Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thaga am 29.03.2008, 22:33 Uhr

kindsvater - rechte und drohungen -verzweifelt bin

hatte ja schon öfter erwähnt, das es mit dem kindsvater nicht so gut läuft....

jetzt ist es absolut eskaliert und ich brauche tipps...

am montag war der kindsvater hier und hat sich 2 stunden um den kleinen mann (fast 9 mon) "gekümmert" - ich konnt endlich mal ein bißchen schlafen...

als ich aufgestanden bin, dachte ich, mich tritt ein pferd - der fernseher lief (bin nicht dafür, ich finde er ist zu klein fürs fernsehen) und - das ganze wohnzimmer war verqualmt... der herr "papa" hat sich das fußballspiel vom vorherigen tag angeschaut, wo er im staion gewesen ist und fand das alles nicht soo schlimm... ich hab mir echt mühe gegeben und bin ruhig geblieben um das ganze zu klären...

einen tag später kam er an und sagte - es wäre vielleicht nicht ganz korrekt gewesen - ich schöpfte hoffnung... und ne halbe stunde später sagte er, er möchte den kleinen in seine stammkneipe - total verraucht trotz rauchverbots - mitnehmen um ihn einem bekannten vorzustellen. ich sagte ihm, daß das nicht ok ist und ich das nicht zulasse (habe alleiniges sorgerecht) daraufhin rastete er aus und hat gesagt - wenn ich ihm den kleinen entziehe, wird er dafür sorgen, das mir etwas passiert und er den kleinen zu sich nehmen kann - obwohl er nicht in der lage ist, sich um ihn zu kümmern...

was mache ich jetzt - ich hab vor montag zum JA zu gehen - aber ich habe angst vor morgen...

über ratschläge wär ich dankbar

 
5 Antworten:

Re: kindsvater - rechte und drohungen -verzweifelt bin

Antwort von Mailady am 29.03.2008, 22:40 Uhr

Puh das ist harter Tobak!! Ich würde in jedem fall mal bei der Polizei vorsprechen notfalls um ne Bannmeile kämpfen und natürlich zum Jugendamt!!!
Ich wünsche dir viel Glück und drücke ganz fest die Daumen dass du schnell was erreichst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsvater - rechte und drohungen -verzweifelt bin

Antwort von Strangelove3107 am 29.03.2008, 22:44 Uhr

also als erstes mal; ganz ruhig!
ich kenne diesen "typen" ja nicht, aber mach dich erst mal nicht verrückt, die wenigstens sind so wahnsinnig der mutter ihres kindes etwas anzutun. also locker bleiben, zur not, wenn er ausrastet, halt ein telefon bereit das du die polizei rufen kannst... und geh zum jugendamt und lass dich beraten, was du rechtlich gesehen tun kannst.
und dann seh weiter
aber immer ruhig bleiben ist wichtig
denke immer daran: wer schreit ist im unrecht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsvater - rechte und drohungen -verzweifelt bin

Antwort von thaga am 29.03.2008, 23:33 Uhr

ich hab heut meiner nachbarin von der situation erzählt - die ände sind sehr hellhörig .... und montag gehts als erstes zum JA.... ich hab halt echt angst - er nimmt momentan wieder drogen und das macht mir angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindsvater - rechte und drohungen -verzweifelt bin

Antwort von Kristina77 am 30.03.2008, 0:20 Uhr

Also, ich denke, dass sein Gelaber leere Drohungen sind, vor denen du bestimmt keine Angst haben musst. So wie sich das darstellt bekommt der in 1oo Jahren sein Kind nicht. Wenn er aber gewattätig sein sollte, dann lieber zuviel Vorsicht als zu wenig. Am Besten so wie du geschrieben hast: Sofort zum JA, die werden hoffentlich wissen was zu tun ist.

Alles Liebe
Kristina77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Drogen im spiel sofort zur Polizei und dringend ne banmeile anfechten und das schnell.

Antwort von Sasi2704 am 30.03.2008, 11:19 Uhr

Sa würde ich mich nicht drauf einlassen auf leere Äusserungen gerade bei Drogen sind manche unberechenbar.Ansonsten ruf bei der polizei an die erteilen dir Auskunft was du tun kannst. Und morgen sofort beim Rechtsanwalt melden und beim Jugendamt. viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.