Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmila am 19.11.2008, 23:05 Uhr

Wohnung, zu klein?

Hallo,
ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will mich vom Kindsvater trennen und suche dringend eine Wohnung. Aber hier auf dem Land gibts kaum welche. Jetzt hätte ich eine 2-Zi.-Whg. an der Hand (qm weiß ich gar nicht) und weiß nicht ob ich sie nehmen soll. Da ich erst vor 2 jahren ein Schlafzimmer gekauft habe und das so gut wie neu ist muß ich dieses in dem einen Zimmer unterbringen. Wills auch behalten wg. Bett u. Rückenprobleme. Im Wohnzimmer wirds schon knapp, da kommt der Eßtisch (1,60 m lang, auch neu) rein, der Wickeltisch, wenn ich dann noch evtl. ne 2-Sitzer-Coch und einen Schrank reinstelle, hat mein Kind nicht mal eine Spielecke. Evtl. verzichte ich auf Couch und setzt mich auf Fußboden oder auf Stuhl. Man kann die Möbel nicht anders stellen. Muß eh schon eine Kommode vom Schlafzimmer in den Flur stellen. Kleinerer Esstisch bringst auch nicht, weil da nicht mehr Platz wird, ist neben Tür. Ich möchte so gerne ausziehen aber wenn mein Kind nicht mal ein Zimmerchen oder eine Spielecke hat, dann weiß ich nicht ob es nicht sinnvoller ist erstmal weiter zu leiden in der Beziehung. Habt ihr einen Rat für mich?
LG Mimmila

 
3 Antworten:

Re: Wohnung, zu klein?

Antwort von Big Mamma am 19.11.2008, 23:19 Uhr

ähm ich würde die sachen nicht nur behalten weil sie neu sind. wozu brauch mal zu zweit nen riessigen tisch? könntest ja auch die sachen gut verkaufen und davon "wohnungstauglichere" dinge besorgen

ich bin damals auch fluchtartig ausgezogen, hatte allerdings kaum was. haben 2 zimmer. mein kind hat sein zimmer, und ichhabe mein wohn-schlaf-ess-arbeitszimmer. esstisch habe ich nen schmalen schreibtisch vom ikea und meine stühle sind an der wand, wenn wir sie nicht brauchen.

ichwürde das nochmal überdenken mit der aufteilung. dein kleiderschrank könnte ja ins kinderzimmer und das bett im wohnzimmer unterbringen mit raumteiler oder in nen podest versteckt. muss wickeltisch unbedingt sein? dicke decke udn auf dem boden wickeln ist doch auch praktisch ( wenns kind grösser wird wird die angst auch grösser, dass es beim rumhampeln runterplumpst)

ich hatte mir ganz früher mal ne wohnung angeschaut, da hat der vormieter sein bett in der küche *würg*

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung, zu klein?

Antwort von mimmila am 19.11.2008, 23:31 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort. Leider ist das Wohnzimmer zu klein um da das Bett reinzustellen. Da verzichte ich lieber darauf einen Sessel oder ne kleine Couch zu kaufen. Mein Kind schläft momentan sowieso noch mit im Ehebett (20 Monate) aber irgendwann muss ich das auch mal abschaffen. Ich denke die Wohnung wäre nur eine kurze Übergangslösung. Bin halt nur in Panik weil ich denke wenn ich die absage dann tut sich evtl. ewig nichts mehr mit einer neuen.
LG mimmila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung, zu klein?

