Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kf0205 am 20.11.2008, 16:20 Uhr

Ich brauche Euren Rat

Hallo, ich bin so verzweifelt. Ich habe seit 2,5 Jahren eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Nun bin ich schwanger, 8. Woche. Es wäre mein 3. Kind (bin geschieden). Er weiß es und es tut ihm alles furchtbar leid. Aber eine Trennung von seiner Frau kommt nicht in Frage. Soll ich dieses Kind bekommen? Ich mache mir so viele Gedanken! Soll ich es seiner Frau sagen? Warum soll sein schönes Leben so weiter gehen? Bitte gebt mir einen Rat!!! Vielleicht können es Außenstehende klarere Gedanken fassen, als ich es im Moment kann.

 
15 Antworten:

In erster Linie ist es doch wichtig, was DU willst...

Antwort von JuniTwins05 am 20.11.2008, 16:26 Uhr

...willst du das kind? kannst du dir vorstellen es im zweifel groß zu ziehen?

Dann bekomm es... einen Schwangerschaftsabbruch aus Rücksicht auf sein Leben hielte ich für fatal...

was dann im Endeffekt mit ihm, seiner Frau und seiner Ehe passiert, wäre mir wurscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat

Antwort von Pinky2 am 20.11.2008, 16:30 Uhr

Hallo,

ob du das Kind behalten sollst, kannst nur du entscheiden. Wenn ja, muss dein "Freund" ja Unterhalt zahlen und wenn er ein Konto mit seiner Frau hat, kommt es eh raus.

Und falls du darauf spekulierst das dein Freund sich für dich entscheidet musst du bedenken, wenn er seine Frau betrügt wird er es mit dir auch irgendwann machen. Solche Männer lieben nunmal das Abenteuer.

Über die moralische Seite einer Geliebten will ich mal nichts sagen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In erster Linie ist es doch wichtig, was DU willst...

Antwort von kf0205 am 20.11.2008, 16:31 Uhr

Ich danke Dir,. Eigentlich denke ich ja genauso. Ich habe nur Angst, dass ich es allein nicht schaffe und ihn dadurch für immer verliere. Vielleicht kannst Du mich ja ein bisschen verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In erster Linie ist es doch wichtig, was DU willst...

Antwort von Port am 20.11.2008, 16:44 Uhr

Was Du nicht hast, kannst Du auch nicht verlieren. Sorry für die harten Worte, aber Du bist seit 2 1/2 Jahren "mit ihm zusammen". Er hat Dir gesagt, daß er sich nicht für Dich entscheidet.

Demnach mußt DU nun entscheiden, ob Du das Kind haben willst, unabhängig davon, was dieser Mann möchte.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst ihn doch nicht verlieren...

Antwort von Kitekatzl am 20.11.2008, 16:46 Uhr

...er gehört dir nicht, denn er hat sich für seine Frau entschieden.
Ich würde das Kind in jedem Fall bekommen, aber ihn in jedem Fall in die Verantwortung nehmen.

lg kitekatzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NACHTRAG

Antwort von Port am 20.11.2008, 16:48 Uhr

Habe ich jetzt erst richtig gelesen:

Zitat: "Soll ich es seiner Frau sagen? Warum soll sein schönes Leben so weiter gehen?"

Das verstehe ich nicht. Worum geht es Dir? Rache? Oder geht es jetzt gerade darum, daß Du schwanger bist?

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat

Antwort von Carina+Eve am 20.11.2008, 17:15 Uhr

hallo

ob du das kind bekommst oder nicht mußt du sleber entscheiden.
aber wenn du es bekommen solltest dann sollte er auch dafür grade stehen.
sein frau wird es irgendwann so oder so raus bekommen,aber wenn es ihr jemand sagen sollte dann er.
wenn su es ihr sagts stehtst du eh als die stehengelassene geliebete da die rache will.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe dazu mal eine frage...

Antwort von nicole1703 am 20.11.2008, 17:44 Uhr

hi,

und zwar warum bist du denn schwanger, also dass ihr sex gehabt hattet ist mir schon klar, habt ihr denn nicht verhütet??? hast du es vielleicht sogar drauf angelegt schwanger zu werden um ihn für dich zuhaben???

wie die anderen schon geschrieben haben du mußt es entscheiden. was sagt er denn dazu möchte er gerne ein kind mit dir? od ist er eher für einen abbruch?

