Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helly am 30.10.2008, 19:55 Uhr

Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Hallo,
mein Sohn (21 Monate) geht am WE zum ersten mal zu seinem Papa! Und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, von meinen Windeln und dem Milchpulver (Bin dabei sie ihm anzugewöhnen) was mitzugeben! Ich muß mit meinem bischen Geld sehen wo ich bleibe, und sehe es nicht ein, das er dafür nicht aufkommen will!
Wie macht ihr das?
Nicole

 
8 Antworten:

Re: Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Antwort von Dani01 am 30.10.2008, 19:57 Uhr

Hi,
da er das halbe Kindergeld behalten darf, sollte er auch für solche Sachen aufkommen, finde ich logisch.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Antwort von mamafürvier am 30.10.2008, 20:00 Uhr

Da mein Ex die Kids von A-Z verpflegt hätte er definitiv auch Milchpulver usw. selbst besorgt und n paar Flaschen hätte er sicher auch. Alles hin und her ist doch stressig.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Antwort von Judith31 am 30.10.2008, 20:02 Uhr

Meine Kleine mit 16 Monaten ist bis jetzt nur immer am Wochenende 5-6 Stunden beim Papa, da geb ich ihm zwei Windeln mit...trinken, essen eigentlich nichts, nur ein bißchen Saft im Fläschchen, so ißt sie eh schon alles mit.
Ab Dez. oder Jan. will ich anfangen, daß sie mal übernacht bei ihm bleibt...und Du hast recht, da werd ich ihm auch sagen, er soll sich mal selbst eine Packung Windeln kaufen....Milchpulver brauchen wir zum Glück nicht mehr, sie trinkt Milupino Milch oder auch schon normale Milch von uns. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Antwort von Speedy78 am 30.10.2008, 20:07 Uhr

Bei uns ist das sehr locker... ich packe immer alles ein, aber das müsste ich gar nicht.

Er hat selber Sachen gekauft! Find ich auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Antwort von Möhrchen am 30.10.2008, 20:24 Uhr

Hm also bevor ich riskieren würde, daß er ein ganz anderes Milchpulver kauft, würde ich ihm sicher was mitgeben.

Gerade am Anfang hilft das vielleicht auch, unnötige Konflikte zu vermeiden...und vielleicht eine bessere Basis zu schaffen...Es hängt auch davon ab, wie er sonst da miteinbezogen war...ob er selbstverständlich weiß, was der Kleine braucht...weiß er von der Umstellung usw. Sonst würde ich ihm da echt einfach mal einen Bonus mitgeben und ihm ein Stück entgegenkommen...weißt Du, es kommen auch Zeiten, wo Du vielleicht mal um sein Wohlwollen froh bist...da finde ich das Gefeilsche um ein paar Windeln und ein wenig Milchpulver für 3-4 Tage im Monat schon ein wenig merkwürdig...

Bei uns geht das auch superlocker...also einen Teil Sachen hat unsere Tochter bei Papa und sonst kommt sie mit einem kleinen Koffer...da breche ich mir auch keinen Zacken aus der Krone und geb ihr auch immer was hübsches zum Anziehen mit...aber Papa kümmert sich auch und zahlt ausreichend Unterhalt...hilft sogar bald beim Kindergeburtstag mit usw.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Antwort von Mack4 am 30.10.2008, 20:42 Uhr

Hmm, in erster Linie soll es ja dem Kind gut gehen. Ich gebe meiner Tochter lieber alles mit, ehe sie dann bei den sehr seltenen Papa Übernachtungen nichts hat. Mich wegen ner Zahnbürste oder wie bei Euch Windeln rumzuärgern hab ich mir abgewöhnt. Gibt hässliche Falten.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Antwort von leaelk am 30.10.2008, 22:39 Uhr

Hallo,
unser Papa hatte immer Windeln, Zahnbürste, Zahnpasta und ähnliches da. Milchpulver habe ich ganz am Anfang für unsere Jüngste mitgegeben.
Heute ist es so, das meine Kinder ihre Kopfkissen, ihre Lieblingsstofftiere, Anziehsachen und notwendige Medikamente mit.
Wenn sie für 1-2 Wochen zum Papa gehen, dann bekommt er noch Kinderausweise, Impfpässe und Krankenkassenkarten. Es kann ja immer mal was passieren!
Das Ganze läuft bei uns völlig problemlos und wenn ich mal was vergesse, dann wird improvisiert. Der Papa behält auch immer etwas Bekleidung bei sich.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Antwort von charty am 31.10.2008, 9:28 Uhr

Als meine Tochter noch so klein war hatte wir nur noch das Windelthema und die Feuchttücher. Und die sollte er besorgen. Für Essen und Getränke musste auch er aufkommen. Er hat die Hälfte des Kindergeldes und auch mit das Sorgerecht, dann soll er auch dafür aufkommen.
Nur Wechselklamotten habe ich ihm immer mitgegeben, so wie im Winter Schneeanzug oder bei starkem Regen Regenzeug und auch Spielzeug (was zu Hause zu viel war) bzw. Bücher. Aber sie war auch immer nur 1 Tag jede Woche bei ihm.

