Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 20.11.2008, 18:53 Uhr

Kinderwunsch aber kein Partner

Hallo,

bin mal wieder etwas depri . Davon abgesehen, dass ich keinen Partner finde :-( , hatte ich immer den Wunsch zwei Kinder zu haben.

Wollte eigentlich nie ein Einzelkind. Vor allem fängt der Kleine (4) in letzter Zeit auch immer davon an , ein Geschwisterchen haben zu wollen . Habe ihm erklärt, dass das ohne Freund nicht geht. Da meinte er : Ich bin doch Dein Freund

Wollte eigentlich auch nie zwei Kinder von zwei versch. Männern. Aber wenn überhaupt bleibt mir eh keine andere Wahl ;-)

Weiß jemand von Euch was ich meine? Natürlich könnte ich sagen, ich lass mich einfach mal schwängern. Aber erstens bin ich nicht der Typ dafür , zweitens hätte ich gar kein Geld für zwei Kinder und drittens hätte ich ja schon gerne eine richtige Familie (wobei sich das auch immerwieder mal ändert, denn auch das AE Leben hat seine Schöne Seiten)

Ausserdem läuft mir langsam die Zeit davon. Ich sollte mich einfach damit abfinden, dass er Einzelkind bleibt.

Sorry für´s jammern.

LG,
Angela

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch aber kein Partner

Antwort von Speedy78 am 20.11.2008, 19:11 Uhr

Hallo Angela,

ich weiß was du meinst. Die Gedanken habe ich auch! Im Moment auch wider ganz arg. Ich wollte auch immer zwei Kinder. Erst einen Jungen (den ich ja habe) und dann ein Mädchen. Und altersmäßig nicht so weit auseinander! UND auch von einem Mann. Aber das Thema hat sich erledigt, leider.

Ich weiß auch nicht ob ich nochmal ein Kind bekomme... Denn wenn ich mal jemand haben würde, dann wäre der Kleine schon aus dem gröbsten draußen.. und dann wieder von vorne anfangen? Ich weiß nicht... Wobei ich wahnsinnig gerne schwanger war!

Also, ich verstehe dich sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber kein Partner

Antwort von Joni76 am 20.11.2008, 19:19 Uhr

Ach Mensch, mir gehts genauso. Mein Sohn ist grad 5 geworden und ich wünsche mir auch irgendwann ein 2. Kind. Ich denke sogar über ein Pflegekind oder "einfach mal schwängern lassen" nach, weil ich wirklich nicht will, dass mein Kleiner alleine bleibt. Ich gebe mir noch 8 Jahre, dann bin ich 40. Dann ist Schluss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber kein Partner

Antwort von Fröschli am 20.11.2008, 20:17 Uhr

Kenne ich.
Und hab ich auch.
Allerdings hat mein Ex gesagt, wir das eine ja ganz gut hinbekommen und könnten noch eins machen.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber kein Partner

Antwort von kathilein75 am 21.11.2008, 7:54 Uhr

ich kann dich auch ganz gut verstehen, ich wollte auch immer 2 Kinder haben auch einen Jungen (den habe ich schon) und ein Mädchen, da ich aber inzwischen von meinem Mann getrennt bin wird das nichts mehr mit noch einem Kind, und ein neuer Partner ist auch nicht in Sicht. kann dich also sehr gut verstehen sei geknuddelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch aber kein Partner

Antwort von nicole1703 am 21.11.2008, 22:58 Uhr

hallo,

ja ich auch. wünsche mir auch ein zweites kind aber meine tochter ist schon was größer sie ist ist schon 8 jahre alt fast 9 aber naja ich bin ja noch nict sooooooooo alt vondaher wenn der "richtige mann"vorbeikommt würde ich auch nicht nein sagen.

gruß nciole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Hallo, mein Sohn (21 Monate) geht am WE zum ersten mal zu seinem Papa! Und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, von meinen Windeln und dem Milchpulver (Bin dabei sie ihm anzugewöhnen) was mitzugeben! Ich muß mit meinem bischen Geld sehen wo ich bleibe, und sehe es nicht ein, ...

von Helly 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wann habt ihr euren Kids euren neuen Partner vorgestellt???

