Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helly am 23.12.2008, 12:53 Uhr

Wie war Euer erstes Weihnachten ohne Partner?

Hallo,
mein Sohn macht gerade sein Mittagsschläfchen, und da liege ich hier auf der Couch und mir wird irgendwie, gerade jetzt bewusst - MORGEN IST WEIHNACHTEN! Das erste mal ohne den Partner! Klar meine Familie ist da, aber irgendwie ist es nicht das selber, als wenn man mit seinem Partner und Kind Weihnachten feiert! Wie war das für Euch, euer erstes Weihnachten ohne Partner?
LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: Wie war Euer erstes Weihnachten ohne Partner?

Antwort von Kiwimama am 23.12.2008, 13:01 Uhr

Hallo! Mein erstes Weihnachten ohne Partner war mit Partner. Wir waren zu den Zeitpunkt 5 Monate lang getrennt, und er hat gefragt, ob er am Heiligabend kommen dürfte. War für mich in Ordnung, vobei die Atmosphäre am Tisch schon etwas seltsam für mich war. Aber wir haben das so gestaltet, dass sich alles um die Kinder drehte, und sie waren ganz glücklich. Und nach der Bescherung ging er dann auch schon.
Dieses Jahr wird es anders sein, da feiere ich nur mit meinen 3 Kindern, freue mich aber nicht weniger. Wir singen immer, spielen einige Gemeinschaftsspiele, und dann sind die Kinder eh mit dem neuen Spielzeug beschäftigt.
Liebe vorweihnachtliche Grüße
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer erstes Weihnachten ohne Partner?

Antwort von vallie am 23.12.2008, 13:06 Uhr

ich habe meine unbemannten weihnachten immer mit meiner familie gefeiert, da war ich allerdings noch 13-11 jahre jünger.

heute gehe ich nicht mehr gerne an weihnachten außer haus, meine eigene familie ist vergrößert, die andere familie verringert.
wär ich unbemannt, würd ich freunde einladen, auch nicht anders als bemannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, das war

Antwort von mic0202 am 23.12.2008, 13:32 Uhr

letztes jahr, und es war leider überschattet von meiner bevorstehenden Krebs Op...

aber sonst war es wesentlich ruhiger, friedlicher und entspannter...

mein exmann war immer total dünnhäutig, und da die kinder gerade vor der bescherung hyper aufgeregt sind war immer gemecker und gemotze und schließlich schlechte laune stimmung.... DAS ist jetzt gott sei dank vorbei, ich genieße weihnachten allein mit meinen kindern und ein weihnachtstag mit meinen eltern.

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer erstes Weihnachten ohne Partner?

Antwort von Peli75 am 23.12.2008, 14:17 Uhr

Bei mir ist es jetzt auch schon 5 jahre her und dazu kam, dass ich erst 1 Woche vor Weihnachten aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin, deshalb dachte ich zuerst, dass ich ganz cool sein werde, da es das erste Weihnachten mit dem Knirps war und bei meinen Eltern gefeiert wurde, aber nach der Bescherung habe ich mich zurückgezogen und stundenlang geheult...also im großen und ganzen recht besch.....
Es gibt eben ein paar tage im jahr, wo man sentimental wird und nicht allein sein will.

LG

Peli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer erstes Weihnachten ohne Partner?

Antwort von Peggy1978 am 23.12.2008, 20:07 Uhr

Hallo Nicole...


Für mich ist dieses jahr auch Premiere...hab total Schiß,Menne woht noch hier, hat aber am 5. Januar ne neue Wohnung,er will unbedingt weg von uns weil er seine freiheit wieder will...ich mach morgen mit den 4 Kids zu meinen Eltern, er will daheim bleiben weil er sich ja getrennt hat von uns.
Also ich sehe ihn noch jeden Tag und das ist ganz schlimm für mich weil er mich komplett ignoriert.

lg Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war Euer erstes Weihnachten ohne Partner?

Antwort von snoopy36 am 23.12.2008, 21:57 Uhr

Hallo,

ich bin noch neu hier (wenn auch nicht neu bei RuB) und habe auch mein erstes Weihnachten ohne Mann vor mir.
Allerdings bin ich (noch?) nicht wirklich traurig. Lieber ein Weihnachten alleine mit Zwerg und Mama, Tante, etc., als ein gemeinsames Weihnachten, das mit Frust, Tränen und Kälte "gefeiert" wird.
Mein Mann ist vor 2 Wochen ausgezogen und hat seit heute seine neue Wohnung, die wir heute auch noch gemeinsam gestrichen haben. Vielleicht bin ich nicht traurig, weil unsere Trennung friedlich und bisher "sauber" ablief. Nötig war sie allemal...und seitdem laufen die Dinge auch wieder.

