Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ole020304 am 27.02.2009, 11:16 Uhr

Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Hallo,

ich möchte gerne mal wissen wie schnell ihr nach der Trennung einen neuen Partner hattet??Wie schnell habt ihr eure Kids miteinbezogen???Und alle ihr wußtest das ist er, wie schnell habt ihr an zusammen ziehen gedacht oder wie schnell habt ihr ihm gesagt das ihr ihn liebt???

Ich frage aus aktuellem Anlaß, da ich jemand kennegerlernt habe und echt glaube das ist mein perfekter Deckel...Und er äußert das genauso...Hab das so noch nie erlebt selbst bei dem Vater von Ole damals nicht....Bin mal neugierig wie das bei euch so war...

LG,Andrea

 
19 Antworten:

Re: Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Antwort von HellsinkiLove am 27.02.2009, 11:17 Uhr

neuer partner nach 13 jahren...aber ich bin da kein maß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Antwort von Thaga am 27.02.2009, 11:19 Uhr

Kind 18 mon, trennung (mehr oder weniger in der schwangerschaft) - kein Partner in Sicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Antwort von JuniTwins05 am 27.02.2009, 11:22 Uhr

erst 10 monate affaire parallel zur ehe, dann trennung vom ehemann, dann nochmal 7 monate affaire, dann einbezug der kinder und offizielles zusammen sein, direkt 4 wochen später 1. urlaub (2 wochen portugal), ziemlich genau ein jahr später ist er bei mir eingezogen... jetzt sind wir (wenn man die affaire dazu rechnet) 3 Jahre zusammen und wollen dieses Jahr heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Antwort von Carina+Eve am 27.02.2009, 11:22 Uhr

trennung juni 07,mit meinem freund im januar 08 zusammengezogen.
die kleine kannt ihn als freund und dann als meinen partner.
läuft alles super.
ging zwar schnell ,aber wir sidn super glücklich damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Antwort von mamavonzoe am 27.02.2009, 11:33 Uhr

Hallo,
ich glaube den *perfekten zeitpunkt* kann es nicht geben. Aber man kann ihn herausfordern.*lach*
Den Tag an dem frau sagt,so jetzt geh ich los und such mir jemanden,und das klappt dann bis zum......,das klappt nicht.
das Internet mach zwar das suchen nach der *beute* manchmal einfacher,aber kompliziert ist es trotzdem.
Es gibt einen Mann bei mir,der müßte nur kommen und sagen,so ist es gut,so soll es sein,jetzt bin ich da.......wenn du das Gefühl hast du hast deinen gefunden zu haben.....na dann *Herzlichen Glückwunsch* mach es ,ne Garantie gibt dir sowieso keiner.
Allerdings halte ich meine Tochter aus allem erst mal ganz stark raus,ich hab ein Kind,das ist da,hat aber auch schon einen Vater. Ich denke wenn der MANN stimmt,wird es auch mit dem kinde klappen........sonst wäre eh der falsche gewesen.......
oh schon wieder ganz schön lang.......
mach einfach das beste draus
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Antwort von Sonntagskinder am 27.02.2009, 11:34 Uhr

Trennung Dezember 06, neuen Partner kennengelernt Juni 07, Kinder mit einbezogen August 07, zusammengezogen Januar 08, bei meinem ex mann war ich mir damals nicht so sicher wie mit meinem partner jetzt! Es läuft alles harmonisch, wir sind glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Thema macht mir Stress im Kopf

Antwort von mamafürvier am 27.02.2009, 11:37 Uhr

Das Thema macht in meinem Kopf ne menge Stress.Hab immer gedacht meine Mama hat n Knall, wenn sie sagt es kommt kein Mann mehr an sie ran, tut auch keiner seit 10 Jahren... ich kanns inzwischen etwas besser verstehen.
Ich flirte gern aber danach kommt immer so viel stressiger Kram.

Nach ca. 1 Jahr gabs das erste Date was nach mehr aussah (aber auch nur so aussah). Kids habe ich recht schnell integriert um zu sehen, ob die Chemie stimmt und überhaupt mehr draus werden kann. So Dates waren aber ohne Küsserei usw. vor den Kids, einfach ein Freund, der was mit uns unternimmt. Meine Kids brauchen eh keinen neuen Papa sondern nur nen Freund der sie mag.
Zusammenziehen kann ich mir mit keinem vorstellen... zumindest ist das jetzt nach 2 Jahren absolut unvorstellbar. Ich lebe viel ruhiger mit den Kids allein und durch meine Freunde und meine beiden erwachsenen Jungs hab ich auch immer Gesprächspartner und versauere nicht.

