Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beatrice75 am 30.10.2008, 18:45 Uhr

@Wartender Mond

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort bezüglich der Tagesmuttersache. Du scheist Dich ja sehr gut auszukennen, daher frage ich nochmal bei Dir nach: weißt du, ob eine Ausbildung als Pädagogin reicht oder braucht man immer eine Pflegeerlaubnis? Die Betreuungszeit pro Woche ist mit Sicherheit mehr als 15 Stunden, aber die Dauer ist nur 6 Wochen. Vielleicht geht es ja dann auch ohne Zulassung.

Leider kann ich wegen meines eigenen Kindes nicht zu dem anderen Kind gehen. Vielen Dank für Deine Tips

Liebe Grüße
Beatrice

 
3 Antworten:

Re: @Wartender Mond

Antwort von Wartender Mond am 30.10.2008, 20:31 Uhr

Also wenn Du Erzieherin bist (oder ähnliche Qualifikation) solltest Du eine Pflegeerlaubnis auch so vom Jugendamt kriegen. Für 6 Wochen brauchst Du die dann aber nicht, erst wenn es 3 Monate überschreitet.

Was ist denn Deine Berufsausbildung?

LG WM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wartender Mond

Antwort von Beatrice75 am 31.10.2008, 11:54 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin Dipl-Pädagogin, Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Derzeit überlege ich, ob ich vielleicht generell erstmal als Tagesmutter arbeiten sollte, denn mit Stellenangeboten in meinem Bereich sieht es nicht so umwerfend aus. Aber da bin ich beruhigt, dass ich die 6 Wochen auch so machen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße
Beatrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*handreich*

Antwort von Wartender Mond am 31.10.2008, 12:27 Uhr

... bin auch Pädagogin, aber Heilpädagogin, bzw. fast-Heilpädagogin. Bin zur Zeit auch kreuzunglücklich, weil ich keine Stelle habe.

Tagesmutter war ich auch längere Zeit, aber es ist auch Dauer auch nicht so der Bringer, v. a. weil das Ansehen und das Geld nicht so toll sind und weil man immer Einzelkämpfer ist. Ich habe mir geschworen, TaMu mach ich nicht mehr...

LG und viel Erfolg

WM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.