Heute, wo sie 5 ist, hat er sich auch um Spielzeug, Bücher etc. zu kümmern (was ein langer Kampf war). Ihr Lieblingskuscheltier oder mal ein Lieblingsbuch darf sie natürlich jederzeit mitnehmen und für wettergerechte Kleidung oder mal Badesachen sorge ich.

Vg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wann habt ihr euren Kids euren neuen Partner vorgestellt???

Guten Morgen.... Da ich seit ein paar Tagen einen neuen Partner habe, überlege ich wann ich ihn meinem Sohn (4,5Jahre) vorstelle.... Ich möchte irgendwie nichts übereilen da ich ihm nicht alle Nase lang jemand neues vorstellen will!!! Wie habt ihr das gemacht???Und nach ...

von Ole020304 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wer kann weiterhelfen?neuer partner, gemeinsame wohnug?

das thema gab es hier ja schon hin und wieder, nun hab ich mit einer freundin gesprochen und wollte mal wissen, wie es ist, wenn man mit dem neuen partner zusammen zieht. selbst ein kind hat aus einer anderen beziehung und nicht arbeitet, harz4 bezieht. inwieweit müsste dann ...

von Topsie 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

In wie weit lässt Ihr euch von eurem neuen Partner bei der Erziehung...

Am Wochende ist was blödes passiert. Fabio war bei seinem Vater welcher ihn mit seiner Cousine zu uns zurückgebracht hat(Waren an den letzten Zügen des Umzuges der Mutter ca 10 Minuten) Fabio wollte aber nicht dabei sein sondern zu meinen Eltern das ging aber nicht der KV ...

von Pamela 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kind mit der neuen Partnerin

Habe gestern ein wenig mit meinem Mann geplaudert und da sagte er mir dass er und seine Freundin jetzt ein Baby möchten. Freu mich natürlich für die Beiden aber ich hab irgendwie total Bedenken wegen unserem Sohn. Er sieht ihn eh nicht soooo oft und wenn die Beiden dann ein ...

von Schlumpfine83 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

AE und neuer partner

Wie macht ihr das, interessante männer kennenzulernen. mein ex hat mich schon in der schwangerschaft verlassen, nun ist mein kleiner ein jahr (wie die zeit vergeht...) und ich würd gern mal jemanden kennenlernen... allerdings "riecht" das mein ex und fängt sofort an, am ...

von Thaga 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie macht ihr das? Zusammenziehen mit neuem Partner / Geld / Wer bezahlt was?

Huhu! Mein Partner ist ja nun diese Woche bei uns eingezogen... bislang machen wir das noch so, dass jeder mal das und mal das bezahlt... aber das ist ja auf dauer kein Zustand... wir haben also nun eine gemeinsame Wohnung, die von mir allein angemietet war... Miete und ...

von JuniTwins05 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kindsvater: Ständig wechselnde Partnerinnen.....

Wie seht ihr das ? Der Vater meiner Tochter wohnt weiter weg, weswegen er die Kleine nur alle 2 Wochen übers Wochenende hat. Soweit so gut. Nun ist es aber so, daß er ständig wechselnde Partnerschaften hat- wäre mir ja völlig wurscht, wenn er nicht immer unsere Tochter ( 7 ...

von jippieh 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

An die mit neuem Partner... oder eine grundsätzliche Frage zur Einbringung...

"Neuen" in die Familie... Hallo, meine Tochter hat morgen Abschlussfest vom Kindergarten, sie kommt im Sommer in die Schule... als das Thema aufkam, habe ich meinen Freund gefragt, ob er nicht mitkommen mag.... (auch lara würde sich freuen) Doch um so näher der ...

von JuniTwins05 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner- Kind im Bett...

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu folgnder Situation: meine Tochter (5) kommt eigentlich schon immer nachts in mein Bett. Inzwischen habe ich das einfach akzeptiert, zumal ich es auch oft genossen habe. Ich kann trotzdem ganz gut schlafen und, ist ...

von Steffi71 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wo lernt man neuen Partner kennen?

Hallo, wo lernt ihr denn (wenn überhaupt!) euren neuen Partner kennen? Bin nun seit 3 Jahren solo (schrecklich!!), und ich habe bald die Hoffnung aufgegeben, dass ich je einen neuen Partner haben werde! Im Internet suchen find' ich schecklich, zumal ich einen richtigen ...

von gaby67 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.