Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 17.10.2008, 14:04 Uhr

bald ist die scheidung!jetzt hatt meine kleine sogar eine anwältin und die kommt

hi,

das trennungsjahr hab ich schon lange hinter mir.
Bald ist es soweit,dann kommt die scheidung.
Aus der Ehe ist meine kleine Maus entstanden :-)))
Jetzt hat sie eine Anwältin gestellt bekommen,die uns nächste woche besuchen kommt.
Ich selber bin ja total aufgeregt,wg. der Scheidung und so weiter.Jetzt weiss ich natürlich nicht,wie das alles so abläuft.
Mein noch Ehemann möchte auf jeden fall verhindern mir Unterhalt zu zahlen,er bekommt ja schon bei der Unterhaltszahlung der kleinen zittrige hände.Er tut alles dafür irgendwelche Schulden anzugeben,die stimmen und auch nicht stimmen.
Wer hat das alles schon hinter sich?
Und kann mir info darüber geben,was mich alles noch so erwartet.
Was macht eine Anwältin für eine 2 jährige????

Mir ist ganz komisch,ich habe angst um meine tochter.das sie evtl.einen p. knacks davon bekommt.
Kann ich sowas verhindern??

LG

 
4 Antworten:

Re: bald ist die scheidung!jetzt hatt meine kleine sogar eine anwältin und die kommt

Antwort von Anja B. am 17.10.2008, 14:12 Uhr

Hallo,
um Unterhalt für Dich wird er nicht rumkommen, da die kleine Maus erst 2 Jahre ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bald ist die scheidung!jetzt hatt meine kleine sogar eine anwältin und die kommt

Antwort von Möhrchen am 17.10.2008, 14:22 Uhr

Hallo,

hm...warum hat die Kleine eine Anwältin gestellt bekommen??? So ganz versteh ich das nicht...hast Du keinen Anwalt?? Wirst Du aber brauchen, wenn´s nicht einig über die Bühne gehen wird...

Unsere Tochter war in den ganzen Prozeß nicht involviert...ich glaube, mein Ex meinte sogar, daß sie zur Scheidung mitkommen würde...aber da hat sie ja gar nix mit zu tun...also so unmittelbar...ist es doch unsere Entscheidung, ob wir verheiratet bleiben...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatten wir auch

Antwort von Schmusepuu am 18.10.2008, 9:28 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte auch eine sog. " Anwältin des Kindes", das sind normalerweise Sozialpädagogen mit Zusatzqualifikationen Familienrecht/ Mediation.
Die werden vom Gericht bestellt und sollen die Interessen des Kindes vertreten im Bezug auf Umgangs- und Unterhaltsregelungen.
Unsere war auch bei uns, sehr nett.
Nachdem es bei und zu Streitigkeiten wegen dem Umgangsrecht kam, hat unsere dann auch den bereuten Umgang gewährleistet.
Da der KV behauptet hat ich enthalte ihm das Kind vor, immer neue irrsinnige Anträge bei Gericht gestellt hat, war ich sehr dankbar dafür jemanden zu haben der sich die Gesamtsituation anschaut und das Kind in den Mittelpunkt stellt.Da wurde auch klar der KV gefordert sich in Bewegung zu setzten.( was er nicht tat)

Ich kann nur empfehlen mit den Leuten zusammenzuarbeiten, es ist sehr hilfreich.
Übrigens habe ich heute das alleinige Sorgerecht, was auch mit Hilfe der Berichte dieser Frau ganz unkompliziert nach 3 Jahren auf mich übertragen wurde.

LG schmusepuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke SChmusepuu !!!

Antwort von muckelino am 18.10.2008, 14:36 Uhr

ich danke Dir für den Beitrag.
Das wollte ich wiessen,was so eine Anwältin macht.Uns geht es gerade genau so wie euch es ergangen ist.

