Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 22.06.2008, 11:54 Uhr

Frage wg Urlaub

Ich wollte ja mit meinem Kleinen (4 J.) nochmal in den Urlaub fahren, bevor er dann später eingeschult wird. Bin jetzt hin- und hergerissen, wohin. Einerseits ist Urlaub in Deutschland praktisch, weil man selber mit dem Auto hin kann und schnell wieder daheim ist, wenn irgendwas ist (Krankheit ect.). Andererseits würde mich ja auch eine Flugreise locken. Ich bin noch nie geflogen und sollte ja eigentlich die Zeit vor der Einschulung noch nutzen. Und was ich so im Internet gesehen habe, ist Ausland nicht unbedingt teurer als Deutschland. Müsste ja wie gesagt, alleine mit Kind reisen. Bitte mal Erfahrungsberichte!!

 
5 Antworten:

Re: Frage wg Urlaub

Antwort von Suka73 am 22.06.2008, 13:10 Uhr

tja wo soll ich anfangen :) ich kann dich gut verstehen - deutschland kommt für mich allerdings als "urlaubsland" überhaupt nicht in frage. nimm ein land, wo du nicht so lange flugzeiten hast und was preiswert ist. türkei zum beispiel haha :o) hotel mit miniclub und minidisco, reicht den kids dann schon völlig. oder griechenland, malle, sowas in der richtung. und schau, ob du ne freundin mitnehmen kannst, die vielleicht auch kids hat, damit ihr euch mal abwechseln könnt. ich habe das jetzt in der türkei gemerkt, das war ja alles schick aber doch sehr anstrengend, wenn man scih alleine ums kind kümmern muss...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Urlaub

Antwort von +emfut+ am 22.06.2008, 13:24 Uhr

Ich würde jederzeit wieder mit den Kindern alleine wegfliegen. Allerdings sind in dem Fall - da hat Suka sicher recht - zwei Kinder wohl besser als ein Kind *lach*.

Wir waren zwei Mal in der Türkei und einmal auf Fuerteventura. Wenn Du alles einrechnest - Unterkunft, Essen, Freitzeitaktivitäten - bist Du da wirklich nicht teurer, meistens sogar billiger dabei als in D. Ich bin dann der Geb-mir-einen-Liegestuhl-und-ein-Buch-Typ, also habe ich AI mit Miniclub und allem gebucht. Die Kinder waren beschäftigt, wenn ich sie vom Hals haben wollte, aber man konnte auch mal was gemeinsam (oder mit einem Kind) unternehmen, wenn man wollte. Abends war Minidisco und so eine Show, das fanden die Kinder klasse, und daß sie dann meistens erst um Mitternacht im Bett waren, war kein Drama, dafür ist ja Urlaub. AI hat für mich den Vorteil, daß ich die Kosten vorher gut abschätzen kann. Dann plane ich noch ein Budget für Ausflüge, Aktivitäten und Einkäufe ein und gut is'.

Für mich jederzeit wieder. Und solange man noch die Nebensaison nutzen kann - beneidenswert *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Urlaub

Antwort von lilliblue am 22.06.2008, 13:31 Uhr

Ich überlege auch, was ich mit meinem Sohn machen soll, bevor er in KIGA kommt..Wollte eigentlich schon nochmal weg, aber muß billig sein :-(.
Also Deutschland ist für mich irgendwie kein Urlaub, ich würde auch eher ins Ausland.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Urlaub

Antwort von pascalundmama am 22.06.2008, 14:26 Uhr

Ich war im April das erste Mal allein mit Pascal (4J.) auf Lanzarote.
Mit Miniclub und abends war Kinderdisco.
Ich bin jetzt schon wieder am schauen für nächstes Jahr April, da das mit die günstigste Saison ist.
Wenn er erst mal zur Schule muss ist es dann noch teuer genug.
Aus Erfahrung kann ich sagen das die 4,5 Std. Flug ausreichend sind, längere Flugzeiten würde ich nicht mit Kind in Kauf nehmen.
VG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Urlaub

