Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jippieh am 22.06.2008, 14:53 Uhr

Kindsvater: Ständig wechselnde Partnerinnen.....

Wie seht ihr das ?
Der Vater meiner Tochter wohnt weiter weg, weswegen er die Kleine nur alle 2 Wochen übers Wochenende hat. Soweit so gut. Nun ist es aber so, daß er ständig wechselnde Partnerschaften hat- wäre mir ja völlig wurscht, wenn er nicht immer unsere Tochter ( 7 Jahre) damit konfrontieren würde. Gerade wenn sich die Kleine an eine Person gewöhnt hat, kommt schon die nächste. er übernachtet dann auch immer bei den Frauen und nimmt an den Besuchswochenenden die Kleine logischerweise mit.
Ich finde das etwas problematisch. Wie seht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Kindsvater: Ständig wechselnde Partnerinnen.....

Antwort von KleineRennschnecke am 22.06.2008, 15:06 Uhr

Hatten wir auch- da war die Motte gerade mal so 3-4. Ich habs durch zufall rausgefunden, weil sie irgendwie immer von verschiedenen Frauen (aber wirklich JEDES 2. Wochenende!!) erzählt hat- war oft nur ne ganz kurze erwähnung des Namens, fiel mir leider nicht gleich auf.
Ich habe das sobald ich das Wusste unterbunden!!!
Ich mein, ich habe ja für vieles Verständnis, aber wenn der seine Frauen wechselt wie wild, dann sollte er das machen, wenn die Kleine nicht da ist- was ja bei 12 von 14 tagen der fall ist.
Das sollte doch machbar sein für erwachsene Menschen, finde ich.
Wenn nicht- hab ich ganz klar gesagt, bleibt das Kind bei mir, und er darf sie bei mir tagsüber besuchen- für mich kein Problem.
Hab ich dann mal ne zeitlang durchziehen müssen, danach hatte er begriffen, daß es auch nix nutzt, dem Kind zu sagen, es solle nichts erzählen(!!!).
Irgendwann haben wir uns zusammengesetzt und drüber gesprochen, seit dem geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater: Ständig wechselnde Partnerinnen.....

Antwort von fille am 22.06.2008, 15:21 Uhr

Natürlich wünschte man sich, dass der Vater damit anders umgeht als Du es beschreibst. Ich würde es ihm vielleicht mal sagen, dass ich es nicht so toll finde, wenn das Kind immer wieder gleich dabei ist, aber letztlich finde ich es nicht sooo schlimm.
Ich habe das auch schon bei meinem Ex erlebt, zwar nicht ständig wechselnd, aber meine Kinder haben auch schon verschiedene Frauen kennengelernt. Das ist nun mal seine Angelegenheit und solange ich nicht den Eindruck habe, dass die Kinder darunter leiden, würde ich da auch nichts sagen. Ich möchte ja auch nicht, dass er mir reinredet, was ich zu tun und zu lassen habe.
Aber ich habe den Eindruck, dass Männer damit lockerer umgehen als Frauen.


Gruß
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater: Ständig wechselnde Partnerinnen.....

Antwort von shinead am 22.06.2008, 17:28 Uhr

Grundsätzlich ist es Vater-Sache was er an "seinem" Wocheende mit seinem Kind unternimmt. Dazu gehört auch die Vorstellung evt. neuer Freundinnen.

Macht es denn Deiner Tochter etwas aus, dass Papa sehr häufig neue Freundinnen hat? Wenn ja, solltes sie es ihm sagen. Mit 7 ist sie doch schon alt genug ihm ihre Gefühle mitzuteilen. Wenn sie sich alleine nicht traut, wäre das vielleicht ein Gespräch, dass man während der "Übergabe" führen kann. So hätte sie Dich als "Schützenhilfe" dabei.

Wenn es nur Dir etwas ausmacht - dann ist das m.E. Dein Problem. Klar ist es moralisch nicht sooo prickelnd wenn er seine Freundinnen wechselt wie die Unterhosen, aber es gehört zum Leben des Vaters.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsvater: Ständig wechselnde Partnerinnen.....

Antwort von berita am 22.06.2008, 17:32 Uhr

Also die Beziehungen des KV wären mir egal.. und wenn die wirklich so kurz sind, wird es für eure Tochter wahrscheinlich auch kein grosser gefühlsmässiger Verlust sein. Was ich nicht so gut finde ist, dass eure Tochter dadurch ständig woanders und in fremder Umgebung schläft. Auch für eine 7jährige stelle ich mir das noch beunruhigend vor (die Phantasie spielt einem dann noch Liebesgeräusche ihres vaters und seiner Freundin vor, aber ich weiss natürlich nicht, wie die Gegebenheiten wirklich sind). Ausserdem wird sich der KV vielleicht dadurch weniger mit seiner Tochter als der neuen Flamme beschäftigen. Was sagt denn deine Tochter dazu, welchen Eindruck macht sie nach den Wochenenden?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließ mich Berita an

Antwort von Aprilscherz2000 am 22.06.2008, 18:36 Uhr

die Beziehungen können dir egal sein und wenn sie von kurzer Zeit sind nehmen sie nicht wirklich einfluss in Leben der Kinder.Allerdings ist es echt nervig wenn man nicht weiß wo die Kinder nächtigen und vor allem wenn plötzlich mal wieder neue Namen fallen.
Meine Jungs erzählen dann immer von den Kindern ( hat sich wohl auf AE Frauen eingeschossen;-))) Den Namen der Mütter wissen sie nie und ich denke erst dann würde es a) was ernstes sein b) die kinder nehmen dann die Beziehung war. Für mich ist die Hauptsache das sie mit meinem Partner klar kommen, da sie mit uns ja auch die Hauptzeit verbringen.
Und was meine Angst immer war, das sie sich ein Beispiel an ihrem Vater beziehungsmäßig nehmen und dann lieber die Freundin wechseln, als sich problemen zu stellen.Aber ich denke das ich eher das Beispiel bin.

solange Deine Tochter kein Problem hat, brauchst Du dich nicht aufzuregen.Allerdings erklär ich meinem EX auch immer das ich es nicht gut finde, allerdings nicht weil es mich oder die Jungs stört sonder halt weil ich befürchte er verbringt die Kurze Zeit mit der Flamme als mit den JUngs.Aber er wird sehen was er davon hat, wenn sie dann irgentwann kein bock mehr haben zu ihm zu gehen solange sie dann 2.Wahl sind

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kindsvater - rechte und drohungen -verzweifelt bin

hatte ja schon öfter erwähnt, das es mit dem kindsvater nicht so gut läuft.... jetzt ist es absolut eskaliert und ich brauche tipps... am montag war der kindsvater hier und hat sich 2 stunden um den kleinen mann (fast 9 mon) "gekümmert" - ich konnt endlich mal ein bißchen ...

von thaga 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsvater

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.