Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Bitte einen Rat....

Thema: Bitte einen Rat....

Hallo, habe vor kurzem hier schon mal geschrieben, der KV wollte unsere Tochter(3Jahre) nicht mehr am WE wegen seiner neuen Freundin. Im Sommer versprach er meiner Tochter, wollten sie 4 Tage an die Nordsee zu seiner Schwester. Erzählt sie mir fast jeden Tag wie sehr sie sich darauf freut, nun ruft er mich Gestern an und meinte, er kann nicht mit ihr wegfahren, denn er nimmt seine Freundin mit und die will ohne Kind verreisen. Jetzt soll ich es ihr auch noch sagen... Ich glaub ich lass mir viel zuviel von dem gefallen, aber ändern kann ich seine Meinung schlecht.. Und ich dachte schon er ruft an weil er seine Kleine sehen oder hören wollte :( wie soll ich ihr das denn jetzt sagen ?

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir leid für Deine Tochter :-( Können die 2 nicht ein anderes mal wegfahren das er mit seiner Tochter doch noch weg kann? Wäre so mein Gedanke. Ich finde auch er macht sich das ein wenig einfach denn er kann es ihr doch sagen wenn sie sich das nächste mal sehen. Ich würde mal mit ihm reden und ihm klar machen das wenn er ihr eine Zusage machen kann dann kann er ihr auch eine Absage machen. Tut mir leid für Euch das er sich von der Neuen so unter den Pantoffel drücken lässt. LG

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das soll er ihr selber sagen. Punkt. Da wäre ich auch zu keinem Kompromiss bereit. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das soll er mal seiner Tochter sagen und ihr dabei in die Augen sehen! Das ist nun wahrlich nicht Deine Aufgaben für seine Wortbrechungen der Puffer zwischen ihm und seiner Tochter zu sein. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

man das ist sooo ätzend und ich weiss genau wie du dich fühlst. der papa von meinem ist ja genauso, immer versprechungen machen und ich darf erklären, warum papa das nicht hält...ich darf trösten oder bin sogar mal die böse, obwohl ich mal garnichts dafür kann! ich finde ehrlich sein wichtig. ich mache dabei den papa nicht schlecht und erwähne auch, das papa ihn ja dolle liebt, aber ich sage auch, das ich mich genauso ärgere und enttäuscht bin, damit mein sohn merkt, es geht ihm nicht alleine so. ich erkläre ihm, das papa nunmal so ist, das er dinge verspricht, die er nicht hält und das finde ich auch doof. würde an deiner stelle auch in der zukunft versprechungen fernhalten,also sagt er was zu, ihr gleich sagen, wenn es klappt dann ist es toll, aber wir beide kennen den papa und sei nicht allzutraurig wenn er wieder absagt...also so ungefährt halt ;), das sie vorbereitet ist...denn kommtja nicht selten vor das er dinge nicht hält...wg seiner freundin*tststs* ich kann nur den kopf schütteln...ehrlich was denken sich die papas dabei?...denken sie überhaupt...;)

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 21:48