Antwort von max am 22.06.2008, 22:04 Uhr

also allein mit kind würd ich entweder einen schönen bauernhof nehmen wo man auch schwimmen kann (bestenfalls ein schöner see in der nähe), mit vielen tieren kann man eigentlich nichts falsch machen. wir fahren mit lisa heuer zum 2. mal auf den selben bauernhof (3. jahr in folge) und sie ist begeistert am lämmchen füttern bzw. überhaupt alle tiere dort füttern. sie wollte heuer unbedingt nochmal hin obwohl ich lieber ans meer geflogen wäre. aber wir haben einen schönen see in der nähe und die berge...fad wird uns nicht.

oder eben ans meer mit all inclusive. finde ich stressfreier in einem fremden land. mit freundin mit befreundetem kind ist natürlich super. wir waren mal auf ibiza mit freundin mit kind und die kinder waren die ganze woche nicht zu spüren. entweder im miniclub oder gemeinsam spielen. war echt super. mittlerweile würde ich mir auch zutrauen mit lisa (9) alleine wegzufliegen. bis jetzt hab ich mich dann immer allein am zimmer sitzen sehen weil sie schon schläft und total deprimiert und allein weil rundherum glückliche familien aber jetzt stell ich es mir schon schön vor weil sie länger aufbleibt.

mal sehen, nächstes jahr fliegen wir sicher ans meer.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

sport und urlaub

hallo an alle, vielleicht kann mir die eine oder andere sagen, welchen sport ihr so macht und das organisiert, ich meine als AE-mutter findet sich nicht immer die zeit ,gerade mit nem kleinen kind. und dann wäre ich sehr froh, könnte mir jemand einen tipp geben für nen ...

von dornröschen27 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wer war schonmal allein mit Kind im Urlaub??

Ich würde ganz gerne nochmal wegfahren, bevor mein Sohn eingeschult wird. Aber so wie´s aussieht, müsste ich mit ihm alleine fahren. Hat das schonmal jemand gemacht?? Es gibt ja auch so Angebote für "Alleinreisenden mit Kind". Ist das was? Kann man sich allein mit Kind ...

von joni76 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

mit oma und opa in den urlaub

hallo meine nochschwiegereltern möchten eve im juni gern 10 tage mit an die ostsee nehmen. ich habe nichts dagegen und eve ( wird im juni 4 ) hat wohl auch interesse. waren eure kleinen schon mal mit oma und opa so lang weg? wie hat das geklappt? wenn sie zurück wollen ...

von carina+eve 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Jetzt habe ich uns was gutes getan: URLAUB

So, nach all dem ganzen Auf und Ab habe ich jetzt beschlossen uns was gutes zu tun: Ich habe soeben unseren Urlaub (mit meiner Mama) gebucht! 10 Tage Fuerteventura Mitte Juni. Gott, wie ich mich jetzt freue!!! Ein Lichtblick, mal rauskommen, Sonne, Meer, Erholung, Seele ...

von charty 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

schwub ist der urlaub vorbei

ach menno ging das schnell. jetzt ist der urlaub rum und morgen geh ich wieder arbeiten. der urlaub war echt schön. die kinder meines freundes waren zum ersten mal bei uns. alles hat super geklappt. zwischen uns gab es kein problem,ich hab mich einfach erstmal auf pure ...

von carina+eve 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub schon vorbei.

Menno, warum vergeht die Zeit immer sooooo schnell, wenn man mal Urlaub hat?? Irgendwie nicht fair. Und (vermutlich) hormonellbedingt hab ich gestern dann auch wieder mal den ganzen Abend rumgeheult. Ich hab mich gestern Abend irgendwie nach Timbuktu gewünscht - fernab von ...

von Nina3 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub und Wunder werden wahr :-)

Juhu, es geschehen noch Wunder. Meine Eltern haben Urlaub gebucht und zwar für sich, die Kinder und die Freundin meiner Mama OHNE mich :-)) Sie fliegen am 16.7 für 2 Wochen nach Mallorca. Das war wesentlich billiger als 3 Tage später wo ich dann 3 Wochen Urlaub hab. Sie hatten ...

von bikermouse66 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub,endlich!!!

hallo so jetzt habe ich endlich urlaub,bis zum 26. mein chef hat die praxis zu gemacht uns ist jetzt auf dem weg nach dubai. toll hätte uns ja mal mitnehmen können oder??? egal,jetzt hab ich mal zeit die bude zu putzen,muß mal die schränke auswaschen. und alles für ...

von carina+eve 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.