Guten Morgen.... Da ich seit ein paar Tagen einen neuen Partner habe, überlege ich wann ich ihn meinem Sohn (4,5Jahre) vorstelle.... Ich möchte irgendwie nichts übereilen da ich ihm nicht alle Nase lang jemand neues vorstellen will!!! Wie habt ihr das gemacht???Und nach ...

von Ole020304 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wer kann weiterhelfen?neuer partner, gemeinsame wohnug?

das thema gab es hier ja schon hin und wieder, nun hab ich mit einer freundin gesprochen und wollte mal wissen, wie es ist, wenn man mit dem neuen partner zusammen zieht. selbst ein kind hat aus einer anderen beziehung und nicht arbeitet, harz4 bezieht. inwieweit müsste dann ...

von Topsie 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

In wie weit lässt Ihr euch von eurem neuen Partner bei der Erziehung...

Am Wochende ist was blödes passiert. Fabio war bei seinem Vater welcher ihn mit seiner Cousine zu uns zurückgebracht hat(Waren an den letzten Zügen des Umzuges der Mutter ca 10 Minuten) Fabio wollte aber nicht dabei sein sondern zu meinen Eltern das ging aber nicht der KV ...

von Pamela 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kind mit der neuen Partnerin

Habe gestern ein wenig mit meinem Mann geplaudert und da sagte er mir dass er und seine Freundin jetzt ein Baby möchten. Freu mich natürlich für die Beiden aber ich hab irgendwie total Bedenken wegen unserem Sohn. Er sieht ihn eh nicht soooo oft und wenn die Beiden dann ein ...

von Schlumpfine83 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

AE und neuer partner

Wie macht ihr das, interessante männer kennenzulernen. mein ex hat mich schon in der schwangerschaft verlassen, nun ist mein kleiner ein jahr (wie die zeit vergeht...) und ich würd gern mal jemanden kennenlernen... allerdings "riecht" das mein ex und fängt sofort an, am ...

von Thaga 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie macht ihr das? Zusammenziehen mit neuem Partner / Geld / Wer bezahlt was?

Huhu! Mein Partner ist ja nun diese Woche bei uns eingezogen... bislang machen wir das noch so, dass jeder mal das und mal das bezahlt... aber das ist ja auf dauer kein Zustand... wir haben also nun eine gemeinsame Wohnung, die von mir allein angemietet war... Miete und ...

von JuniTwins05 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kindsvater: Ständig wechselnde Partnerinnen.....

Wie seht ihr das ? Der Vater meiner Tochter wohnt weiter weg, weswegen er die Kleine nur alle 2 Wochen übers Wochenende hat. Soweit so gut. Nun ist es aber so, daß er ständig wechselnde Partnerschaften hat- wäre mir ja völlig wurscht, wenn er nicht immer unsere Tochter ( 7 ...

von jippieh 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

An die mit neuem Partner... oder eine grundsätzliche Frage zur Einbringung...

"Neuen" in die Familie... Hallo, meine Tochter hat morgen Abschlussfest vom Kindergarten, sie kommt im Sommer in die Schule... als das Thema aufkam, habe ich meinen Freund gefragt, ob er nicht mitkommen mag.... (auch lara würde sich freuen) Doch um so näher der ...

von JuniTwins05 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner- Kind im Bett...

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu folgnder Situation: meine Tochter (5) kommt eigentlich schon immer nachts in mein Bett. Inzwischen habe ich das einfach akzeptiert, zumal ich es auch oft genossen habe. Ich kann trotzdem ganz gut schlafen und, ist ...

von Steffi71 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.