Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi71 am 13.05.2008, 16:56 Uhr

Neuer Partner- Kind im Bett...

Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu folgnder Situation:
meine Tochter (5) kommt eigentlich schon immer nachts in mein Bett. Inzwischen habe ich das einfach akzeptiert, zumal ich es auch oft genossen habe. Ich kann trotzdem ganz gut schlafen und, ist vielleicht nicht richtig, hab´ mir so irgendwie natürlich auch ein gewisses Mass an Nähe und Kuscheln gesichert. Insofern war der "Leidensdruck" die Situation zu ändern bisher mäßig groß.

Nun ist das eingetreten, was ich kaum noch gehofft habe: ich habe den Mann der Männer getroffen :-) Blitz, Donner, Funken- es hat einfach absolut geknallt. Inzwischen kennen wir uns, meine Tochter ebenfalls und mag ihn glücklicherweise sehr. Da ich weiss, dass sie nachts "rüberschlüpft", habe ich es bisher vermieden ihn bei mir übernachten zu lassen. Nun hat es sich aber ergeben- warum, ist auch egal. Und natürlich lagen wir plötzlich zu dritt im Bett und ich merkte: das ist a) viel zu eng, b) viel zu warm und c) (das Wichtigste) ich will das nicht!
Ich habe gemerkt, dass ich jetzt das Bett für mich und ihn möchte, nicht inkl. Kind. Ich habe also vor, die Gelegenheit zu nutzen, sie an das Schlafen in ihrem Bett zu gewöhnen (bzw. das Durchschlafen).

Natürlich will ich verhindern, dass sie ds Gefühl hat, Mama will sie nur dann nicht, wenn Er da ist. Insofern werde ich es also konsequent durchziehen müssen, auch dann, wenn er nicht anwesend ist.

Habt Ihr Ideen, wie ich am besten verfahre und vor allem, wie ich es überhaupt schaffen kann, sie zum Durchschlafen zu bringen?
Bin hin und hergerissen ziwchen erklären, belohnen und anderem...
Warte gespannt auf Antworten.
LG
Steffi

 
8 Antworten:

Re: Neuer Partner- Kind im Bett...

Antwort von kitekatzl am 13.05.2008, 17:20 Uhr

Ui, das ist die genau die Frage, die ich mir auch schon gestellt hab - allerdings nur theoretisch, da in letzter Zeit nicht viel war mit Blitz und Donner ;-)

Ich wünsch dir alles Gute für dein neues Glück und bin schon gespannt auf die Antworten, die du bekommst...

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner- Kind im Bett...

Antwort von Simpleton am 13.05.2008, 17:21 Uhr

Hallo Du,

ich habe immer versucht Kinderzimmer und Schlafzimmer auseinander zu halten (es sei denn Sohnemann war krank)
Auch in der ersten Zeit meines alleinerziehenden da sein habe ich mir öffters mein Sohn ins Bett geholt weil ich dachte es wäre gut für uns zwei.

Meine Kinderpsychologin hat sehr schnell gesagt das ich das abschaffen soll damit ich nicht mal diese Probleme habe.

OK wie schon gesagt war mein Sohn es gewöhnt bei sich zu schlafen und nun hab ich auch nicht die Probleme gehabt es wieder abzuschaffen.

Aber versuch es mal so das Du Nachts Deine Ruhe und Deinen Platz brauchst damit Du morgens wieder fitt bist.

Aber wenn sie es schon immer durfte wird es schwer werden es ihr wieder auszutreuben (zumal sie dann auch mitbekommt das ein viel Größerer in Deinem Bett schläft)

Ich drücke Dir die Daumen und vielleicht kommt noch was sinnvolleres*G*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner- Kind im Bett...

Antwort von Fröschli am 13.05.2008, 18:16 Uhr

Hm, der Fall ist bei uns in Weiter Ferne.
Bei uns ist die Absprache zum Thema bei Mama schlafen:
Er schläft erst in seinem Bett und wenn ich ins geh, frag ich, ob er mit will.
Meist will er gar nicht, bzw es kommt keine Reaktion. Aber hauptsache ich hab gefragt.

Zur Zeit ist er immer so müde, dass er komplett in seinem Bett durchschläft.

Versuch es doch mal, mit ihr abzusprechen, dass sie natürlich in dein Bett kommen darf, wenn sie schlecht geträumt, Angst,... hat, aber du meinst, das sie jetzt so groß ist, dass sie in ihrem Bett schlafen kann.
Evtl mit toller neuer Bettwäsche kombiniert!?

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner- Kind im Bett...

Antwort von aprilscherz2000 am 13.05.2008, 18:32 Uhr

Meine Kinder durften schon immer erst nach dem schlafen/morgens in meine Bett.Das ist halt auch so wenn mein Freund da ist (den sie übrigens liebengerne wecken)
Klappt gut und alle kommen damit klar.Was sagt den dein Partner dazu?

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner- Kind im Bett...