Trotzdem bin ich froh, wenn das Jahr 2008 endlich ein Ende hat. Das neue Jahr kann ja nur besser werden.

Frohe Weihnachten Euch allen!

LG
snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

weihnachten nicht mehr allein !!

hallo ihr lieben! so wie es aussieht..haben wir über weihnachten besuch vom novo-virus.. es sieht doch anders aus..meine töchter,ich ...und die kloschüssel! vielen dank für eure lieben zusprüche!! ich wünsche euch allen ein schööönes ...

von apolia 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten und der KV

Hallo, mir wrude persönlcih mal wieder nichts davon gesagt, dass der KV zu Weihanchten nach Berlin kommt. Ist ja auch egal, ich bin ja nur die Mutter und habe zu springen, wenn der gnädige Herr kommt. Er kommt genau am 24. um 16 Uhr am Bahnhof an. Dann fährt er zu seiner ...

von taram 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

weihnachten fällt aus....

völlig off, aber ich könnte mich in den hintern treten ( wenn ich dran käme). nach einer schlaflosen nacht mit richtigem alarm bin ich so voll power,dass ich beschloß, heute schon den baum zu machen. ich putze hier also alles; baum steht und wartet auf seinen behang. und ...

von groschi 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

morgen ist Weihnachten....

puh, langsam krieg ich doch das große Flattern im Bauch. Mrgen fahren wir nach Hannover und Fluse lernt seinen Papa kennen. Die Jungs freuen sich riesig. Heute mittag hat er noh angerufen und wir haben ganz locker miteinander gequatscht. Bis heute abend war auh keine Regung ...

von bikermouse66 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

exfreunde, dates, weihnachten und co. :-)

hi mädls... als AE-mum ist es zeitweise ein wenig komisch, find ich... wollt mal wissen, ob es euch auch so geht... grad die weihnachtszeit ist doch die familyzeit schlechthin und ich geniess sie auch mit meinem zwerg, aaaaaber... einerseits bin ich froh, dass niemand da ...

von funnyE 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

was machen, bezügl weihnachten, freund fragen ob er bei mir/uns sein will??

hallo, weihnachten kommt ja nun immer näher darum meine frage. ich habe seit geraumer seit, ca 5 wochen, einen freund. meine frage lautet soll ich ihn fragen ob er bei uns weihnachten sein möchte??? ist es dafür noch zu früh??? habe einfach angst ihn zu überfordern od ...

von nicole1703 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Land in Sicht und 2 mal Weihnachten ....

Hallo in letzter Zeit hab ich mich etwas weniger hier blicken lassen, weil sich endlich mal was bei uns tut. Mit dem Teilzeitjob kam ich finanziell absolut nicht hoch. Unter dem Strich hatte ich weniger Geld als vorher und wesentlich ...

von bikermouse66 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

warum freut man sich eigentlich so auf weihnachten???

diese frage stelle ich mir ernsthaft. auf die völlerei? auf "geschenkekriegen"? auf geldausgeben? auf hektik vor den feiertagen? dass alle geschäfte an den feiertagen geschlossen sind? dass man frei hat? ( das ist das einzige, worauf ICH mich freue ) dass man verwandte ...

von vallie 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten allein mit Kind ...

... wer steht noch so da? Also, um es kurz zu machen: Weinachten war dieses Jahr schön geplant, eine Woche in die Schweiz zu meinem Freund. Nun war er so nett un hat vor zwei Wochen die Beziehung beendet (nach 6 Monaten). Und ich stehe da mit meiner Tochter (3). Ich habe ...

von Dura 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Partnersuche übers Internet - verzweifelt??

Man hört ja öfters so Witze, nach dem Motto: "Ich suche keinen Partner im Internet, soo verzweifelt bin ich noch nicht." Wie seht Ihr das? Ist das normal im "Zeitalter des Internet" oder machen das echt nur Verzweifelte? Ich habs noch nie übers Netz probiert, wüsste irgendwie ...

von Joni76 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.