Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 19.11.2008, 20:06 Uhr

Hier sind ja ein paar Leseratten!! Frage zu einem Buch!!

Hallo Ihr,

hat hier jemand schon das Buch " die sieben Zwerge" gelesen??

Wir haben uns kürzlich die Filme davon angesehen und mein Sohn ist sowas von begeistert davon. Eben haben wir noch gelesen und er sollte sich eine Geschichte aussuchen die wir lesen. Er wollte was mit den 7 Zwergen lesen und so haben wir Schneewitchen gelesen.

Mein Sohn ist ja ein Lesemuffel und ich habe gerade mal bei Amazon geschaut und es gibt ja Bücher über den Film*g*

Er war begeistert und ich habe gleich gefragt ob ich dieses BUCH kaufen soll. Er hat voll ja gesagt und freut sich *mal gucken wie lange*

Bin ja froh das ich mal ein Buch gefunden habe was er lesen möchte.
Nun meine Frage an Euch. Hat das schon mal einer gelesen? Wenn ja wie ist es und wäre es ein Buch für einen Anfänger? Das glaube ich eher weniger aber das würde ihn zumindestens interessieren. Jetzt erst mal weil er den Film geschaut hat und so ein Buch kann sich ja doch schon in die Länge ziehen.

Würdet Ihr mir (bzw.meinem Sohn ) empfehlen?

LG

 
1 Antwort:

Re: Hier sind ja ein paar Leseratten!! Frage zu einem Buch!!

Antwort von Lüddel am 19.11.2008, 22:01 Uhr

Ich weiß jetzt nicht so genau, was Du meinst, meinst Du diesen Film, ich glaub als Untertitel "Männer allein im Wald" oder so?

Oder meinst Du das Märchen "Schneewittchen und die 7 Zwerge"? Aber das habt Ihr ja dann doch schon gelesen.

Ansonsten kenne ich keine Bücher mit 7 Zwergen...

Der Film hat mich persönlich nicht besonders beeindruckt, das Buch wird auch nicht viel besser sein und für ein Kind wahrscheinlich eher uninteressant.

Mein allgemeiner Tipp: wenn Dein Kind Interesse an Büchern zeigt, bleib am Ball und melde ihn in der Bücherei an, lies ihm zur Not vor, wenn er nicht selber lesen will, vielleicht findet er Geschmack dran.

Ich finde Lesen super wichtig, Lesen ist toll, macht Spaß und bildet ganz nebenbei von ganz alleine. Ich habe als Kind extrem viel gelesen, das hat mir in der Schule garantiert sehr geholfen.

Ein Buch kann sich in die Länge ziehen?? ...lach, gut so, er muß es ja nicht auf einmal lesen.

Versuch doch mal, ihn zum Lesen zu bringen, vielleicht gefällt es ihm ja.

Alles Gute, Lüddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.