Habe noch zu bieten:
- unzählige dates ohne Kids (was auch besser so war)
- einige dates, Unternehmungen mit Kids (die aber über freundschaftlichen Umgang nicht hinaus gingen)
- ein Versuch Partnerschaft (ihm fiel aber im Urlaub ein, daß Kids zu stressig sind)
- die alte neue Liebe die irgendwie auch nicht zu 100% glücklich macht
- ein Ex der vor Eifersucht grad am Rad dreht, die Family zurück will, 2 Männer die grad an mir zerren als wär ich n Spielzeug

Ich lebe mit meinen Kids, Papa spielt immer ne wichtige Rolle ansonsten habe ich nicht wirklich Zukunftspläne mit Zusammenziehen, Hochzeitsglocken usw.

Im Moment möcht ich gern auswandern... n Planet ohne Männer-Stress wär klasse. Hatte gedacht ich zieh auf die Venus aber genau da ist mir die Atmosphäre zu giftig.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Antwort von Suka73 am 27.02.2009, 11:42 Uhr

Kindsvater hat sich in der Schwangerschaft getrennt, das dürfte Juli 03 gewesen sein... dann war ich mit Simon bis September 05 alleine, habe dann meinen Freund kennengelernt und war mit ihm bis September 07 zusammen, seitdem wieder Single und kein Bedürfnis nach einer Partnerschaft.
Eingebunden haben wir Simon relativ schnell, aber haben auch sehr viel allein unternommen, essen gehen, mal ein WE irgendwo hin gefahren, also Simon war nicht immer dabei. Da Simon und sein KV nie Kontakt hatten, war der Einstieg für meinen Freund sehr leicht, sie sind super ausgekommen und ich denke, ich hätte mir keinen besseren "Papa" vorstellen können. Leider hat es partnerschaftlich überhaupt gar nicht funktioniert.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Antwort von chrissi321 am 27.02.2009, 11:42 Uhr

hm partner ?

weis nicht ob man das so nennen kann.

mein mann und ich sind seit etwa 4 wochen getrennt und den neuen hab ich etwas länger. also auch ne affäre .
weil ich nicht weis ob das ganze überhaupt eine zukunft hat, weil er halt recht viel anhang mit bringt..... will ich warten bis ich die kinder mit ein beziehe.
der große ist noch nicht ganz 5 und hat grade mal verstanden, dass papa nicht mehr zu hause schläft. außerdem hat mein mann die trnnung noch nicht ganz realisiert..... männer...

wenn er zu mir kommt schlafen die kinder schon und bevor die kids morgens aufwachen muss er weg sein.
er versteht das. (denke ich )

lg
chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...so war es bei mir auch...

Antwort von JuniTwins05 am 27.02.2009, 11:51 Uhr

er kam, als die kinder schliefen und war dann morgens um 6 wieder verschwunden...

die kinder kannten ihn als freund schon vorher... aber nur, wenn wir uns "zufällig" bei bekannten getroffen haben...

nach 17 Monaten fragte dann meine große Tochter (damals 5), ob der L. denn nicht mal bei uns schlafen könnte... auf meine irritierte Frage, wo denn, meinte sie ganz Altklug: bei dir ist doch jetzt eine Bett frei...

Tja, den kleinen macht man so leicht wohl nix vor...

bei uns stand auch lange in den Sternen, ob es über eine Affaire hinaus bestand haben kann... denn er traute sich die Situation mit 3 Kindern nicht zu... das klappt heute ganz großartig... (meistens ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Juni

Antwort von mamafürvier am 27.02.2009, 12:01 Uhr

Ich hatte auch solche nächtiche "Besucher" aber nur, wenn kinderfrei war. Meine Kurzen kommen gern mal nachts in mein Bett und wenn da plötzlich einer läge... oops.
Bei Mama im Bett schlafen gabs auch nur auf Anfrage der Kids.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Antwort von vallie am 27.02.2009, 12:28 Uhr

ich war alleinschwanger und kind1 war 10 monate als ich mann1 kennenlernte. der trennte sich nach 6 wochen von seiner freundin und ist dann quasi bei mir eingezogen. kind hatte ich von anfang an mit einbezogen.

