Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von groschi am 20.11.2008, 14:42 Uhr

menno....(behörden)

da war ich letzens so froh,auf der zweigstelle des JA gewesen zu sein und endlich den antrag auf UVS eingereicht zu haben. heute reiß ich hoffnungsvoll die post vom JA auf: sie können den antrag nicht bearbeiten,weil noch unterlagen fehlen. seltsamerweise genau die dinge,die ich letzte woche abgegeben habe-also kopie personalausweis etc. bzw kopien von dingen,die ich gar nicht habe ( nennt mich david copperfield)

dabei ist der raum für UVS genau neben dem meiner sachbearbeiterin...einfach mal rüber gehen und selber kopieren geht nicht,oder??

und zum krönenden abschluß bekam ich dann noch nen anruf der elterngeldstelle. der nette mann versteht meine akte nicht. ja,wenn nicht ER-wer dann? ich hab alles abgegeben/ausgefüllt,was auch nur annähernd wichtig sein könnte. der antrag kam ja auch nur schon 2x zurück....aber dieses mal hab ich keine schuld: mein letzter AG hat nicht eingetragen,wieviel ag-zuschuss es beim mutterschaftsgeld (hmmm-wahrscheinlich gar nix) und laut angabe der KK habe ich von denen nicht einen cent mutterschaftsgeld erhalten. na,das erklär mir einer bitte !!

genervte grüße uta, deren jeglicher zukünftiger kinderwunsch heute durch den behörden-dschungel abgestorben ist

 
4 Antworten:

OHHHH..

Antwort von groschi am 20.11.2008, 14:53 Uhr

kann mir einer von euch BITTE ne zeitmaschine bauen??

ich soll nämlich die geforderten unterlagen bis zum 10.10.2008 einreichen und wenn mich mein kalender nicht belügt, haben wir doch schon november? oder liegt mein dorf in einer anderen zeeitzone als das JA??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und jetzt ne sachfrage...

Antwort von groschi am 20.11.2008, 15:06 Uhr

habe gerade mit der dame telefoniert ( und weiß wieder,warum mir frauen mit ultra-langen-doppelnamen suspekt vorkommen)

sie meinte,ich solle einen anwalt einschalten,um einen titel zu erwirken.
1.was ist ein titel?
2.um den unterhalt kümmert sich doch meine nette gerda ( die sb),die die beistandschaft hat. reicht das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt ne sachfrage...

Antwort von susafi am 20.11.2008, 18:00 Uhr

mmh das klingt ja alles sehr kompliziert... es gibt ein Unterhaltstitel den der Vater unterschreibt und sich zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet... und den Rest kann ich dir leider nicht beantworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt ne sachfrage...

Antwort von Mack4 am 20.11.2008, 20:08 Uhr

Den Unterhalt kannst Du getrost der netten Gerda überlassen. Für das andere kann ich Dir auch nur neeeeeeeeeeeeeerven, noch ein Glas Rotwein und Ohmmmmmmm empfehlen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.