Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Fabian am 20.11.2008, 8:40 Uhr

Erfahrungen Scheidung online

Hallo,

mittlerweile kann man sich ja auch online scheiden lassen!

z.B. hier http://www.ehe-scheidung-online.de/

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

LG
Mama Fabian

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen Scheidung online

Antwort von nicosmama am 20.11.2008, 9:18 Uhr

da kannst du meinen ex fragen;)
er hats gemacht,und ausser einer dicken rechnung ist da nichts bei rumgekommen.der anwalt hat ihm papiere nicht weitergeitet usw...würde die finger davon lassen!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...weißt du

Antwort von Mama Fabian am 20.11.2008, 9:48 Uhr

ob er das bei einem Anwalt oder bei einem dieser Online-Dienste gmacht hat?
Habe gesehen, dass es da mittlerweile auch verschiedene gibt!

Danke
Mama Fabian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...weißt du

Antwort von nicosmama am 20.11.2008, 10:28 Uhr

bei scheidung-online.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von IgelMama am 20.11.2008, 11:13 Uhr

Über RA Sperling (scheidung-online.de) hab ich mich das erste mal scheiden lassen, lief alles super, auch mit dem PKH-Antrag und dem Antrag auf alleiniges Sorgerecht. Mein Ex2 hat sich das erste mal auch über den scheiden lassen, lief auch alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ IgelMama

Antwort von Mama Fabian am 20.11.2008, 13:49 Uhr

Hallo,

das wäre meine nächste Frage gewesen , ob die auch einen PKH-Antrag stellen?!

Danke
Mama Fabian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 20.11.2008, 15:00 Uhr

Es lief alles über Email oder per Telefon, nur die offiziellen Sachen, wo ich unterschreiben mußte und was vom Gericht kam, kam per Post. Bei der Scheidung kam dann ein RA von hier, der von RA Sperling dafür beauftragt wurde. Der Unterschied ist eben, daß man vieles selbst machen muß, dafür aber keine Anwaltsrennerei hat, wenns dann um strittige Sachen geht, kann das nicht immer von Vorteil sein, in meinem Fall lief aber alles super ab, wir hatten aber so Sachen wie Unterhalt u.a. schon im Vorfeld per Notarvertrag erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umzug hinter mich gebracht und seit 5 min wieder online

Hallo Ihr Lieben, habe den Umzug endlich gut hinter mich gebracht und bin seit 5 min wieder online. Muß jetzt nur noch die Kartons im Keller ordentlich stapeln und durchputzen und mein Papa muß am Samstag nochmal die Gardinenleiste bei Annika anbringen (ist wieder ...

von Hofi2 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Ab wann ist im Scheidungsjahr Steuerklasse zu ändern Sinnvoll?

Hallo, da ich meinen Anwalt das ok geben will, den Stichtag festzusetzen, brauche ich mal eine Info. wenn er ab den 1.1 09 Lohnsteuer 1 hat, kann er mir gerade mal 200 Euro Unterhalt zahlen, lassen wir uns erst scheiden und wechseln dann die Steuerklasse ändern, bekomme ich ...

von Madleen1974 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Thema Scheidung

...auf Anraten mal hier rein kopiert! Hallo, wir (also mein Mann und ich) würden uns gerne scheiden lassen! Getrennt leben wir seit einem Jahr und außer Schulden die wir gemeinschaftlich abzahlen gibt es nicht worüber wir uns streiten könnten/würden. So und nun!? Wie ...

von Mama Fabian 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

bald ist die scheidung!jetzt hatt meine kleine sogar eine anwältin und die...

hi, das trennungsjahr hab ich schon lange hinter mir. Bald ist es soweit,dann kommt die scheidung. Aus der Ehe ist meine kleine Maus entstanden :-))) Jetzt hat sie eine Anwältin gestellt bekommen,die uns nächste woche besuchen kommt. Ich selber bin ja total aufgeregt,wg. ...

von muckelino 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Frage zur Scheidung...

Hallo meine liebsten Trennungsberater... ;-) Jaaa, es ist so weit... ziemlich genau 2 Jahre nach der Trennung und einem Jahr nach Einreichung der Scheidung habe ich den SCHEIDUNGSTERMIN bekommen... wuhaaa... am 24.11. ist es soweit... Man, aber ich wollte doch dieses Jahr ...

von JuniTwins05 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Psychoterror Ex willigt nicht in Scheidung ein

Es reicht anscheinend nicht daß es uns eh schon so schlimm geht wegen all den Vorfällen mit meinem Ex und daß er den Kleinen schon wieder vernachlässigt, jetzt weigert er sich auch in die Scheidung einzuwilligen. Ich meine was soll das?! Das ist jetzt echt die Krönung nach all ...

von babyproject 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

hat jemand ahnung scheidung und gemeinsame immobilie ?

hallo zusammen mein mann und ich sind nun schon 2 jahre getrennt , seit der trennung wohne ich mit unseren beiden kindern in dem gemeinsamen haus , was ich auch alleine zahle ! Nun rückt die scheidung immer näher und wir liegen uns gerade mächtig in den haaren ! Sein ...

von schnuffel77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Umgang nach der Scheidung....ein Phänomen?

Ich weiß nicht, obs ein Phänomen ist, daß nach der Scheidung der Umgang einfach nicht mehr ernst genommen wird, oder obs Zufall ist, daß es nicht nur mich, sondern auch meine Nachbarin und ne Bekannte genauso geht. Seit letztem Monat bin ich geschieden und seitdem nimmt mein ...

von IgelMama 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

und noch eine frage bzgl. scheidung

geht diesmal nicht um mich, sondern darum, was ich meiner freundin raten soll. deren bilderbuchehe ist mittlerweile geschichte, der mann hat sich getrennt, ein haus gekauft und nach einer friedlichen phase kurz nach der trennung, scheint er sie jetzt unter druck zu setzen und ...

von spiky73 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.