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat

Antwort von susafi am 20.11.2008, 18:05 Uhr

hatte auch bedenken mein 3. Kind auch noch alleine groß zu ziehen... mittlerweile bin ich Ende 8. Monat und freue mich riesig auf mein Mädchen...

Gut ich würde jetzt mit verheirateteten Männern keine Beziehung führen... finde es unfähr der anderen Frau gegenüber und davon mal abgesehen möchte ich keinen Mann, wo ich weiß der geht eh fremd... aber das ist ja deine Sache und war auch nicht die Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat

Antwort von Ulrike1970 am 20.11.2008, 18:45 Uhr

Also ich denke, wenn du es willst, schaffst du das mit dem Kind auf jeden Fall. Habe auch 3 kleine Kinder und bin nun leider allein mit ihnen. Dachte auch, das geht nicht und manchmal ist es wirklich viel. Aber es geht!
Auf den Mann würde ich nicht bauen. Er hat dir nie etwas versprochen und ist offenbar so fair gewesen, dir keine Hoffnungen zu machen. Du hast also gewusst, worauf du dich einlässt. Würdest du ihn überhaupt wollen - so richtig als Partner?
Ob du es seiner Frau sagen sollst? Ich verstehe den Impuls, aber wie stehst du dann da und was bringt es DIR? Es wird sowieso irgendwann rauskommen und dann kann ER es ihr erklären und du nimmst ihm das nicht ab! Sieh es mal so. Auf die Verpflichtungen würde ich aber nicht verzichten, auch würde ich ihm erlauben Vater zu sein, wenn er das möchte. Dazu hat das Kind ein Recht.
Komm erstmal zur Ruhe und denk an dich und das Baby.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von kf0205 am 20.11.2008, 19:25 Uhr

Es geht mir nicht um Rache, aber soll ich ein Kind abtreiben, nur dass seine Frau es nie rauskriegt? Das meine ich mit "seine heile Welt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe dazu mal eine frage...

Antwort von kf0205 am 20.11.2008, 19:31 Uhr

Immer wenn ich was kopfmässig nicht gebacken kriege, fang ich die Speierei an. Im September hatte ich wieder mal solche Probleme. Ich kann es mir nur so erklären. Ich habe regelmässig die Pille genommen. Ihn reinzulegen lag mir fern. Wie gesagt, ich habe schon 2 Kinder.
Er sagt zu der Schwangerschaft nicht viel, ist sprachlos, nimmt mich viel in den Arm. Eine Abtreibung hat er bislang nicht erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat

Antwort von kf0205 am 20.11.2008, 19:32 Uhr

Ja, ich würde ihn haben wollen, aber nicht um jeden Preis.Er soll die Entscheidung treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat

Antwort von Chatilia am 20.11.2008, 19:40 Uhr

du möchtest einen rat von uns? hmm... diese geschichte wurde wohl schon eine million mal geschrieben auf dieser welt. was du tun kannst? dich aufs kind freuen und ihn in den wind schiessen.

chatilia
die weiss, dass dir mit diesen guten ratschlägen nicht geholfen ist und die selbst nie so cool wäre, ihn in den wind zu schiessen, obwohl es das einzig richtige ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NACHTRAG

Antwort von amadeus_hates_music am 21.11.2008, 4:24 Uhr

"Es geht mir nicht um Rache, aber soll ich ein Kind abtreiben, nur dass seine Frau es nie rauskriegt? Das meine ich mit "seine heile Welt" "

"Er sagt zu der Schwangerschaft nicht viel, ist sprachlos, nimmt mich viel in den Arm. Eine Abtreibung hat er bislang nicht erwähnt. "

ER hat sich doch bisher gar nicht geäußert. DU bist doch die, die für ihn denkt und fühlt. Und für seine Frau gleich mit. Was für seltsame Prioritäten setzt du denn hier? Die EINZIGE Person für die du jetzt ungefragt entscheiden solltest ist doch DEIN/EUER ungeborenes Kind.

Du bist weder edel, noch moralisch rehabilitiert, wenn du das Kind "ihm" oder respektive "seiner Ehe zuliebe" abtreibst. Mit einer Abtreibung machst du seinen Ehebruch (und deine Mitschuld daran) nicht ungeschehen. Solltest du aus diesen Gründen abtreiben, erwarte besser keinerlei liebevolles, lebenslanges, dankbares Entgegenkommen seinerseits.

Ich denke du stellst die völlig falschen Fragen, weil du die falschen Prioritäten hast.

amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.