Antwort von mamafürvier am 13.05.2008, 18:46 Uhr

Ich hatte den Kleinen bis er fast 4 war immer bei mir wegen Krupp, die Maus im Kinderzimmer, aber dürfte wie es ihr paßte auch nachts oder morgens zu mir. Ich wollte sie aber dennoch ausquartieren... man weiß ja nie ;)
Meine Kids haben zu Weihnachten neue Betten und Bettwäsche bekommen in denen sie jetzt gern schlafen im Kinderzimmer.
War zwar nicht so geplant ;) aber 3 Tage später kam ich mit meinem Freund zusammen.
Vor dem ersten Mal hab ich die Kids gefragt, ob es okay ist, daß er bei mir schläft. Wollt mich ja nicht unbeliebt machen. Wenn er da ist krabbeln sie morgens super gern ins Bett so wie sonst auch.
Ich denke da merkt man schnell ob die Chemie stimmt... zu einem, den sie doof fänden würden sie nie ins Bett hüpfen.

lG Kerstin,
am kommenden WE kinderfrei und er ist da (sturfreie Bude)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner- Kind im Bett...

Antwort von Big Mamma am 13.05.2008, 19:51 Uhr

hmm, das gab bei uns keine probleme.

zu der zeit als ich meinen freund kennenlernte, schlief mein sohn nimmer komplett in unserem familienbett, sondern ist nur noch bei mir eingeschlafen und lies sich dann ins bett tragen. nachts kam er manchmal runter. un dmorgens kuschelte er sich dann zu mir.

die nachtbesuche hatten mir auhc kopfzerbrechen gemacht, aber nachdem die beiden oft mal nen mittagsschlaf zusammen gemacht haben *faulespack* *lach* hatte ich da auch keine bedenken mehr.

nur mit dem neuen bett hat mein freund den wunsch geäussert, dass der zwerg doch bitte auch in seinem bett einschlafen soll. habe ich dann auch eingesehen und einfach mal n versuch gewagt. er war vier und das nuee bett war der beste zeitpunkt.

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner- Kind im Bett...

Antwort von carina+eve am 13.05.2008, 20:10 Uhr

hallo

das kenn ich auch,meine kleine darf jetzt bei uns im bett einschlafen,ich trag sie dann rüber und morgens wenn sie wahc wird darf sie wieder rüber kommen.
meinen freund stört es überhaupt nicht wenn die kleine da ist sie kuscheln auch miteinander,aber man möchte ja auch mal seine ruhe haben.
sie hat das so akzeptiert und hat keine probleme damit.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner- Kind im Bett...

Antwort von topsie am 14.05.2008, 10:16 Uhr

gute frage nä frage ;)

ich stelle mir die gleiche frage, auch wenn derzeit kein mann in sicht, kann es ja mal kommen.

mein kleiner kommt immer so gegen 24 uhr in mein bett gekrabbelt und mich stört das so garnicht derzeit.

wobei wir mal den punkt hatten, wo er so unrihig schlief, da hab ich dann aber genauso unruhig geschlafen und ihn gestört, er sit in der 2.ten ancht dann alleine in sein bett zurückgetapert und meinte, da könne er besser schalfen :)
hat aber auch nur ein paar tage gedauert ;)

jetzt bekommt er ein neues bett und ich werde die gelegenheit nutzen, ihm zu erklären, das er nun erst morgens rüber kommen soll, einfach weil wir beide dann besser schlafen, nicht in der nacht so lange wach sind ect.
sollte er mal wach sein, werde ich mich einfach zu ihm legen, auch um ihm das gefühl zu geben ich bin da und ich denke über die zeit klappt das dann auch...ok ich hoffe ;)

denke wenn du es ihr erklärst, nicht unbedingt das es wg dem neuen partner ist, sondern,das alles kinder mit 5j in ihrem bett schlafen und ihr das nun auch übt...geht es vielleicht auch so.
ich drücke die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Streichung von Kindesunterhalt bei neuem Partner?

Hallo, habe mal eine Frage. Mein Mann hat sich vor 3 Jahren von mir getrennt, zahlt aber für seine beiden Kinder den Unterhalt. Wenn ich nun mit einem neuen Partner zusammenziehe, kann er den Unterhalt für seine Kinder dann streichen? Vielen Dank für Eure ...

von Gabii 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

kindergartenbeitrag und neuer partner

hallo ich hab hier ja schon oft gelesen,das wenn man mit einem neuen partner zusammen zieht,sein gehalt beim kigabeirag mit angerechnet wir. bei mir ist das ja momentan aktuell. habe heute mal beim ja angerufen weil ich das mitteilen wollte und hab mich echt ...

von carina+eve 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind

Wo lernt man neuen Partner kennen?

Hallo, wo lernt ihr denn (wenn überhaupt!) euren neuen Partner kennen? Bin nun seit 3 Jahren solo (schrecklich!!), und ich habe bald die Hoffnung aufgegeben, dass ich je einen neuen Partner haben werde! Im Internet suchen find' ich schecklich, zumal ich einen richtigen ...

von gaby67 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner Einkommen und Arbeitslosengeld**ralph**;-)

Hallo zusammen, wie ihr bereits mitbekommen habt, plane ich ja gerne schon mal alles im vorraus ;-) Mein Partner, (meine Tochter) und ich wollen zusammenziehen. Noch habe ich eine befristete Teilzeitbeschäftigung - bis Ende April. Weiß jemand, wie das läuft wenn ...

von Bianca78 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

ich hab den besten partner der welt....

die woche ist jetzt zwar schon fast wieder um :-((( (leider) aber ich weiß jetzt das es der richtige ist.... gestern nacht ist er sogar aufgestanden um Miriam zu füttern... fand ich sooooo super!!!!!! Und allgemein, ich kann mich echt nicht beschweren, gestern abend hat ...

von engelchen_lpz 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.