Er hat Umgangsrecht mit bestimmten Zeiten,woran er sich jetzt schon seit 7 monaten nicht dran hällt.Er ruft weder an noch kommt er vorbei um das KInd zu sehen.Er erzählt nur blödsinn und tut alles um mir kein Unterhalt zu zahlen.....mal sehen was wird.

Ich hoffe,das ich das bald hinter mir hab.

Dann wird es mir und meiner Maus sehr gut gehen.

Bussi
vielen Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zur Scheidung...

Hallo meine liebsten Trennungsberater... ;-) Jaaa, es ist so weit... ziemlich genau 2 Jahre nach der Trennung und einem Jahr nach Einreichung der Scheidung habe ich den SCHEIDUNGSTERMIN bekommen... wuhaaa... am 24.11. ist es soweit... Man, aber ich wollte doch dieses Jahr ...

von JuniTwins05 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Psychoterror Ex willigt nicht in Scheidung ein

Es reicht anscheinend nicht daß es uns eh schon so schlimm geht wegen all den Vorfällen mit meinem Ex und daß er den Kleinen schon wieder vernachlässigt, jetzt weigert er sich auch in die Scheidung einzuwilligen. Ich meine was soll das?! Das ist jetzt echt die Krönung nach all ...

von babyproject 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

hat jemand ahnung scheidung und gemeinsame immobilie ?

hallo zusammen mein mann und ich sind nun schon 2 jahre getrennt , seit der trennung wohne ich mit unseren beiden kindern in dem gemeinsamen haus , was ich auch alleine zahle ! Nun rückt die scheidung immer näher und wir liegen uns gerade mächtig in den haaren ! Sein ...

von schnuffel77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Umgang nach der Scheidung....ein Phänomen?

Ich weiß nicht, obs ein Phänomen ist, daß nach der Scheidung der Umgang einfach nicht mehr ernst genommen wird, oder obs Zufall ist, daß es nicht nur mich, sondern auch meine Nachbarin und ne Bekannte genauso geht. Seit letztem Monat bin ich geschieden und seitdem nimmt mein ...

von IgelMama 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

und noch eine frage bzgl. scheidung

geht diesmal nicht um mich, sondern darum, was ich meiner freundin raten soll. deren bilderbuchehe ist mittlerweile geschichte, der mann hat sich getrennt, ein haus gekauft und nach einer friedlichen phase kurz nach der trennung, scheint er sie jetzt unter druck zu setzen und ...

von spiky73 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung und Lohnsteuerkarte

Hab da mal ne frage? und zwar beiScheidung und 2 Kindern. Hat dan jeder der Erwachsenen die Lohnsteuer 2 oder nur der bei dem die Kinder Leben und der andere ohne Kind dann die Lohnsteuer 1.Oder können jeweils beide die 2 und jeweils ein Kind drauf haben. Habe nehmlich ...

von bobbelsche 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Vielleicht kennt sich evt. hier jemand aus...Versicherung - Scheidung

Mein Freund ist seit über einem Jahr von seiner Noch-Frau getrennt. Beide sind im September 2007 aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Die Frau hat seiner Zeit eine Hausrat/Haftpflicht Versicherung abgeschlossen - auf ihren Namen. Die Zahlungen gingen aber vom Konto ...

von Bianca78 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Blöde Frage kann man wirklich beim scheidungstermin

auf Rechtsmittel verzichten??? denn mein Termin ist am 15.10 und ich würde gerne dieses Jahr noch heiraten aber mit der 1 monatigen Frist bis zur rechtsgültigkeit wird es ja dann doch eng weil das Urteil ja auch noch zugestellt werden muß Nicole P.S. Ich warte schon soo ...

von Streubluemchen 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungskosten

Hallo zusammen! Ist es immer so, dass derjenige, der die Scheidung einreicht, auch die Kosten trägt? Im konkreten Fall: ich lebe mit unseren 3 Kindern, mein zukünftiger Ex-Eheman ist ausgezogen, bekommt mit der neuen Freundin ein Baby. Ich habe keine eigenen Einkünfte, ausser ...

von Kiwimama 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.