trennung im märz 2000, im september 2000 lernte ich mann2 kennen, er war von anfang an sehr oft bei mir, kind wurde ebenso schnell miteinbezogen, sie war damals 5.

sind heute noch mal mehr, mal weniger glücklich und haben kind2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Antwort von Feuerpferdchen am 27.02.2009, 13:04 Uhr

an Mariavallie nur mal so: ich hab gerade gelesen "ich war von alleinschwanger"
das kann auch nur in Bayern passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt doch feuerpferdchen

Antwort von vallie am 27.02.2009, 13:10 Uhr

ich werd sicher bald heilig gesprochen, nachdem ich nun schon den 3. !!! tag am verzichten bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißt doch feuerpferdchen

Antwort von Feuerpferdchen am 27.02.2009, 13:24 Uhr

nee, feuerpferdchen hat mal wieder keinen blassen Schimmer, worauf verzichtest Du seit 3 Tagen? bist Du auf Sexentzug? Dein Emoticon hilft mir gerade auch nicht auf die Sprünge, aber ich sach mal:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißt doch feuerpferdchen

Antwort von vallie am 27.02.2009, 13:53 Uhr

zucker, alkohol, fett....alles was schön macht.
auf nikotin verzichte ich schon seit weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell wart ihr??neuer Partner?? Umfrage

Antwort von Leena am 27.02.2009, 14:20 Uhr

...ich habe mich damals etwa im 5. Monat der Schwangerschaft von meinem damaligen Partner getrennt. Als mein Nachwuchs 9 Monate alt wurde, war ich dann ein halbes Jahr mit jemandem zusammen (hat aber nicht hingehauen), mit 1 1/2 gab es dann noch einmal jemanden, und meinen jetzigen Partner habe ich kennen gelernt, als mein Nachwuchs knapp 3 Jahre alt war.

Bei meinem ersten Freund damals hat sich mein Nachwuchs (mit 9 Monaten *grins*) definitiv noch keine Gedanken gemacht, beim zweiten war es, wenn der Nachwuchs dabei war, aber eher "freundschaftlich". Bei meinem Mann jetzt... nun ja. Er hat mich beim ersten Treffen mit Nachwuchs auch direkt geküsst. Zum Glück hat's meinem Nachwuchs nichts ausgemacht, aber mit 2 Jahren war er ja immer noch recht klein, und da er den leiblichen Vater nie erlebt hatte... hat er sich keine Gedanken dazu gemacht, glaube ich. Es hat dann noch eine ganze Weile gedauert, bis mein Nachwuchs wirklich gemerkt hat, dass er doch nicht "ein Freund" war, sondern "mein Freund".

Wann ich ihm das erste Mal gesagt habe, dass ich ihn liebe..? Keine Ahnung, fürchte ich. Hat aber eine Weile gedauert (ca. 4 Monate, schätze ich), in der wir nie wirklich über "Beziehung" geredet haben... aber faktisch schon zusammen waren, nur eben unausgesprochen. Und auch dann haben wir's erst noch anders formuliert... *grins*

Zusammen gezogen sind wir dann nach einem Jahr Beziehung. Allerdings spielte dabei auch eine Rolle, dass ich nach 9 Monaten (dank eines geplatzten Kondoms) komplett ungeplant schwanger geworden war, sonst hätten wir sicherlich noch etwas länger gebraucht.

Mittlerweile sind wir übrigens schon über 7 Jahren zusammen - und immer noch durchaus glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißt doch feuerpferdchen

Antwort von Feuerpferdchen am 27.02.2009, 14:27 Uhr

ich würde nicht auf Dinge verzichten die schön machen
also einen dicken Doppel von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von anamama am 27.02.2009, 15:39 Uhr

So siehst in etwas bei mir auch aus. Glaube nicht mehr, dass ich einen neuen Versuch wagen möchte. Die Kinder gewöhnen sich schnell an einen neuen Mann im Haus und wenn der dann nicht mit den Kindern kann (oder will, weil zu stresssig), dann ist so eine Trennung nicht schön. Als ich es beendet hatte, hat die Kleine (3) ihn noch wochenlang in das Abendgebet einbezogen, die Große bekam einen Heulkrampf.

