noch sehr guten kontakt ...und sie sind es auch, die immer mal aufpassen wenn ich zum elternabend usw. muss....)
mit den neuen vom kv war es unterschiedlich, weil sich das verhalten von salsakinds papa jeweils ändert ...teilweise war sie monatelang abgeschrieben ...seit ca. einem jahr läuft es mit der jetzigen partnerin vom kv super ... eigentlich klappt alles seitdem besser :-)
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo habt ihr einen neuen Partner kennen gelernt?

Antwort von Leena am 28.04.2009, 18:29 Uhr

Hab meinen jetzigen Partner über eine Kontaktanzeige im Internet kennen gelernt. War eigentlich gar nicht ernst gemeint, war doch nur auf der Suche nach ein bisschen Spaß und Unterhaltung - er genauso, da hat das denn bestens gepasst. ;-))

Ein bisschen hat es ja dann gedauert, bis sich alles zwischen Partner und Kind eingespielt hatte, das Zusammenziehen verlief allerdings wesentlich unproblematischer als erwartet (von beiden Seiten).

Verheiratet sind wir jetzt übrigens schon 6 Jahre.

(Allerdings hatte es vorher gut 3 Jahre gedauert, bis ich mit der Trennung vom Kindsvater emotional für mich klar kam, dabei war die Trennung von mir ausgegangen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wo habt ihr einen neuen Partner kennen gelernt?

Antwort von Topsie am 29.04.2009, 11:16 Uhr

also so gesehen kannte ich meinen parnter schon 12j., war mal mit nem freund von ihm zusammen.
aber gefunkt hat es eben damals nicht.
er hatte schon 2 beziehungen mit kindern, wusste also was auf ihn "zukommt" und wollte genau das, familie!
er ist toll zu meinem sohn, irgendwie so, als sei er immer da gewesen.
hab selber nicht mehr dran geglaubt, das es das gibt, war ja bald 4j. single.

mitlweile bekommen wir, geplant, ein gemeinsames kind, wir sind eine richtige familie.
allerdings gab es auch schwierige seiten. mein sohn liebt ihn, nur war es auch schwer, zu lernen, auf ihn zu hören, das er genauso grenzen setzten darf und auch für mich was/ ist es doch manchmal noch komisch.
gut auf der einen seite, auf der anderen eben komisch.
aber man rauf sich zusammen, er ist halt trotzdem nicht von anfang an dabei und für ihn ist es auch mal nicht leicht, wenn der lütte doch noch mehr zu mir läuft, wenn er mal hinfällt und trost braucht.
aber wie ich so höre, ist es bei welchen mit richtigem papa an der seite in solchen situationen auch nicht viel anders, das das kind dann eher trost bei mama sucht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuer Partner

Halölo zusammen. Ich habe mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand aus. Der Kindesvater bekommt wohl mit seiner neuen Freundin noch ein Kidn (unseres wird jetzt 9 Monate) wie sieht es denn dann aus mit Unterhalt usw. werden beide Frauen falls sie nicht zusammen wohnen ...

von littlema 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Hallo, ich möchte gerne mal wissen wie schnell ihr nach der Trennung einen neuen Partner hattet??Wie schnell habt ihr eure Kids miteinbezogen???Und alle ihr wußtest das ist er, wie schnell habt ihr an zusammen ziehen gedacht oder wie schnell habt ihr ihm gesagt das ihr ihn ...

von Ole020304 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Findet man mit Kindern einen neuen Partner?

Was denkt ihr? Ich mein für den Exmann ist doch vieles einfacher. Er nimmt seine sieben Sachen und weg ist er. Sobald er das Haus verlässt,hat er doch wieder ein freies Leben,kann tun und lassen was er will. Lernt binnen kurzer Zeit wieder was neues kennen. Und wir Frauen? ...

von srkbunny 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner, Maus eifersüchtig..

Hey zusammen! Also, meine Kurze ist drei und seit ein paar Monaten hab ich einen neuen Freund. Wenn er da ist, nicht sehr oft weil er 60 km entfernt wohnt, und wir dann ein bissel kuscheln muss sie auch mit dabei sein. Oder morgens wenn sie zu uns ins Bett kommt darf ich ihr ...

von Maya-Maus 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie war Euer erstes Weihnachten ohne Partner?

Hallo, mein Sohn macht gerade sein Mittagsschläfchen, und da liege ich hier auf der Couch und mir wird irgendwie, gerade jetzt bewusst - MORGEN IST WEIHNACHTEN! Das erste mal ohne den Partner! Klar meine Familie ist da, aber irgendwie ist es nicht das selber, als wenn man mit ...

von Helly 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnersuche übers Internet - verzweifelt??

Man hört ja öfters so Witze, nach dem Motto: "Ich suche keinen Partner im Internet, soo verzweifelt bin ich noch nicht." Wie seht Ihr das? Ist das normal im "Zeitalter des Internet" oder machen das echt nur Verzweifelte? Ich habs noch nie übers Netz probiert, wüsste irgendwie ...

von Joni76 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mal ne Frage hab wegen neuem Partner...

hallo ihr lieben, bin jetzt seit einigen monaten mit einem neuen partner zusammen. mein sohn ist jetzt 16 monate alt. ich finde es irgendwie total schwierig meinen partner gegenüber meinem sohn zu benennen. der vorname ist zu lang, kosenamen ist doof... vom gefühl her würde ...

von fabelwesen80 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kinderwunsch aber kein Partner

Hallo, bin mal wieder etwas depri . Davon abgesehen, dass ich keinen Partner finde :-( , hatte ich immer den Wunsch zwei Kinder zu haben. Wollte eigentlich nie ein Einzelkind. Vor allem fängt der Kleine (4) in letzter Zeit auch immer davon an , ein Geschwisterchen haben ...

von Frechdachs210704 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Hallo, mein Sohn (21 Monate) geht am WE zum ersten mal zu seinem Papa! Und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, von meinen Windeln und dem Milchpulver (Bin dabei sie ihm anzugewöhnen) was mitzugeben! Ich muß mit meinem bischen Geld sehen wo ich bleibe, und sehe es nicht ein, ...

von Helly 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wann habt ihr euren Kids euren neuen Partner vorgestellt???

Guten Morgen.... Da ich seit ein paar Tagen einen neuen Partner habe, überlege ich wann ich ihn meinem Sohn (4,5Jahre) vorstelle.... Ich möchte irgendwie nichts übereilen da ich ihm nicht alle Nase lang jemand neues vorstellen will!!! Wie habt ihr das gemacht???Und nach ...

von Ole020304 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.