Antwort von Judith31 am 20.11.2008, 7:59 Uhr

Hallo,

als ich mich getrennt habe, war die Möbelfrage zweitrangig, ich wollte einfach weg...Wir mußten viele Möbel hergeben, weil sie keiner mehr stellen konnte. Mir war das egal in dem Moment, die Möbel hätten mich auch an soviel erinnert, ich war froh egal wie schön sie waren, sie los zu haben. Den Eßtisch brauchst Du doch zum Beispiel zu zweit gar nicht, da tuts doch auch kleiner auch...Wickeltisch brauchst Du auch nicht mehr, Dein Kind ist 20 Mon. alt, das kannst Du am Boden wickeln, mache ich auch schon lange, meine Kleine ist 17 Monate alt.
Es ist eine zwei Zimmer Wohnung die reicht normal schon für Dich und Dein Kind. Wenn Du Dich etwas einschränkst ist bestimmt auch noch eine Spieleecke über...ein eigenes Zimmer hat meine Kleine auch nicht, brauchen sie auch nicht in dem Alter...wegen Schlafzimmer neues Bett wegen Rückenproblemen verstehe ich. Aber viell. läßt sich trotzdem noch im Schlafzimmer eine kleine Ecke für Dein Kind einrichten zum Spielen.
Viel Glück und Kraft....überleg Dir gut ob Du nur wegen Problem mit den Möbeln....weiter leiden willst.....das bringt nichts denk ich.
LG JUDITH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohnung von Verstorbener

Hallo, es würde mich mal interessieren wie Ihr darüber denkt. Ich suche ja dringend eine Wohnung nun ist in meinem Heimatort die Nachbarin meiner Mutter verstorben, das wäre nur über die Straße. Aber ich hab da irgendwie einen Horror davor, weil die Frau in der Wohnung ...

von mimmila 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung, Trennung, Arge

Hallo, hab neulich hier schon mal gepostet weil ich nicht weiß was ich machen soll. Will mich kurz vorstellen: Ich will mich von meinem Lebensgefährten trennen wir haben zusammen ein Kind (20 Monate). Eigentlich suche ich nur noch eine Wohnung, will mind. am 30.11. hier raus. ...

von mimmila 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Apropos Wohnung...

ich habe gerade eine Mail von meinem Immobilien-Suchagenten bekommen. MAL WIEDER hier um die Ecke ist ein Haus frei, 6 ZKB, voll unterkellert, Garten, Terrasse für 550€ kalt. TRAUM! Haken: MAL WIEDER eine Maklergebühr von fast 900€ und die HABEN wir einfach nicht

von LoveMum 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung ohne Zähler

Hallo, wie reagiert die Arge auf eine Wohnung ohne Zähler? Brauche jetzt eine Wohnung, gehe aber erst in einiger Zeit zur Arge (blöde Konstellation!). Darf man sowas gar nicht mieten? Da wohnt z.B. ein Mann im Dachgeschoss, der Vermieter mit Frau darunter und die ...

von Maarion 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wie seit Ihr vogegegangen bei der Wohnungssuche?

Hallo, ich habe gleich früh eine Frage. Ich soll von der Arge 3 Wohnungsangebote bringen. Ihr wolltet eine spezielle Wohnung,aber ihr mußtet insgesammt 3 Angebote bringen, was habt Ihr da für welche ausgesucht, das Ihr Euren Faforiten genehmigt bekommen ...

von Madleen1974 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

@Ralph und die anderen noch mal wegen Wohnung bzw. Größe!

Hallo Ralph und hallo Ihr, ich weiss das eine Wohnung für 2 Leute 60 qm haben darf und auch je nach Stadt so und so viel kosten darf. Nun meine Frage. Wie sieht es aus wenn die Wohnung größer ist aber in den Rahmen fällt was sie kosten darf? Dürfte ich sie dann auch ...

von Simpleton 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Bekommen AE´s wirklich nur den "Abschaum der Wohnungen"?

Hallo, inspiriert durch eine Antwort zu Fröschlis Posting frage ich mich: "Bekommen AEs wirklich nur den "Abschaum der Wohnungen"? Ich habe das große Glück in einer tollen EG-Wohnung mit großem Garten am Stadtrand in einem 2-Familienhaus zu wohnen. Um uns herum quasi nur ...

von leaelk 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Habe Mails geschrieben wegen neuer Wohnung Mekkerposting

Hi, ich habe gestern über Immobilienscout eine E-mail geschrieben, wegen einer neuen Wohnung. Ich schließe den Auszug nicht aus. Habe 2 E-Mails geschrieben in Falle die erste war erfolglos abgeschickt.. Da wir nun 2 Hasen haben, denke ich das es schwierig gestaltet was zu ...

von Madleen1974 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.