Ich müsste mir sehr sicher sein, dass er mich UND die Kinder haben will. Das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Findet man mit Kindern einen neuen Partner?

Was denkt ihr? Ich mein für den Exmann ist doch vieles einfacher. Er nimmt seine sieben Sachen und weg ist er. Sobald er das Haus verlässt,hat er doch wieder ein freies Leben,kann tun und lassen was er will. Lernt binnen kurzer Zeit wieder was neues kennen. Und wir Frauen? ...

von srkbunny 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Neuer Partner, Maus eifersüchtig..

Hey zusammen! Also, meine Kurze ist drei und seit ein paar Monaten hab ich einen neuen Freund. Wenn er da ist, nicht sehr oft weil er 60 km entfernt wohnt, und wir dann ein bissel kuscheln muss sie auch mit dabei sein. Oder morgens wenn sie zu uns ins Bett kommt darf ich ihr ...

von Maya-Maus 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie war Euer erstes Weihnachten ohne Partner?

Hallo, mein Sohn macht gerade sein Mittagsschläfchen, und da liege ich hier auf der Couch und mir wird irgendwie, gerade jetzt bewusst - MORGEN IST WEIHNACHTEN! Das erste mal ohne den Partner! Klar meine Familie ist da, aber irgendwie ist es nicht das selber, als wenn man mit ...

von Helly 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnersuche übers Internet - verzweifelt??

Man hört ja öfters so Witze, nach dem Motto: "Ich suche keinen Partner im Internet, soo verzweifelt bin ich noch nicht." Wie seht Ihr das? Ist das normal im "Zeitalter des Internet" oder machen das echt nur Verzweifelte? Ich habs noch nie übers Netz probiert, wüsste irgendwie ...

von Joni76 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mal ne Frage hab wegen neuem Partner...

hallo ihr lieben, bin jetzt seit einigen monaten mit einem neuen partner zusammen. mein sohn ist jetzt 16 monate alt. ich finde es irgendwie total schwierig meinen partner gegenüber meinem sohn zu benennen. der vorname ist zu lang, kosenamen ist doof... vom gefühl her würde ...

von fabelwesen80 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kinderwunsch aber kein Partner

Hallo, bin mal wieder etwas depri . Davon abgesehen, dass ich keinen Partner finde :-( , hatte ich immer den Wunsch zwei Kinder zu haben. Wollte eigentlich nie ein Einzelkind. Vor allem fängt der Kleine (4) in letzter Zeit auch immer davon an , ein Geschwisterchen haben ...

von Frechdachs210704 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Hallo, mein Sohn (21 Monate) geht am WE zum ersten mal zu seinem Papa! Und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, von meinen Windeln und dem Milchpulver (Bin dabei sie ihm anzugewöhnen) was mitzugeben! Ich muß mit meinem bischen Geld sehen wo ich bleibe, und sehe es nicht ein, ...

von Helly 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wann habt ihr euren Kids euren neuen Partner vorgestellt???

Guten Morgen.... Da ich seit ein paar Tagen einen neuen Partner habe, überlege ich wann ich ihn meinem Sohn (4,5Jahre) vorstelle.... Ich möchte irgendwie nichts übereilen da ich ihm nicht alle Nase lang jemand neues vorstellen will!!! Wie habt ihr das gemacht???Und nach ...

von Ole020304 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wer kann weiterhelfen?neuer partner, gemeinsame wohnug?

das thema gab es hier ja schon hin und wieder, nun hab ich mit einer freundin gesprochen und wollte mal wissen, wie es ist, wenn man mit dem neuen partner zusammen zieht. selbst ein kind hat aus einer anderen beziehung und nicht arbeitet, harz4 bezieht. inwieweit müsste dann ...

von Topsie 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

In wie weit lässt Ihr euch von eurem neuen Partner bei der Erziehung...

Am Wochende ist was blödes passiert. Fabio war bei seinem Vater welcher ihn mit seiner Cousine zu uns zurückgebracht hat(Waren an den letzten Zügen des Umzuges der Mutter ca 10 Minuten) Fabio wollte aber nicht dabei sein sondern zu meinen Eltern das ging aber nicht der KV ...

von Pamela 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.